Neue Katze wird von alten gejagt

  • Themenstarter Batmna&Robin
  • Beginndatum
B

Batmna&Robin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2020
Beiträge
7
Hallo,
Wir hatten 2 Jahre lang das absolute Bruderteam- Batman und Robin, bis Batman durch einen Unfall verstarb. Robin will seitdem kein Freigänger mehr sein und langweilte sich sichtbar im grossen Haus.
Nun ist ein gleichaltriger Kater, sozial aus dem Tierheim eingezogen.
Die ersten Tage war sein Willkommenszimmer zu, dann offen. Robin war immer friedlich im Zimmer. Der Neuzugang ist nun 10 Tage bei uns und versteckt sich tagsüber nur unterm Sofa in seinem Zimmer, wo er auch von Robin in Ruhe gelassen wird.
Sobald wir im Bett liegen kommt er raus und stand schon im Schlafzimmer. Leider jagt in Robin sofort und er versteckt sich wieder unterm Sofa.
Der Neuzugang ist uns gegenüber auch ängstlich- das wussten wir das er seine Zeit uns gegenüber braucht und dann aber zum Schmuser wird. Er sucht direkten Kontakt zu Robin.

Haben wir falsch mit der Vergesellschaftung begonnen?

Sollen wir eine Gittertür einbauen und warten bis sich beide gegenüber stellen?

Nachts wird es sehr schwierig Robin im Schlafzimmer einzusperren, damit der Neue alleine auf Streifzug gehen kann, da er es gewohnt ist, sich frei zu bewegen.

In der ersten Nacht habe ich Robin gestreichelt, da war der neue ewig im Zimmer und es hat ohne jagen funktioniert. Ich denke weil der Neue sofort wegrennt, passiert das. Es gibt sonst kein gefauche oder ähnliches. Robin hat immer alle anderen Nachbarskatzen ein und ausgehen lassen.

Feliway kommt Donnerstag, ich hoffe es hilft schonmal.
 
A

Werbung

Ja baut besser eine Gittertür ein. 10 Tage sind viel zu wenig Zeit damit sie sich aneinander gewöhnen können. Ich würde lieber zu lange warten als zu kurz. Aber bisher habt ihr ja schonmal Glück, dass nichts ernstes passiert ist.

Hat der Neue Kater denn auch einen Namen? :)
 
Hallo, ja - Joker.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
400
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
B
Antworten
4
Aufrufe
339
Bolt
B
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben