Neue Katze wird nicht mehr in die Wohnung gelassen.

  • Themenstarter camba
  • Beginndatum
C

camba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
19
Wir haben vor 4 Wochen eine neue Katze aus dem Tierheim geholt,der Gedanke war das unsere Fenja eine Freundin bekommt.
somit haben wir jetzt 2 Katzen (fenja 2 Jahre ,Hanni die neue 1 1/2 Jahre)
und unsere kater Morris 2 1/2 jahre .
Bei der Zusammenführung ,ist uns hanni nach dem zweiten tag in einem getennten zimmer ,ausgebügst .und hat die wohnung erkundet .
Es gab aber nur etwas gefauche aber sie haben sich akzeptiert.

Nach 3 wochen lagen alle 3 öfter gemeinsam auf dem bett,
ab und an gabs ein gefauche,oder jeder hat mal jeden gejagt.sie waren noch keine dicken kumpel aber wie gesagt sie akzeptieren sich.

Also dachten wir die Zeit ist gut ,und wir Können Hanni Jetzt auch rauslassen.
Die ersten Tage war auch alles Gut, nur jetzt bleibt Hanni Tagelang weg,

und wir wissen jetzt auch warum.
Fenja und Morris verjagen sie sobald Hanni die Katzenleiter hoch kommt .

das geht soweit das ich Hanni draußen einfangen muss.
nur in der wohnung können wir Hanni nicht halten ,ihr freiheitsdrang ist so groß das sie ,sobald sie raus will an der balkon tür kratzt

wir wissen nicht mehr weiter
p.s ich entschuldige mich schonmal für die miese rechtschreibung
 
A

Werbung

Ui, das klingt nicht gut.

Wo vertreiben die beiden Hanni den?
Schon draussen im Garten?
Oder warten die beiden oben auf/ vor der Leiter?

Du kannst nur versuchen durch gemeinschaftliches Spielen den Zusammenhalt der drei zu staerkern und wenn Du siehst, dass sie Hanni vertreiben wuerde ich dazwischen gehen.

Berichte mal wie es weiter geht
 
Wir erleben Hanni seid sie raus darf sowieso ganz anders.

als wir sie aus dem Tierheim holten,war sie sehr neugierig, und aufgeschlossen.
spielte sehr viel alleine,und mit uns. sie wisch uns nicht von der seite.

sie zeigte auch einen extream starken drang raus zu wollen (kratze immer an der scheibe von der balkong tür)

als es dan soweit war,das sie raus darf, war sich gleich weg .
Nach ca 30 min war sie wieder da frass und dan der rest der nacht raus.
sie kommt nur noch ganz selten heim,und wen sie dan da ist , geht sie in ihr korp und pennt oder frisst.
In der wohnung gehen sie den anderen beiden aus dem weg, aber es gibt keine prügeleien.

weil sie immer solange weg ist , wird es schwer mit spielen die bindung zu festigen.
mit lange meine ich 3-5 tage bis jetzt .

zu deiner frage .vertieben wird sie nur sobald sie auf den balkong möchte oder schon drauf ist. ist sie in der wohnung passt es wieder
 
Ich denke, dadurch dass Hanni so viel weg ist, hat sich noch keine Bindung innerhalb der Gruppe entwickeln koennen. Die Zeit ist ja auch viel zu kurz, jetzt dann wohl 5 Wochen, von denen Hanni ca 2 Wochen unterwegs ist.

Wahrscheinlich denken Morris und Fenja erstmal das waere ein Eindringling wenn sie nach 3-5 Tagen wieder kommt.
Ist sie dann erstmal in der Wohnung kommt sie ihnen dann doch wohl wieder bekannt vor.

Vielleicht dass es sich mit der Zeit einspielt, aber ihr koennt auch keine Bindung aufbauen....

Koennt ihr nicht probieren sie innen zu halten?
 
Vorgestern abend hat mich mein arbeitskolege angerufen, und sagte das hanni bei ihm vor der tür sei.
ich hollte sie sofort ,sind ja nur 2 häuser weiter,
und habe mit meiner frau besprochen das hanni erstmal stubenarest hat.

und wir mit den dreien noch mehr spielen sollten, und auch dan wen hanni an der tür kratzt zum ablenken.

beim ersten mal hats super geklappt ,hanni war fix und alle und hat erstmal stunden geschlafen.

ab tag 2 wurde es immer schlimmer mit dem kratzen sie hört dan einfach nicht auf wie eine wilde.
als ich dan noch mal spielen wollte war sie wie ein rottweiler .

sie schnappte sich die spiel angel und lies nicht mehr los, sie zerrte wie ein hund dran , bis ich ihr die angel überlassen habe und versucht habe sie mit anderen sachen abzulenken.

gestern abend haben wir sie dan wieder raus gelassen. sie war ein par stunden weg,kam aber von alleine wieder.

hat auch bei uns übernachtet, heute morgen war sie wieder für ein par stunden draußen und kam verunsichert wieder rein.

also stuben arrest ist bei ihr nicht drinn
 
Vielleicht könnt ihr auch versuchen sie voerst nur noch dann rauszulassen wenn ihr daheim seid.
Wenn sie dann nach Hause kommt und eure beiden adneren seid auch da versucht diese ganze Situation in was positives umzuwandeln.
Also jeder kriegt Leckerlich und ganz viel Zuwendung (sofern sie das auch möchten)

Ihr müsst nur aufpassen das ihr nicht das "Fernhalten" positiv verstärkt. Sondern versucht eure beiden vorher irgendwie abzulenken und dann gibts Leckerchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Chocolat3
C
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Syrame
Syrame
N
Antworten
1
Aufrufe
973
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
der-kringel
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
der-kringel
der-kringel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben