Probleme mit Nachbarskatzen

  • Themenstarter carstenf
  • Beginndatum
C

carstenf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2016
Beiträge
1
Hallo, Ihr Lieben,
nun habe ich von Euch etwa lernen können.
Meine Situation:
Bis Ende September hatte ich ein Katzenpärchen.
Mein Kater Finn mit ca. 5 Jahren, mußte leider beim Tierarzt erlöst werden.
Meine Kätzin Gritel ist nun alleine. Ich bin immernoch in tiefer Trauer um unseren geliebten Kater. Ich wohne alleine in einer EG Whg. mit Terrasse.
Mein Katzenpärchen hatte seit ca. 2 Jahren immer Krieg mit 2 Nachbarkatern. Meine Nachbarin links hat eben diese.
Ich hatte bei dem Schwarzweißen auch schon bemerkt, daß er gerne schmusen will. Er sieht schwach und klein aus.
Mein Kater wurde in diesen Jahren 7mal gebissen. Ich kann aber nicht sicher sagen, daß die beiden Kater Schuld sind.
Meine Kätzin ist nun den beiden Katern ausgeliefert. Sie wird gejagt. Von der Terrasse aus. Oder auch vor dem Haus. Über die Straße gejagt auch.
Meine Kätzin ist nun ängstlich. Sie geht meist nur noch mit mir raus.
Die Kater legen sich auch auf die beiden Kissen auf meiner Terrasse.
Ich verjage sie immer, wenn ich sie sehe.
Ich gehe jetzt seit Monaten abends, bei Dunkelheit, mit beiden Katzen spazieren. In unserer Straße, auf Sicht.
Jetzt eben mit meiner Kätzin.
Aber trotzdem erwischt meist einer von beiden Katern, meine Kätzin und jagt sie.
Ich bin total verzweifelt.
Gritel ist noch nicht gebissen worden.
Gritel ist eine gute Jägerin und bringt immer wieder Beute nach Hause.
ich verstehe nicht, warum Gritel sich nicht wehrt gegen die/den Angreifer.
Sie hat sehr scharfe Krallen. Meine Haut blutet sofort.
Bitte, ich suche jede Hilfe.
Liebe Grüße, Carsten
Gritel ist 1 Jahr jünger, als Finn war, also ca. 4 Jahre
Die beiden Nachbarskater kamen als Babies zu ihr. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Beiden zu Angreifern wurden. Nur jetzt, seit Anfang Oktober, seit Finn nicht mehr da ist, ist das Angreifen schlimm geworden.
Ein Gespräch mit meiner Nachbarin war noch nicht möglich. Sie will ihre Ruhe haben. ich würde gerne sie informieren, was ihre beiden Kater hier treiben. Ein Kater gehört ihr und ein Kater gehört ihrer Tochter, 19 Jahre. Dies sind alle Personen in diesem Nachbars Haushalt.
Die Tochter hat manchmal einen Freund oder anderen Besuch.
Die Mutter, Ende 40, hat seltener Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sind beide Kater kastriert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3K
Elli Pirelli
E
P
Antworten
47
Aufrufe
16K
Miomomo
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl
E
Antworten
6
Aufrufe
3K
Elynn
E
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
birgit77
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben