Neue Katze, wie verhalte ich mich?

S

Salina21212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Januar 2011
Beiträge
26
Hii,
ich habe einen 10jährigen kastirerten Kater und habe mir gestern eine geschätzte einjährige Kastierte Katze aus dem Tierheim geholt.
Solang sich beide nicht bis auf 1,50m zu Nahe kommen ist alles gut, sie ist sehr zutraulich, kam sofort zum schmusen und zeigt keinerleiAngst.

Ich weiß das es Zeit braucht bis sie sich aneinander gewöhnen und ich lasse sie auch in Ruhe wenn sie sich sich anbrummen, wobei nur mein Kater brummt und faucht und sie sitzt da und guckt.

Jetzt habe ich aber ein paar Verhaltensfragen für mich:

Wenn sie jtzt auf meinen Schoß kommt und ich mit ihr schmuse und dann kommt mein Kater auf die Couch und faucht um brumt ganz doll, soll ich sie dann runter heben? Oder einfach ruhig halten und abwarten?

Manchmal wenn ich meine Kater streichle und sie nicht in der Näöhe ist brummt er, ist er einfach eifersüchtig oder soll ich ihndene dafür bestrafen? Er darf raus und sie noch nicht.

Und mein Katermöchte seiddem sie gestern gekommen ist nur raus und kommt nur zum fressen rein und will sofort wieder raus, soll ich ihn einfach da hinlassen wo er will? Momentan guck ich das er schon oft drinne bleibt.


Ich hoffe ihr könnt mir bisl weiterhelfen

Lg
Salina
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
790
Simpat
Antworten
139
Aufrufe
9K
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben