Neue Katze miaut die ganze Nacht

• Themenstarter Themenstarter Antonia2010
  • Beginndatum Beginndatum
A

Antonia2010

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt seit zwei Tagen eine neue Katze aufgenommen. Zwei Mietzen haben wir schon... Jetzt ist es so das ich die Katze in einem separaten Zimmer habe, da ich eine schonende Eingewöhnung und Zusammenführung machen wollte. Aber die Süße miaut die ganze Nacht durchgehend...geschlafen habe ich genau 2 Stunden. Die Frage wäre... ist das normal am Anfang? Sie schmust schon ganz viel mit mir aber habe das Gefühl das sie total unruhig ist!

Vielleicht gibt es Tips und Tricks ?

Danke! Viele Grüße

A

Werbung

Hallo,

Glückwunsch zum Zuwachs 🙂
Wo kommt die Katze denn her und wie alt ist sie?

Schläfst du bei ihr im Zimmer?
Wir haben das die erste Zeit, als unser Kater noch separiert war, gemacht. So würde sie sich nicht so einsam fühlen.

Und zwei Tage ist ja noch gar nichts. Alles ist neu, und sollte sie noch ganz jung sein kommt dazu, das die Geschwister und Mama weg sind. Sie fühlt sich einfach einsam.

Die Katze kommt aus dem Ausland / Tierschutzverein. War dann knapp 7 Wochen in einer Pflegestelle und jetzt eben bei uns. Sie ist 2 Jahre jung. Genau so alt wie unsere Katzen. Liebe Grüße

Schläfst du bei ihr im Zimmer?
Wir haben das die erste Zeit, als unser Kater noch separiert war, gemacht. So würde sie sich nicht so einsam fühlen.

Und zwei Tage ist ja noch gar nichts. Alles ist neu, und sollte sie noch ganz jung sein kommt dazu, das die Geschwister und Mama weg sind. Sie fühlt sich einfach einsam.

Werbung:
Ja ich schlafe dort im Zimmer. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich noch sehr unsicher fühlt. Aber sie schnurrt etc. deshalb glaube ich das sie keine Angst hat. Liebe Grüße

Hallo. Katzen schnurren auch wenn sie unsicher sind und Angst, oder Schmerzen, haben. Als Selbstberuhigung.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Wildflower
Ja stimmt! Naja zumindest hat sie sich zusätzlich an mich gekuschelt... da kam sie mir schon zutraulich vor. Aber Ja unsicher ist das miauen schon ...