Neue Katze - gleich Kastration?

  • Themenstarter Comyashon
  • Beginndatum
C

Comyashon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich bin stolze Katzenmutter eines 7 Monate alten Waldkatzenmädchens mit Freigang. Damit die Kleine sich nicht tagsüber (sie ist 2 x in der Woche ca. 5 Stunden alleine) nicht allzu sehr langweilt (und eigentlich auch aus Überzeugung) ist geplant, eine Zweitkatze anzuschaffen.

Wir haben eine 7 Monate alte Maine Coon Katze ins Herz geschlossen, die allerdings bisher eine reine Wohnungskatze war. Bevor wir uns nun aber entgültig entschliessen, mache ich mir so meine Gedanken, was die Kastration angeht. Aria (Waldkatze) ist gerade vor kurzem kastriert worden - am Mittwoch geht es zum Fädenziehen. Nun wird das neue Kätzchen ja auch nach der Eingewöhnung Freigang haben - und dann sollte sie auch kastriert werden. Nur wie schaffen wir da die Eingewöhnungsphase und anschließende Kastration? Sie soll ja nicht gleich verschreckt werden,l sondern sich wohlfühlen.

Oder muss man die Coonies noch nicht so früh kastrieren lassen. Sie war bisher noch nicht rollig.

Hat jemand Rat?

Danke schonmal!!

Viele Grüße,

Comyashon
 
A

Werbung

Weiß denn keiner Rat :(:confused:
 
Wo lebt den die Katze jetzt?
Könnte sie nicht da schon kastriert werden und du holst sie erst nach der kastration zu dir?
 
Ich würde einen Termin beim Tierarzt machen, die Katze abholen, zur Kastra bringen und dann nach Hause holen.
Auf jeden Fall erst separieren und dann, wenn sie komplett aus der Narkose aufgewacht ist, erst mit Der anderen Katze bekannt machen.
Wenn Du sie erst eingewöhnst und dann kastrieren lässt, gibt es nur Zoff zwischen den Katzen. Ausserdem ist es nicht so toll eine Katze die gerade in der Eingewöhnung ist zur Kastra zu bringen.
 
Hallo, dem schließe ich mich mal an:

Ich würde einen Termin beim Tierarzt machen, die Katze abholen, zur Kastra bringen und dann nach Hause holen.
Auf jeden Fall erst separieren und dann, wenn sie komplett aus der Narkose aufgewacht ist, erst mit Der anderen Katze bekannt machen.

oder aber, das Tier wird noch vorher kastriert. Bleibt einige Tage länger und kommt dann zu Euch.;)

LG
 

Ähnliche Themen

KimSer
Antworten
6
Aufrufe
673
KimSer
KimSer
K
Antworten
3
Aufrufe
303
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
krachmache
K
Sunshine4ever
2
Antworten
21
Aufrufe
12K
Sunshine4ever
Sunshine4ever
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben