Zwei Katzen Duos zusammenführen

  • Themenstarter K3lox
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger hauskatze kater zusammen bringen
K

K3lox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Meine Freundin und ich haben uns überlegt unsere Katzen zusammen ziehen zu lassen.

Ihre Katzen sind Freigänger und ca 1,5 Jahre alt. Meine sind Hauskatzen und 7 Monate alt. Alle vier sind kastrierte Kater. Meine dürfen dann auch nach der Eingewöhnungsphase raus.

Wir tauschen schon immer wieder Spielsachen aus damit sie mit den Gerüchen bekannt werden. Sie sind auch interessiert an den Gerüchen und nicht abgeneigt.

Im Internet findet man meistens die Standardsachen mit genügend Klos, Fressnäpfe und Rückzugsorten etc.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
Wie würdet ihr das am besten machen?

Lg K3lox
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen

Du darfst dir gerne mal diesen Thread durchlesen:

Die langsame Zusammenführung

Ansonsten würde ich bei einer Zusammenführung immer mit Gittertüre arbeiten, und, bitte nicht die Katzen einfach zusammen schmeissen.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Fan4 und Scherasade
Wie schön, dann habt ihr ja bald vier Mäuse da rumspringen! Noch ist der Altersunterschied zwischen den Duos ja noch recht groß, aber das wird sich ausgleichen, es ist sicherlich von Vorteil, dass alle Kater sind.
An der langsamen Zusammenführung würde ich mich auch orientieren und nicht verzweifeln, das kann wirklich dauern.
Kommt denn ein Duo zum zweiten oder wird es für alle ein komplett neues Revier?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und basco09
bei einer Zusammenführung immer mit Gittertüre arbeiten, und, bitte nicht die Katzen einfach zusammen schmeissen.
Und dann für beide Paare immer die Räumlichkeiten tauschen, damit sie den Geruch von allen vieren überall wahrnehmen können. Ein Problem könnte im Moment das körperliche Ungleichgewicht sein. Es kommt hier auf den Charakter der älteren Kater an. Wenn da einer sehr dreist oder sehr derb im Umgang ist, könnte es für die Kleinen zu viel sein. Das muss man gut beobachten. Da sie aber alle Freigänger werden sollen bzw. bereits sind, wird es vermutlich unproblematischer ablaufen, als wenn sie ständig aufeinander sitzen würden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
6K
Nicky_1
Nicky_1
Kiny
Antworten
17
Aufrufe
2K
Kiny
Kiny
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
P
Antworten
2
Aufrufe
647
Razielle
Razielle
Ö
Antworten
15
Aufrufe
5K
Öcher
Ö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben