Neue Katze frisst nicht, ist dünn

  • Themenstarter TaliZorah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter klein verzweifelt
  • #161
Ja, das überrascht mich allerdings auch nicht. Beleidigt wurdest du nicht, aber die Wahrheit wurde dir sehr wohl gesagt. Damit mußt du jetzt leben.

Der lieben Tali wünsche ich eine gute Reise über die RBB und ein schöneres Leben an ihrem Ende. Armer Schatz.
 
A

Werbung

  • #162
Vielleicht hätte man ihr helfen können, vielleicht aber auch nicht. Die TE hat sich gegen ihren Freund durchgesetzt und gegen die Empfehlung der Züchterin gehandelt, abzuwarten. Sie ist mit der Kleinen jeden Tag zum Arzt und hat ihr zu Hause Infusionen gegeben.

Vielleicht hätte man eher hellhörig werden sollen. Aber wenn man sich nicht auskennt und die Leute, denen man vertraut, sagen es sei alles normal, verlässt man sich eben darauf. Woher soll man auch wissen, dass man denen eben besser nicht vertraut hätte? Sobald der TE das klar war, hat sie doch gemacht und getan und wird vielleicht sogar ihren Job verlieren!

Also ich denke, etwas Mitgefühl für die TE ist nicht fehl am Platz. Menschen sind eben nur Menschen.

Für das Kleine tut es mir von Herzen leid, aber ich denke, du hast alles getan, was in deiner Macht stand.
 
  • #163
Vielleicht hätte man ihr helfen können, vielleicht aber auch nicht. Die TE hat sich gegen ihren Freund durchgesetzt und gegen die Empfehlung der Züchterin gehandelt, abzuwarten. Sie ist mit der Kleinen jeden Tag zum Arzt und hat ihr zu Hause Infusionen gegeben.

Vielleicht hätte man eher hellhörig werden sollen. Aber wenn man sich nicht auskennt und die Leute, denen man vertraut, sagen es sei alles normal, verlässt man sich eben darauf. Woher soll man auch wissen, dass man denen eben besser nicht vertraut hätte? Sobald der TE das klar war, hat sie doch gemacht und getan und wird vielleicht sogar ihren Job verlieren!

Also ich denke, etwas Mitgefühl für die TE ist nicht fehl am Platz. Menschen sind eben nur Menschen.

Für das Kleine tut es mir von Herzen leid, aber ich denke, du hast alles getan, was in deiner Macht stand.

Ja, vielleicht. Es hatte aber für mich auch immer einen Beigeschmack von Halbherzigkeit. Sorry.
 
  • #164
Für das Kleine tut es mir von Herzen leid, aber ich denke, du hast alles getan, was in deiner Macht stand.

Entschuldige bitte? Zwei Wochen zusehen, wenn ein Tier verhungert und auf Ratschläge hören, man solle ruhig noch zuwarten? Es hilft leider dem Tier nicht mehr, aber mein Mitgefühl mit dem Menschen hält sich da in Grenzen.

Wenigstens muß sie jetzt nicht mehr leiden, die arme Katze.

Daß der Kater vergesellschaftet werden soll, finde ich sehr gut. Ich hoffe, es wird sich eine gute Lösung finden lassen für Tali's Bruder, alles Gute dafür.
 
  • #165
Arme kleine Tali, komm gut über die Regenbogenbrücke. Dort wartet ein immer voller Futternapf auf dich, du hast keine Schmerzen mehr und kannst mit unseren Schätzen, die schon dort sind, spielen und über grüne Wiesen springen.

Es tut mir sehr leid, dass es so enden mußte, wünsche der Treaderstellerin aber trotzdem mein herzlichstes Beileid und hoffe, dass sie daraus gelernt hat!! Schade, dass ihr nicht früher festgestellt habt, wie schlimm es um Tali steht.

Dem Katerchen wünsche ich viel Glück mit seinem neuen Zuhause und hoffe, dass er dort so richtig verwöhnt wird!!
 
  • #166
Bin jetzt verwirrt....

katze kam, frass nix, hat sich zwei Wochen versteckt unter der badewanne...oder?
dann sind sie zum TA, dort Infusionen und zuhause auch infusionen, oder? die zum teil geklappt haben und zum teil net.

Zumindest habe ich jetzt so in erinnerung...oder täuscht mich das...


wollte die TE nicht auch die Züchterin belangen wegen TA-Kosten?

schwierige Situation, man hätte vielleicht früher als sie weiterhin nix frass, darüber nachdenken können, in eine TK zu fahren, die es ja in Duisburg anscheinend gibt..


mein beileid.
 
  • #167
Komm gut rüber,kleine Tali 😿

Ich hatte so sehr gehofft das Du es schaffst:reallysad:
 
Werbung:
  • #168
1.
ich bin kein Troll
2. muss ich mich hier nicht beleidigen lassen
tatsächlich waren wir auf dem Weg in die Tirklink, weswegen ich heute morgen nicht zur Arbeit konnte und wohl den Job verliere.
Tali wurde dort untersucht, leider war ihr Zustand unverändert und quasi vergleichbar mit der eines Komapatienten. Wir konnten nichts mehr für Sie tun und Sie wurde erlöst.
Auch mit weiterer Behandlung wäre sie bis morgen wohl von selber gestorben :(
Wir werden Sie morgen ihn ihrem Körbchen beerdigen. Was den Kater angeht schauen wir erstmal das er sich mit dem Kater der Freundin versteht, zur Züchterin kommt er auf keinen Fall.

Wurde eigentlich irgendwann auch mal vom Arzt eine Diagnose gestellt ? :confused:
 
  • #169
Vielleicht hätte man ihr helfen können, vielleicht aber auch nicht. Die TE hat sich gegen ihren Freund durchgesetzt und gegen die Empfehlung der Züchterin gehandelt, abzuwarten. Sie ist mit der Kleinen jeden Tag zum Arzt und hat ihr zu Hause Infusionen gegeben.

Vielleicht hätte man eher hellhörig werden sollen. Aber wenn man sich nicht auskennt und die Leute, denen man vertraut, sagen es sei alles normal, verlässt man sich eben darauf. Woher soll man auch wissen, dass man denen eben besser nicht vertraut hätte? Sobald der TE das klar war, hat sie doch gemacht und getan und wird vielleicht sogar ihren Job verlieren!

Also ich denke, etwas Mitgefühl für die TE ist nicht fehl am Platz. Menschen sind eben nur Menschen.

Für das Kleine tut es mir von Herzen leid, aber ich denke, du hast alles getan, was in deiner Macht stand.


Das möchte ich mal unterschreiben.

Ich vermute auch daß die Katze krank war, es eine Ursache gab die wir nicht kennen.
Denn ihr wurde Futter angeboten. Katzen die am vollen Napf verhungern sind doch eher selten.
Wer weiß was da die Vorgeschichte bei der "Züchterin" war.

So oder so, mir tut es leid um die kleine Tali!

Und ich möchte mein Beileid ausdrücken für den Verlust!

Außerdem hoffe ich der Kater verträgt sich mit dem anderen Kater, wenn nicht frag hier bitte um Hilfe, wir können sonst sicher ein passendes Zuhause für ihn finden.
 
  • #170
Gute Reise kleine Tali. :(
 
  • #171
Denn ihr wurde Futter angeboten. Katzen die am vollen Napf verhungern sind doch eher selten.

Bei sehr scheuen, ängstlichen Katzen kann das durchaus vorkommen. Ich kenne eine Katze, die fast gestorben wäre, weil die Besitzerin einer Tierpension es nicht gemerkt hatte, dass diese Pensionskatze über wer weiß wie lange Zeit nichts gefressen hatte. Die Katze kam dann völlig abgemagert und dehydriert in die TK. Sie hat es zum Glück geschafft und es geht ihr wieder bestens.
 
  • #172
Ich weiß das ich mit Schuld an ihrem atod bin, weil ich es nicht früher erkannt habe. Ich mache mir deswegen selber schon Vorwürfe, aber zumindest die letzten quallvollen Stunden konnte ich ihr nehmen. Die nächsten 5 Jahre werden bei mir keine Tiere mehr einziehen, mindestens.
Garrus zog heute zu meinen Nachbarn die schon 2 Katzen haben und viel mehr Erfahrung als ich. Da wird er Glücklicher, mein Sohn war ihm nie ganz geheur obwohl mein Kind ihn nicht jagt oder sonstiges.
Wir sind sehr eng befreundet und können ihn täglich sehen. Wir teilen uns alle kosten und da hat er tierische Freunde, bei uns wäre er in Einzelhaft gewesen. Jetzt sind beide weg. Aber zumindest Garrus geht es gut, auch wenn der Abschied von beiden weh tat.
 
  • #173
Du hast ein bitteres Lehrgeld bezahlt - Deine Katze ist gestorben. Mein aufrichtiges Mitgefühl. Die Entscheidung, den Kater abzugeben, finde ich gut und verantwortungsvoll.

Und dass Du die nächste Zeit keine Tiere mehr aufnehmen willst, ebenso.

Es tut mir so leid um Talie und so leid dafür, dass Du so schlecht beraten wurdest. Eine Katze, die krank ist, kann durchaus vor einem vollen Futternapf verhungern ....
 
  • #174
Ich habehier die ganze Zeit still mitgelesen und bin entsetzt, wie schlimm es war, auch für euch.
Ihr habt eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung für den Kater getroffen, dazu beglückwünsche ich Euch
 
Werbung:
  • #175
Auch von mir herzliches Beileid.

Ich gehe mal davon aus, die Katze war schon vorher krank.:sad:
 
  • #176
:reallysad::reallysad::reallysad:
 
  • #177
  • #178
der Arzt hat die blitergebnisse bis jetzt nicht bekommen und wir haben dann darauf verzichtet und sind zur Tierklinik.
Es blieb bei stark mangel und unterernährt, wir konnten nichts mehr tun. Der Kater lebt sich bei den Nachbarn ein, bis jetzt gab es zwischen den Katzen keine Reibereien und sein Verhalten wird genauenstens beobachtet.
Ich überlege morgen zur Züchterin zu fahren und ihr das mit Tali zu sagen
 
  • #179
Und was soll die Züchterin dann machen, was erwartest du von ihr?
 
  • #180

Ähnliche Themen

Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.
Pelzpfote
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
460
Henrika
H
A
Antworten
16
Aufrufe
541
alenalin
A
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben