Neu hier...bekommen Zuwachs

  • Themenstarter Chrissi3
  • Beginndatum
  • #21
Ja, aber ob sich um Krankheiten und alles (will jetzt nicht alles aufzählen) gekümmert wurde, darum ging es hier ja nicht. Das wurde auch irgendwo auf der 2. Seite überhaupt mal gefragt.

Eine Antwort auf die Frage hat die TE gar nicht bekommen, wenn ich es nicht überlesen habe.

Die Kitten sind ja nicht ungewollt. Wir reden hier ja nicht von jemanden der seine Katze unkastriert als Freigänger rumlaufen lässt und min. einmal im Jahr oder öfter Kitten da hat. Denen was auf den Deckel zu geben unterstreiche ich voll und ganz!

Hier wurde sich ja drüber aufgeregt, dass es schon so viele Kitten gibt etc. Und wenn man NUR aus dem Grund hier pöbelt, dann muss man schon mit gleichem Maß messen.

Wenn man darauf hinweist, was da alles zu gehört etc. ist das ja vollkommen ok. Aber deinen Thread grad verstehe ich eher so, dass Du einfach davon ausgehst, dass sich die TE eh um nix kümmert / gekümmert hat und die Katzen anschließend eh im TH landen - obwohl sie schon geschrieben hat, sie behält die Katzen.

Und da die Kater mittlerweile kastriert sind und ich jetzt mal davon ausgehe, dass auch die Mama nach dem Wurf kastriert wird (so hab ich es verstanden) ist es ja auch keine ungeplante unkontrolliere Vermehrung, sondern EIN GEPLANTER Wurf...


Und wenn Du als Argument anbringst, dass ja viele Leute auch Rassekatzen haben wollen - dann muss man die ja letzlich bei der Einstellung von dem Großteil hier auch verurteilen - denn die sind ja dann auch Schuld, dass sie eben keine aus dem Tierheim nehmen und denen einen Platz geben.

Ich danke dir.... genau so ist es... genau meine Meinung :)
 
A

Werbung

  • #22
Hier gibt es nicht nur Vorwürfe, ist halt eher ein Tierschützerforum und Züchter gibt es hier kaum. Und wenn jemand einfach nur mal so babies haben will, kommt hier eher wenig Verständnis auf, halt weil viele so viel elend sehen.
Ist doch schön, dass du dich dann gut um deine Kitten kümmerst und wenn du sie alle behälts oder behalten kannst ist es doch noch besser. Nur kann halt auch immer einiges schief gehen und vor wenigen Tagen hatten wir erst eine Fori hier, die auch mal kitten wollte und wo viel schief gelaufen ist mit toten und missgebildeten Kitten. Daher haben nun auch viele Bedenken und sind deiner Einstellung eher wenig zugetan.
 
  • #23
Ich danke dir.... genau so ist es... genau meine Meinung :)

Na dann unterhaltet ihr beiden Vollprofis euch weiter...schöne Kombi...:rolleyes:

Hier gibt es nicht nur Vorwürfe, ist halt eher ein Tierschützerforum und Züchter gibt es hier kaum.

Gegen "richtige Züchter" habe ich nichts und finde die Zucht von Rassekatzen durchaus sinnvoll und unterstützenswert. Dann aber auch mit allem was dazu gehört! Verein, Medizinischen Untersuchungen und reg. Tests, dem nötigen Knowhow über Genetik, Vererbungslehre und Krankheiten.
Ist dies die Art und Weise, wie ein FWW Züchter vor geht, ist mir das auch recht. Nur dieses sinnlose "drauflosvermehre" ist Käse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Möchte auch mal wissen, warum es dieses Forum gibt... nur Vorwürfe.

Also zu sagen nur Vorwürfe finde ich jetzt nicht nett, denn 2 Züchter (die im Übrigen in den Augen vieler hier im Forum auch nicht existieren sollten) haben Dir keine Vorwürfe gemacht. Ich hab Dir gesagt, dass die Mama Ruhe haben muss und kann keinen Vorwurf in meinen Zeilen finden :)
 
  • #25
Richtig - es ist eher ein Tierschützerforum als ein Katzenforum, wo man sich zu ALLEN Themen Hilfe holen kann. Wenn jemand nicht damit klar kommt das Elend zu sehen und dann alles verurteilt, was nicht genau in das Scheuklappenthema passt, sollte der sich vielleicht mal eher über sich selbst Gedanken machen.

Das die Beleidigungen jetzt schon wieder losgehen war ja absehbar.

Aber ich hatte vergessen, dass man in einem FORUM ja seine eigene Meinung nicht posten darf - jedenfalls dann nicht, wenn sie nicht mit der Meinung der Foris übereinstimmt, die ja schon länger hier sind.
 
  • #26
Ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen, wenn du keine meinungen hören willst ausser welche die ganz und gar genauso denken wie du, dann hättest du doch hier nicht schreiben müssen. Wir wollten dir doch nur ein paar Denkanstöße geben, um dich dann vor einem bösen erwachen zu schützen und dich auf eventualitäten vorbereiten. Aber du möchtest anscheinend keine Hilfe oder Informationen.
 
Werbung:
  • #27
Na dann unterhaltet ihr beiden Vollprofis euch weiter...schöne Kombi...:rolleyes:



Gegen "richtige Züchter" habe ich nichts und finde die Zucht von Rassekatzen durchaus sinnvoll und unterstützenswert. Dann aber auch mit allem was dazu gehört! Verein, Medizinischen Untersuchungen und reg. Tests, dem nötigen Knowhow über Genetik, Vererbungslehre und Krankheiten.
Ist dies die Art und Weise, wie ein FWW Züchter vor geht, ist mir das auch recht. Nur dieses sinnlose "drauflosvermehre" ist Käse!


was ist sinnvoll bei einer Zucht ????
Frage mich nur, wer hier der VOLLPROFI ist....
 
  • #28
Ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen, wenn du keine meinungen hören willst ausser welche die ganz und gar genauso denken wie du, dann hättest du doch hier nicht schreiben müssen. Wir wollten dir doch nur ein paar Denkanstöße geben, um dich dann vor einem bösen erwachen zu schützen und dich auf eventualitäten vorbereiten. Aber du möchtest anscheinend keine Hilfe oder Informationen.


Aber gegen die Posts wo eben danach gefragt wurde, ob alles bedacht wurde hat die TE ja auch gar nichts gesagt...?!

Sondern gegen dieses pauschal Verurteilen, was hier gerne gemacht wird.

Und ich glaub auf die Ausgangsfrage gab es immer noch keine Antwort oder?
 
  • #29
was ist sinnvoll bei einer Zucht ????
Frage mich nur, wer hier der VOLLPROFI ist....

- Erhaltung einer Rasse (Türkisch Angoras, Ägyptisch Mau sind durch viele Einkreuzungen fast ausgestorben und in der ursprünglichen Form sehr sehr selten)
- Verbesserung des Standards, Verschönerung der Rasse (Bei Bengalen z.B typvoller Kopf, starker Kontrast, starke Zeichnung)
- Rückzüchtung auf ein uraltes Idealbild (alte Siam-Form...)
- Neue Rassen (Sokoke....)
- Ausmerzung/Reduktion von Rassebedingten Krankheiten
...
...
 
  • #30
Na ja eine Antwort hat die TE doch bekommen – die Katzenmama braucht Ruhe (ok ich wiederhole mich). Wie die TE das anstellt weiß ich auch nicht, denn dazu müsste ich die gesamte Situation, also auch die Wohnsituation, kennen.

Hätte ich das Gefühl gehabt meine trächtige Katzen würde nicht nur zum Spaß gejagt werden, dann hätte ich sie zeitweise mit Gesellschaft separiert wenn ich nicht da bin. Ansonsten darf und soll sie ja sogar genau so weiterleben wie immer – also mit wilden Spielen usw.

Dezente Beleidigungen gab es leider schon von beiden Seiten, wobei das ja noch wirklich harmlos ist im Gegensatz dazu was manchmal hier abgeht.
 
  • #31
Ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen, wenn du keine meinungen hören willst ausser welche die ganz und gar genauso denken wie du, dann hättest du doch hier nicht schreiben müssen. Wir wollten dir doch nur ein paar Denkanstöße geben, um dich dann vor einem bösen erwachen zu schützen und dich auf eventualitäten vorbereiten. Aber du möchtest anscheinend keine Hilfe oder Informationen.

Ich habe euch eine Frage gestellt! Bevor ich entschieden habe Babys zu bekommen, habe ich mich informiert...über alles was man wissen muß.
Ich freue mich auch über ratschläge und Tipps. Nehme auch gerne was an..
aber nur Vorwürfe ist echt sch.....
 
Werbung:
  • #32
1. Ich habe überhaupt nichts gegen echte Züchter. Ihr habt Euch, bevor Ihr züchtet, schon im Vorfeld über alles informiert und Euch abgesichert. Eure Katzen sind gesund und alles läuft, soweit möglich, kontrolliert ab. Dass Ihr dabei keine Reichtümer scheffelt, bei allem was Ihr in die Tiere reinsteckt, ist ja auch klar.

2. Wenn es keine Züchter gibt, gäbe es auch viele Katzenrassen nicht mehr und dann wäre das Geschrei hier auch groß, wenn man lesen müßte: Heute verstarb die letzte Katze der Rasse XY. Sie ist damit ausgestorben.

3. Wenn wir aber für jedes Mal, wenn wir diesen Satz: "Sie sollte einmal in ihrem Leben Babys bekommen" hören, 10 Euro von den TE's für den Tierschutz kassieren würden, hätte dieser wohl nie mehr finanzielle Probleme!
 
  • #33
was ist sinnvoll bei einer Zucht ????

Sinnvoll an der Zucht ist der Erhalt einer Rasse, bzw. typvolle und gesunde Kitten zu haben an denen die neuen Besitzer viel Freude ihr Leben lang haben.
Es wäre doch schade, wenn es irgendwann nur noch Mixkatzen geben würde und keine verschiedenen Rassen mehr, jede ist doch individuell und hat etwas besonderes. Und eine Artenvielfalt finde ich schon sehr wichtig.
Allerdings schliesse ich hier unter Zucht mal solche Zuchten wie Perser ohne Nase, oder Katzen ohne Schwanz etc., in meinen Augen Qualzuchten aus, denn diese tragen nicht zum Erhalt einer Rasse und zu gesunden Tieren bei, sondern sollen nur einem Ideal irgendwelcher Menschen dienen.
 
  • #34
- Erhaltung einer Rasse (Türkisch Angoras, Ägyptisch Mau sind durch viele Einkreuzungen fast ausgestorben und in der ursprünglichen Form sehr sehr selten)
- Verbesserung des Standards, Verschönerung der Rasse (Bei Bengalen z.B typvoller Kopf, starker Kontrast, starke Zeichnung)
- Rückzüchtung auf ein uraltes Idealbild (alte Siam-Form...)
- Neue Rassen (Sokoke....)
...
...
Das liegt alles nur im Interesse der Menschen, nicht der Katzen, denen sind Standards wurscht ;) Für die Katzen hat Zucht nur einen einzigen Vorteil: Die Ausmerzung von Erbkrankheiten und die Verbesserung der Gesundheit.
Aber das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
  • #35
Na ja eine Antwort hat die TE doch bekommen – die Katzenmama braucht Ruhe (ok ich wiederhole mich). Wie die TE das anstellt weiß ich auch nicht, denn dazu müsste ich die gesamte Situation, also auch die Wohnsituation, kennen.

Hätte ich das Gefühl gehabt meine trächtige Katzen würde nicht nur zum Spaß gejagt werden, dann hätte ich sie zeitweise mit Gesellschaft separiert wenn ich nicht da bin. Ansonsten darf und soll sie ja sogar genau so weiterleben wie immer – also mit wilden Spielen usw.

Dezente Beleidigungen gab es leider schon von beiden Seiten, wobei das ja noch wirklich harmlos ist im Gegensatz dazu was manchmal hier abgeht.


Ok, das hatte ich dann wahrscheinlich einfach überlesen - geht halt manchmal zu schnell mit den neuen Beiträgen ;-)

Zu dem letzten Satz - GANZ GENAU. Zu dem was hier teilweise abgeht... Aber egal wo ein Hinweis darauf zu lesen ist, dass es so ist, wird dieser abgebügelt... Mein das jetzt nicht nur bezogen auf den Thread, sondern aufs gesamte Forum.
 
  • #36
- Erhaltung einer Rasse (Türkisch Angoras, Ägyptisch Mau sind durch viele Einkreuzungen fast ausgestorben und in der ursprünglichen Form sehr sehr selten)
- Verbesserung des Standards, Verschönerung der Rasse (Bei Bengalen z.B typvoller Kopf, starker Kontrast, starke Zeichnung)
- Rückzüchtung auf ein uraltes Idealbild (alte Siam-Form...)
- Neue Rassen (Sokoke....)
- Ausmerzung/Reduktion von Rassebedingten Krankheiten
...
...


Verschönerung der Rasse ?????
Na klasse.... ist ja auch so wichtig.... Schönheit !!!!
und wer braucht neue RAssen ????
Kümmert euch um die alten armen Hauskatzen.
 
Werbung:
  • #38
Verschönerung der Rasse ?????
Na klasse.... ist ja auch so wichtig.... Schönheit !!!!
und wer braucht neue RAssen ????
Kümmert euch um die alten armen Hauskatzen.


Na ja bisher war ich Dir ja schon noch wohl gesonnen und auch bereit bei weiteren Fragen Tipps zu geben, aber warum fängst Du jetzt an beleidigend zu werden? Warum darfst Du einmal Babys haben, aber wir sollen uns um arme Hauskatzen kümmern? Warum hast Du dann überhaupt mit Maine Coons zu tun, wenn es das alles nicht bräuchte? Du erwartest Toleranz von allen Foris hier, aber selbst wirst Du gerade leider sehr sehr unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Verschönerung der Rasse ?????
Na klasse.... ist ja auch so wichtig.... Schönheit !!!!
und wer braucht neue RAssen ????
Kümmert euch um die alten armen Hauskatzen.

Hm verstehe dich jetzt nicht so ganz, der Papa deiner Kitten ist doch wohl auch ein Cooniemix, nicht? :confused: Da ist ja auch rasse drin und nicht nur hauskatze.
 
  • #40
Kümmert euch um die alten armen Hauskatzen.

Was für ein Humbug hier....:stumm:

Wieso sollen wir uns um die ALTEN armen Hauskatzen kümmern...weißt Du eigentlich noch was Du schreibst??
Vermehrst selber und dann...
Aber behalte mal alle Katzen...viel Spaß...
Sei nur froh wenn es nicht zu viele werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Janosch
Janosch
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kirlee
Kirlee
ro-ha0
Antworten
4
Aufrufe
3K
ro-ha0
ro-ha0
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
18K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben