Neu: Best Nature von Dehner

  • Themenstarter **grisu**
  • Beginndatum
G

**grisu**

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Eichstätt
Hallo,

ich war heute zufällig bei Dehner und hab ein neues Futter entdeckt ... heißt "Best Nature". Momentan gibts ein Angebot: 6 kaufen, 5 bezahlen . Leider hab ich zuvor im Fressnapf mit ausreichend Real Nature eingedeckt *seufz*

Das Futter gibts in 6 Geschmacksrichtungen:

- Geflügel, Leber, Haferflocken
- Huhn, Fisch, Reis
- Geflügel, Kaninchen, Geflügelherzen, Preiselbeeren
- Rind, Pute, Karotten
- Geflügel, Hühnerherzen, Reis
- Lamm, Weizenkleie

Laut Flyer hat das Futter eine 100 % natürliche Zusammensetzung. Ohne: chemische Farb- und Konservierungsstoffe, Lock- und Aromastoffe.

Auf der Dose stand auch alles gut deklariert. Tierische Nebenerzeugnisse usw. sind nicht drin.

Hier mal ein Bsp.: Geflügelherzen mit Kaninchen und Preiselbeeren

Zusammensetzung:

Fleisch und Innereien (33 % vom Geflügel, davon 25% Herzen), Kaninchen (33 %), Fleischbrühe (31 %), Preiselbeeren (2 %), Mineralstoffe (1 %)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 11,8 %
Rohöle und -fette: 6,5 %
Rohasche: 2,1 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 81,0 %

Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3: 200 I. E.
Vitamin E: 30 mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
Selen (als Natriumselenit): 0,03 mg
Taurin: 0,15 %

Hat schon jemand das Futter probiert?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ich einen Dehner direkt in meiner Nähe habe, kaufe ich das Futter auch öfer mal. Meine mögen das ganz gerne. Noch besser kommt bei uns allerdings das Zoo Selection an, dies hat allerdings soweit ich mich erinner nur 45% Fleischanteil. :)
 
Hi ihr,

na, da heute hier in der Nähe ein Dehner Eröffnung feiert, werd ich doch gleich mal hinfahren und das Futter mal ausprobieren. :grin:
 
Das gibt es schon länger - mind. 1 Jahr wenn mich nicht alles täuscht. Erinnert mich stark an Real Nature vom Fressnapf. Meine haben es schon gefressen und von der Zusammensetzung her macht es einen guten Eindruck :smile:.

LG, Bine
 
Darf man fragen, was dieses Futter kostet? Arbeite gleich neben einem Dehner und würde das dann ggf. auch mal ausprobieren :)
 
Hä? Ich dachte der Fleischanteil MUSS so deklariert werden: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"
Zumindest sagte man mir das bei VetConcept.
 
Vom Best Nature kosten 200 gr € 0,89 und 400 gr. € 1,49

LG, Bine
 
Werbung:
Das gibt es schon länger - mind. 1 Jahr wenn mich nicht alles täuscht. Erinnert mich stark an Real Nature vom Fressnapf. Meine haben es schon gefressen und von der Zusammensetzung her macht es einen guten Eindruck :smile:.

LG, Bine


das wusste ich nicht ... daneben stand nämlich ein riesen großes Schild mit NEU ...
 
Bei uns kams leider nicht so gut an. Meine mögen auch das Dehner Zoo Selection lieber. Aber von der Zusammensetzung find ichs auch super.
 
  • #10
Kennt jemand den Phosphoranteil und das Calcium/Phosphorverhältnis von dem Futter?
Es wird ja oft mit Real Nature vom Fressnapf verglichen, das ja wegen des relativ geringen Phosphoranteils oft bei Nierenproblemen empfohlen wird. Gilt das dann auch für das Dehner Best Nature?
 
  • #11
Das Ca/Ph-Verhältnis liegt bei 1,0-1,25. Den Phosphoranteil kenne ich aber leider nicht. Bei Real Nature liegt das Verhältnis bei 1,4-1,46.
 
  • #12
  • #13
Ich habe heute mal 6 Dosen mitgenommen. Mal sehen ob es schmeckt. Und 12 Dosen von dem Selection, dass ist gerade im Angebot.
 
  • #14
Das Ca/Ph-Verhältnis liegt bei 1,0-1,25.
Woher weißt'n das? Ich habe vor zweieinhalb Wochen den Hersteller (ist doch Landguth, oder?) wegen des Phosphor-Anteils angeschrieben, und noch immer keine Antwort erhalten. Weiß jemand mehr?
 
Werbung:
  • #15
Das ist eher eine Pate.
 
  • #18
Akzeptabel ist von 0.9:1 bis 1,5:1 alles, wenn sich das abwechselt. Alles drüber oder drunter nur bei bestimmten Krankheitsbildern, aber nicht für gesunde Katzen.

Ideal ist 1,15:1.
 
  • #19
Akzeptabel ist von 0.9:1 bis 1,5:1 alles, wenn sich das abwechselt. Alles drüber oder drunter nur bei bestimmten Krankheitsbildern, aber nicht für gesunde Katzen.

Ideal ist 1,15:1.

Vielen Dank. Werd dann auch mal darauf mehr achten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Esprit
E
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ayar
A
L
Antworten
11
Aufrufe
9K
Samra
Samra
Babou
Antworten
6
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben