Netz oben zu oder offen???

  • Themenstarter Sweetpaula
  • Beginndatum
S

Sweetpaula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
13
Mal ne ganz doofe Frage. Muss das Netz oben auch zu sein oder nicht.
habe schon einige balkone gesehen aber in meiner nachbarschaft ist einer der oben offen ist. kann die katze dann nicht raus klettern oder ist das zu wackelig das Sie das nicht versuchen?
 
A

Werbung

Die meisten Katzen versuchen es eher nicht. Aber wenn es geht, würde ich das Netz auf jeden Fall bis zur Decke/Boden des oberen Balkons spannen. Sicher ist sicher.

Es gibt Katzen, die sind richtige Kraxler. Und die würde es auch nicht stören, wenn es etwas wackelig ist.
 
Wenn es möglich ist, würde ich es auf jeden Fall oben zumachen. Zumindest würde ich es oben nach innen abschrägen, das erschwert das Klettern schon ein wenig.
Ich hab hier eine Katze, die niemals klettert, aber gern auf dem Geländer hockt. Und dann habe ich noch einen wahnsinnigen Kletterkater, den man täglich aus dem Netz pflücken kann.
 
Bitte unbedingt ZU/ausbruchsicher machen.
Ich hab hier nen Kletteraffen im Katzenkostüm...:eek:;).
 
Danke,ja dann mach ich das zu oben.
Dachte ich mir das das ev besser ist.
Unser Balkon ist leider aussen an der Wand so drann und keiner drüber.
Das wird ja toll....
 
hi,
ich bin neu hier und lese eigtl. immer nur still mit und wollte dir meine erfahrung doch lieber erzählen.

mache es lieber oben richtig zu, mein kater ist damals ( mit 15Wochen ) auch ganz oben rausgeklettert obwohl höchstens 5 cm offen waren und ist runtergefallen aus dem 3. stock.
gab dann ne schöne op ( 800 euro) aber ist gott sei dank alles gut verheilt und man merkt garnichts mehr davon.
wir haben dann einen kompletten rahmen rundum gebaut und das netz eigefädelt.

lg pezihex
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1K
brinchen
B
AvonMiau
Antworten
5
Aufrufe
3K
AvonMiau
AvonMiau
K
Antworten
11
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
amylein
A
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hannchen
Hannchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben