gebogenes Netz nach oben hin

  • Themenstarter brinchen
  • Beginndatum
B

brinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
480
Ort
NRW
Also was ich meine:
Wir wollen mit Teleskopstangen und die Enden die oben nach innen gebogen sind unseren Balkon sicher machen.
Der ist leider nach oben hin offen.
Meine Frage ist jetzt bei diesen nach innen gebogenen Netzen, muß man da beser auch diese Federn dran machen?
Ich hab das bis jetzt nur bei den gerade Netzen gesehen, das wenn sich eine Katze dranhängt, das Netz nicht so nach unten nachgibt.
Ist das bei den gebogenen Netzen auch nötig???????????

Wäre dankbar für jeden Hinweis.:)
Die Kosten ja nicht so viel.
Nur wenn sie dann eh nicht viel bringen, dann kann ich mir das auch sparen.
 
A

Werbung

Was meinst Du denn mit Federn genau?

Eine Bekannte von mir hat sich für dieses System entschieden und ist damit sehr zufrieden.
 
Ich glaube die Stangen sind extra nach innen gebogen.
Bei Petfence heißt es, wenn sich eine Katze versucht daran zu hängen, biegen sich die Stangen Richtung Balkon und die Katze gleitet so wieder auf den Balkon.
 
Ich denke, dass sich die Spannfedern (gibt es z.B. beim System von Kramer's dabei), die du wohl meinst, grundsätzlich auch bei nach innen gebogenen Teleskopstangen verwendet werden können, wir haben diese bei unseren geraden Stangen in Verwendung und ich finde es super von der Idee her, dass, falls sich eine Katze doch mal versucht ins Netz zu hängen, das Ganze dann nachgibt, sodass sie wieder runter fällt.

LG, Andrea
 
Genau Candy019, die meinte ich.
War mir nicht sicher ob das bei denen nach innen gebognen Stangen dann auch Sinn macht. :)

tapsangel, den Link hatte ich auch schon mal gesehen. Find die Stangen nicht so toll und schön. Auch kommt das alles insgesammt noch um einiges teurer, als mit den Teleskopstangen. Auf Dauer soll das ja dann vielleicht auch noch mal anders gemacht werden. Aber dafür muß man erst mal sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle bei Kramers einfach mal diesbezüglich nachfragen, egal ob du Teleskopstangen von ihnen nimmst oder nicht.

LG, Andrea
 
Hab ich schon versucht, leider vergeblich.
Werd ich mich wohl morgen noch mal reinhängen.

Dachte ich frag hier einfach mal. ;)
 
Werbung:
Ich habe auch ein Kramers Katzennetz und war total begeistert von der guten Beratung. Am besten machst du ein Foto um die optimale Auskunft zu erhalten, habe ich bei einer Erweiterung auch schon gemacht. Viel Glück!
 
Danke!

Ja ich denke bei Kramers ist man mit allem gut bedient.
Wie ich hier lesen konnte, haben dort ja sehr viele gekauft.:)
 

Ähnliche Themen

Weng
Antworten
6
Aufrufe
4K
katzenfreundin1954
K
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Sol
S
velvetnoelle
Antworten
4
Aufrufe
3K
velvetnoelle
velvetnoelle
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LeniLou
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben