Nestos Fertig-Barf Menü

  • Themenstarter Themenstarter Saphira98
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saphira98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2025
Beiträge
3
Hallo,

kennt jemand von euch die Website hundefeinkostladen.at? Auf dieser Seite werden österreichische Produkte (rohes Fleisch, Herzen, Innereien, fertig-Barf Menüs etc.) für Hunde und Katzen verkauft. Die Marke nennt sich Nestos. Wir füttern unseren beiden Kitten (3 Monate) mit diesem Fertig-Barf Menü von Nestos, da die Züchterin der einen Katze meinte, dass diese das schon bekommen hat, kurz nachdem die sie keine Muttermilch mehr erhalten hat. Wir haben dann auch mit unserer zweiten Katze mit barfen angefangen. Ich habe dann den Herstellern der Produkte geschrieben und gefragt, ob wir bei dem Fertig Barf auf irgendwelche Zusätze achten müssen. Die meinten dann, dass es wichtig wäre, ihnen zusätzlich Taurin Pulver und ein Omega 3-6-9 Öl zum Essen unterzumischen. Jetzt möchte ich fragen, was ihr davon haltet und ob ihr mir Tipps geben könnt? Ich bin komplette Barf Anfängerin und kenne mich damit gar nicht aus. Meine Partnerin kennt sich ein bisschen aus (hat z.b. schon desöfteren Hühnerfilets gekauft, in Wasser mit Karotten gekocht und püriert, dies haben die Katzen gern gegessen). Jedoch bin ich mir so unglaublich unsicher, weil ich nicht weiss, ob ich auf Fertig-Barf vertrauen kann. Zusätzlich weiss ich auch nicht, ob ich beim selbstständigen Barfen auf Dauer genug Zeit dafür hätte. Nun wollte ich fragen, welches hochwertige Nassfutter (mit hohem Fleischanteil) ihr mir empfehlen könntet, falls man auf Fertig-Barf nicht vertrauen kann? Uns ist einfach nur wichtig, dass unsere Katzen kein Futter bekommen, dass auf Dauer ihrem Körper schadet.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG Saphira
 
A

Werbung

Im Thema Barfen bin ich nicht so fit,kann da nicht viel zu sagen.
Schau doch mal bei dubarfst.eu
An Nassfutter kann ich Granatapet, Leonardo, Mjamjam, Tasty Cat, Venandi Animal, Fellicita, Ropocat Sensitive, Catz Finefood, Sandras Schmankerl, Macs,Grau nennen. Gibt es bei Sandras Tieroase (Online Shop).
Animonda Carny,aber da reagieren viele Katzen mit Durchfall wegen des Euteranteil.
Wenn es Futter aus Fressnapf oder Futterhaus sein soll,Select Gold oder Premiere vom Fressnapf.
Oder Wildkind,Mjamjam, Catz Finefood, Granatapet, Leonardo, Macs,Grau vom Futterhaus.
 
Danke für die schnelle Info! Hab mich bei der Website schon angemeldet.
Bei Animonda bekam unser Kitten damals wirklich Durchfall, bevor wir mit dem Barfen angefangen hatten, jetzt verstehe ich den Grund. Wir haben einen Fressnapf in unserer Nähe, weshalb wir fürs erste select gold oder Premiere kaufen werden, wenn das mit dem Barfen auf Dauer nichts wird. Aber jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, ihnen Nassfutter zu geben und ab und zu mal selbst für sie zu kochen? Oder bekommen sie dann Durchfall?
 
Das ist grundsätzlich möglich, die Verträglichkeit müsstest du testen.
Ich würde aber eher so 1x in der Woche etwas Rohfleisch geben, zb ein Stück rohen Hühnerhals,für die Zahnpflege. Knochen bitte nur roh,nicht gekocht, da sie sonst splittern können.
 
Das werde ich machen. Danke für die große Hilfe, das weiss ich wirklich zu schätzen.

Lg
 
Ich persönlich würde mich lieber zuerst umfangreich übers Barfen informieren bevor ich anfange es tatsächlich zu machen… soweit ich mitbekommen habe, ist das bei Katzen jetzt nicht soo easy. Hunde „verzeihen“ da anscheinend mehr. (korrigiert mich wenn das falsch ist).

Gute NaFu Marken wurden schon genannt - ich komm auch aus Ö und bestelle immer in großen Mengen und 200-400g Dosen auf Zooplus. Die haben dauernd Rabatte, sehr viel Auswahl die immer angepasst wird und du sparst dir das schleppen. Kann ich sehr empfehlen!

Ich würde lieber hauptsächlich fertiges NaFu füttern bevor ich nicht halbwegs fit bin mit Barfen - wenn es einem wichtig ist, kann man erstmal nur mit 1 Tag beginnen und die Dosen wieder ausschleichen. Aber ohne Wissen mal „drauf los füttern“ - da hätt ich kein gutes Gefühl…

Dürfen wir die zwei kleinen Mietzis denn auch sehen? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Liolena
Werbung:
Schließe mich dem an, was @yeast gesagt hat. Fütter lieber erstmal hochwertiges Nassfutter und für Infos zum Barfen bist Du bei dubarfst.eu genau richtig. Dort kannst Du Dich einlesen und Dir dann auch den Kalki zum selbst berechnen besorgen. Gerade für Kitten gelten da auch nochmal andere Werte bei den Zutaten.
Fertigbarf würde ich grundsätzlich nicht geben, ohne dieses Produkt hier jetzt zu kennen, aber alle anderen Fertig-Barf-Produkte aus der Vergangenheit waren immer mangelhaft, zumindest für Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Liolena
Ich habe mir fürs Barfen eine "Ernährungsberaterin" für Katzen gesucht, da ich zu faul war, mich ins barfen einzulesen. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu
P
Antworten
1
Aufrufe
903
Kaishiki
K
*TJ*
Antworten
19
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
Colada
  • Colada
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Oggyboy
O
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben