Nervenschäden bei Toto... Brauche Daumen bitte!

  • Themenstarter Sharimaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich wünsche euch ein Wochenende ohne Anruf der TiHo und für Totos Genesung werden alle Daumen gedrückt bis zum Anschlag.
Ich hoffe ganz dolle für euch, dass es nach dem Absetzen der Medis wieder klappt mit dem Pieseln. Wenn ich es richtig verstehe, kann man ihn auf die Herzprobleme medikamentös einstellen, so wäre das -jedenfalls im Moment- nicht das Problem. Auch, wenn es schlimm genug ist.......

Wie gesagt, Daumen und 16 Pfötchen sind gedrückt!
 
A

Werbung

  • #22
Wenn ich es richtig verstehe, kann man ihn auf die Herzprobleme medikamentös einstellen, so wäre das -jedenfalls im Moment- nicht das Problem.

Ja, so habe ich das auch verstanden... Er bekommt halt jetzt Herzmedikamente, die er braucht. Die wird er sein Leben lang nehmen müssen. Dadurch hat er natürlich ein erhöhtes Risiko bei Narkosen und Operationen. Aber grundsätzlich ist das nicht sein Todesurteil. Er kann mit diesen Medikamentengaben noch eine Weile gut leben.

@ Ute:

Shari wird wieder! :) Selbst wenn es das Kreuzband ist, kann man das operieren. Und die Maus ist zäh, sie schafft das schon! Heute humpelt sie ein bisschen weniger...

Bei Toto ist eben die Frage, ob er jemals wieder richtig pieseln kann, oder ob er immer auf unsere Hilfe angeweisen sein wird. FALLS wir ihn ausmassieren müssen, wäre für mich das Wichtigste, dass er dann keine Schmerzen hat. Alles andere kann man lernen.
 
  • #23
Für alle die Daumen gedrückt haben!

Toto hat seine letzte Reise angetretten, er ist über die Regenbogenbrücke gegangen.:sad:

Ich Denke ganz fest an dich, Toto, grüß mir Murphy und die anderen Lieben.

Alexa und Marco ich drücke euch auch ganz fest und wünsche euch viel Kraft!
 
  • #24
Leb wohl tapferer Kämpfer, Toto

Unser Herz wollte ihn halten
Unsere Liebe ihn umfangen
Unser Verstand mußte ihn gehen lassen
Seine Kraft war zu Ende
Seine Erlösung eine Gnade.

Flieg kleiner Mann, flieg ins Licht. Leider mußtes Du nun doch schon viel früher gehen. Ein Trost, ihr werdet Euch wieder sehen.
Alexa und Marco, ich wünsche Euch, dass die vielen schönen Erinnerungen an Euren Schatz, den Kummer leichter machen.

Traurige Grüße, meine Tränen begleiten Euch drei
Lilliput
 
  • #25
Leb wohl Toto, leb wohl!

Dein Leben war zur Belastung geworden, die Heiterkeit der Tage hatte sich verflüchtigt und so still bist auch Du jetzt gegangen. Laß es Dir im Land hinter dem Regenbogen so gut gehen, wie es Dir gebührt nach dem Schmerz und Leid auf dieser Welt.

Schwing Dich hoch in den Himmel, dahin wo das ewige Reich der Katzen ist. Leb wohl!


kerzen_PQ.jpg



Sehr trauriger Zugvogel
 
  • #26
Oh nein, es tut mir so unendlich leid :(

Liebe Alexa, ich umarme dich und schicke dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Kleiner Toto, hab eine gute Reise, deine Freunde werden dich bestimmt in Empfang nehmen. Leb wohl!


Traurige Grüße, Antje
 
  • #27
aber wie warum Toto? Ihr habt doch vor drei Tagen gerade noch so positiv gedacht und er machte Fortschritte!! War es das Herz?
 
Werbung:
  • #28
Heute bin in in der Lage, was dazu zu schreiben.

Gestern war ein ganz schrecklicher Tag und ich bin unendlich traurig...

Es kamen bei ihm so viele Probleme zusammen, dass wir am Schluss keine Wahl hatten...

Sein Schwanz war nekrotisch geworden und hätte spätestens heute amputiert werden müssen. Durch das geschwächte Herz wäre das aber ein sehr, sehr großes Risoko geworden. Die Ärztin in der TiHo sagte uns, sie hätte große Angst, dass er in der Narkose verstirbt.
Und wenn sie den Schwanz amputiert hätten, hätte so gut wie keine Chance mehr bestanden, dass sich die Nerven erholen, denn die hätten sie mit entfernen müssen...

Zusätzlich haben die Blasenmedis nicht angeschlagen. Er ließ es aber auch nicht zu, dass ihm die Blase ausmassiert wird. Dazu kam, dass er sich gegen die gesammelten Medikamente, die er so nehmen musste, sehr gewehrt hat. Blase ausmassieren ging nur mit Valium, aber da hätte man ihm nicht ewig geben könen. Das hätte sein Herz nicht mitgemacht.

Insgesamt alles ganz schlecht und alles arbeitete gegeneinander.

Wir haben uns dann entscheiden, ihn gehen zu lassen, nachdem wir uns die Meinung von 4 Ärzten eingeholt hatten.

Wir haben ihn aus der TiHo abgeholt und nach Hause gebracht. Er hat sich so gefreut, wieder hier zu sein.

Gestern Abend kam dann unsere Haus-Tierärztin zu uns.


Toto, schlaf gut. Wir werden dich immer lieben!!! Schick uns ein Zeichen, dass du gut bei den Sternen angekomen bist!
 
  • #29
:reallysad:

Komm gut rüber kleiner Mann.
 
  • #30
Alexa, es tut mir so unendlich leid :(:(
Was hast du schon für Kummer mit deinen Tierchen hinter dir und nun auch noch das........... mir fehlen die Worte :oops: Der kleine Kerl hat wirklich keine Chance mehr gehabt.
Aber er durfte bei euch seine letzte Reise antreten, ohne Angst, fühlte sich in eurer Liebe geborgen. Das wird er nie vergessen......

Wenn ich doch nur einen Trost für dich hätte.
 
  • #31
Mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
30K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Sunny-Sun
Antworten
80
Aufrufe
8K
javeda
javeda
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben