Nelson hat 2 Zähne weniger :(

  • Themenstarter Eliza-Nelson
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
Eigentlich hatte mein Katerschatz "nur" einen
Termin zum Zahnstein entfernen.
Umso überraschter war ich, das der TA mir bei der Abholung sagte, dass 2 Backenzahne so kaputt waren, dass er sie ziehen musste :(

Der arme Kerl muss schon länger Probleme gehabt haben, und ich habe nichts gemerkt.
Aber Nelson hat ganz normal gegessen, und auch nicht großartig aus dem Maul gerochen.

Das Katzen das tatsächlich so verbergen.

Er hat's aber gut weggesteckt, und Nassfutter (Erstmal ganz klein gematscht mit Wasser) schmeckte auch schon wieder ;)
 
A

Werbung

Der Arme.:(
Hoffentlich wurde auch geröntgt und nicht nur die offensichtlich betroffenen Zähne gezogen.
Da Du jetzt vermutlich auch eine Katze mit FORL hast, lies Dich am besten schonmal ein wenig ein zu dem Thema, wenn nicht schon geschehen.
Da bietet das Forum sehr viel Information. :)
 
Oh, ich weiß gar nicht, ob geröntgt wurde.
Mich hat das Zahnziehen so überrascht, dass
ich danach nicht gefragt habe. Werde ich gleich
nachholen.

Ist es denn Zwangsweise so, dass er jetzt Forl
haben muss?

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:
Die Wahrscheinlichkeit daß es FORL ist, ist extrem hoch. :(
 
Oki, armer Schatz :(
 
Oki, armer Schatz :(

Du warst sicher bei deinem Haustierarzt, oder?:confused:
Ich würde schnellstmöglich einen Termin bei einem Dental-Tierarzt machen und abklären(mittels Dental-Röntgen) , ob FORL vorliegt um dann ggf. weiter zu behandeln.;)

Alles Gute für Nelson.:)
 
Also bei meiner Bella wurde letztes Jahr auch ein Backenzahn gezogen weil er locker war... allerdings hat sie kein FORL (es wurde Dental geröngt während dem Zahnstein entfernen), sondern sie ist wohl mal wo dagegen gerannt beim toben oder so.... :rolleyes:

Also sprich nicht gleich angst haben, dass er FORL hat....

Und ich würde dir auch zu einem Zahntierarzt raten, war ich auch mit meinen Zwei...
 
Werbung:
Ich sehe du kommst aus Düsseldorf. Hier ein Tierzahnarzt in deiner "Nähe" mit einem sehr guten Ruf: http://www.tierzahn.de/.
 
  • #10
Danke ihr Lieben.
Ja, er war beim normalen TA.
Werde dann gleich schauen, ob es in
Düsseldorf einen Zahntierarzt gibt.
(Zur Not Tierklinik?)

Ich dachte immer, dass er bei seinem riesigen Reiszahnen (Dracula Gebiss ;) ) eher Probleme im vorderen Zahnfleischbereich hat.

Foto habe ich vor der Behandlung gemacht
21971943lx.jpg
 
  • #12
(Zur Not Tierklinik?)

Zur normalen Tierklinik würde ich nicht mehr fahren. Die sind zwar meist mit allem ausgestattet, verfügen aber dennoch nicht über das Wissen der Zahn TA's. Krefeld ist doch von dir nicht so weit entfernt.

Ich kann die Klinik in Krefeld nur empfehlen. Ich empfand sie als wirklich fähig dort.

Mara hab ich übrigens damals dort um 15 Uhr abgegeben und konnte sie schon um 18 Uhr wieder abholen.
 
  • #13
Ich kann die Klinik in Krefeld nur empfehlen. Ich empfand sie als wirklich fähig dort.

Mara hab ich übrigens damals dort um 15 Uhr abgegeben und konnte sie schon um 18 Uhr wieder abholen.

Ich kann mich dieser Empfehlung nur anschließen, ich war zweimal mit Hexe dort und war mehr als zufrieden.

Katze um 16 Uhr abgeliefert und um 18.30 Uhr abgeholt, da war sie schon wieder wach. Auf der Rückfahrt konnte sie im Auto bereits randalieren, zu Hause hatte sie schon wieder Hunger. Narkosenachwirkungen waren kaum zu merken.

Außerdem gehen die in der Praxis ausgesprochen liebevoll mit den Katzen um, wie ich finde.

@Eliza-Nelson: Wir sind sogar von Köln dorthin gefahren, da ist Düsseldorf doch deutlich näher dran.
 
  • #14
Euch auch lieben Dank.
Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
P
Antworten
2
Aufrufe
5K
krissi007
krissi007
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben