nebens klo

  • Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum
  • #21
nein so kenn ch das nicht, ich hab son spezielles enzym-reinigungsmittel womit sogar uringeruch weggeht.


ich werd jetzt auch noch die streus solange probieren bis ich eins finde das ihm gefällt.
wobei derzeit momentan echt 1mal von 2mal alles im kaklo landest! ich empfinde es als riesen fortschritt und versuche ihn jedesmal wenn er auf dem klo war zu loben, mit kuscheln, spezielles leckerchen (mal n bisl leberwurst oder n stück rind/thunfisch)

@schokine
-reinigen hab ich bis vorkurzen so gemacht wie du geschrieben hast, bis mir empfohlen wurde n bisl dreck drin zu lassen weils den auch zu sauber sein könnt
-haubenklos hab ich gar nicht es sind alles offene kistchen (wei niedrige zwei hohe)
-auf zwei katzen gibts derzeit 4klos
-das katzenstreu ist momentan in jedem klo anders und wenn ein klo ganz ausgelassen wird /wie momentan des mit catsan (hab ich geschenkt bekomm und wollts dan halt mal testen) wird n neues anderes besorgt bis eins bei ist das se mögen
-seid wir die beiden im august hat sich bei uns nicht viel geändert...allerdings versuchen wir seid august garo von kaklos zu überzeugen...is halt doch ne veränderung von ner auffangstation zu einemzuhause wo immer jemand da ist, langsam taut er ja auch auf und lässt sich kuscheln liebhaben und spielt auch^^

lg
 
A

Werbung

  • #22
Klick mich, ich bin ein Link: ---> Myrtenöl

Zugvogel
 
  • #23
heute leider nur von 20% oder weniger... seid ich gestern mit dem bachblüten begonnen habe hat er vierdicke große haufen nebens menschenklo und hinter die badezimmertür gesetzt

mein göga dreht grade durch...wir haben die beiden nun schon seid etwas mehr als 5monaten und jetzt will er garo abgeben weil er nicht dran glaubt das der dicke es noch lernt brav aufs klo zu gehen...
ich versuch die ganze zeit ihn zu überzeugen dem dicken noch ne chance zu geben aber langsam hört er mir nicht mehr zu und lässt sich nicht mehr drauf ein *hoil*
 
  • #24
.... neben das Menschenklo..
Hm, wäre es nicht - erstmal - eine Möglichkeit, dort eine Toi hinzustellen???
 
  • #25
dort steht eins... er kackt immer genau neben das menschen klo und vor das kaklo
 
  • #26
seit ich gestern mit dem bachblüten begonnen habe, hat er vier dicke, große haufen nebens menschenklo und hinter die badezimmertür gesetzt
Ich würde diese Blütenmischung 'von der Stange' schnell wegstellen und nicht mehr verwenden.
So unterschiedlich wie die Katzen sind, so unterschiedlich sind auch die Mischungen, die man verabreicht - und zwar von einem versierten Bachblütenkenner zusammengestellt.

Vielleicht eröffnest Du einen neuen Thread, in dem im Titel schon zu erkennen ist, was Dein Anliegen ist, kannst ja hier diesen Thread dort verlinken.
Dann werden sich Bachblütenkenner oder solche, die sich mit Homöopathie auskennen, eher melden ;)

Die Reaktion auf die jetzige Mischung könnte ein Hinweis sein, daß das Unsauberproblem schwerpunktmäßig psychisch ist.

Zugvogel
 
  • #27
hab beschlossen es mit den bb sein zu lassen bis wa morgen beim ta waren. hab eben mal im forum rumgelesen weil garo ab und an auch sehr starken df hat und manchmal nur n bisl kot is und dan durchsichtiges schleimiges zeug...hab jetz überall bei den klos leere marmeladen-gläser gestellt um wenn gek**** wird direkt ins glas zu füllen.
den blue hat seid gestern kein haufen mehr ins kakklo gelegt (nur gepinkelt) und es wurden mehr haufen neben dem klos. kanns sein das er durch die würmer (habs ja bei einem haufen gesehen) jetz auch nebens klo kackt weils so schnell und dringend ist oder so?
 
Werbung:
  • #28
@krümmelmonster
ich glaub von der frau hab ich n buch^^ da gibts auch n ganzes kapitel zum stillen örtchen.
allerdings haben weder belohnungen nach erfolgreichem gang und in ein leeres zimmer mit kaklo futter&trinken und spielzeug sperren (wies empfohlen wurde) was gebracht auser zerütteten nerven meinerseits und ganz viele entschuldigungs streicheleinheiten für garo nachdem er ne ganze nacht geheult hat und aus protest in jede ecke gekackt hat im zimmer



ok is doch von ner anderen... hab deshier geholt http://www.amazon.de/Was-Katzen-wirklich-brauchen-Verhalten/dp/3440114929/ref=pd_sim_b_30 schon ganz zu beginn als wir die mietzen geholt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
ich gucks mir grad bei amazon an und überleg ob ichs direkt bestelle^^
weil selbst wenn sich des problem jetz durch den ta löst, man kann nie wissen und die beiden werden bestimmt nich unsere letzten mietzen sein (dazu hat mein göga mich zusehr mit dem katzen-virus infiziert....war früher eher der hunde-mensch)

bestellt^^ sollt am 22ten da sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
So, bin jetzt noch einmal zum Anfang zurück. Die Katzen kommen also von der Auffangstation. Wenn die Ursache nicht organischer Art ist, würde ich vielleicht mal eine Katzentoi mit Haube (aber ohne Klappe) versuchen anstatt der Kisten.
Bietet genug Schutz (vvl. ist das auch ein Thema?), ohne sich eingesperrt zu fühlen.

Berichte mal vom TA...! Drücke die Daumen, kein angenehmes Problem...
 
  • #31
es ist echt ganz unterschiedlich...gestern abend war eins zum teil knüppelhart und zum teil komplett flüssig
ich mach mir echt sorgen um meinen kleinen scheißer *seufz*


mal gucken wer des letzte buch das auf lager is bekommt *gg*
 
  • #32
na dann^^
wenn ich des buch durchhab drück ichs direkt meinem göga in die hand (er tendiert zum bestrafen weswegen wir uns schon einige male angeschrieen haben, und ich denk wenn wir uns zoffen belastets die mietzen genauso)
aber ich bin froh das garo mitlerweile wieder ins kaklo pullert
 
  • #33
kein thema ich schreib doch auch nur klein^^

ich denk das garo deswegen meist auch zu mir zum kuscheln und liebhaben kommt...
ich bin in jeglicher hinsicht (ob bei kindern oder tieren) gegen gewalt oder das aufgeben wenns mal schwer wird!
auserdem erklär ich meinem göga auch immer wieder das er immerhin die katzen wollte und jetz auch die schweren zeiten überstehen muss.
er kann nich erwarten das miezen grad wenn die solange wie garo (ich glaub 2 jahre hieß es) im refugio in spanien waren absolut normal sind...irgendwann bekomm se halt n knacks weil die betreuer nich std lang bei den katzen sitzen und sich wirklich intensiv um sie kümmern könn... dazu sinds leider zuviele
 
  • #34
Die meisten Männer sind wahrlich nicht so geduldig wie wir Frauen es sind (bzw. sein müssen!). Bitte nicht bestrafen...; bringt nichts!
Bei meinen Kindern funktioniert eher das 'Aufmerksamkeitsbelohnungsprinzip'; hab da auch so einen Hausaufgabenchaoten, der dem Stoff zwar schon gut voraus ist, aber keine Lust hat, die Hausis leserlich zu schreiben. Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit geht es leider am besten *seufz*

Hast Du Dir noch einmal Gedanken zur Art des Kaklos gemacht, also mit Haube wg. Schutzbedürftnis???
 
Werbung:
  • #35
mein liebster weis das wenn er die mietzen bestrafen würde, würd er lange nich mehr froh werden! da binich sehr nachtragend

wegen nemhauben klo, das katzenklo unter dem tisch beim rattenkäfig ist gut "getarnt" hab über den tisch pali-schals gehängt so das nur ein schmaler "gang" zum klo frei ist und der rest nicht eingesehen werden kann (die schals hängen locker runter so das sie beiseite geschoben werden könn...).
allerdings scheints als würde garo dem sand darin misstrauen. er sitzt immer wieder davor und tastet mit der pfote rein. blue benutzt es allerdings sehr gerne
 
  • #36
Dann versuche mal ein Haubenklo an anderer Stelle (ggf. als Ersatz für das am wenigsten frequentierte) und nutze das Steu, welches Garo mal genutzt hat.

Vielleicht ist auch nicht nur der Sand, sondern die Nutzung der anderen Katze das Problem...?

Ich hätte eines frei, welches ich ausleihen könnte. Aufgrund der Entfernung und des Portos nicht gerade lohnenswert. Aber ein Versuch wäre es sicher wert, ein Haubenklo und sei es erstmals nochmal zusätzlich. Dann würde ich auch Garo nehmen und ihn direkt gleich mal reinsetzen.

Dass Katzen neues Streu auch skeptisch betrachten, hab ich auch schon gemerkt (teste ja noch ein wenig hin und her).
 
  • #37
der beste spezel von meinem schatz hat noch ein unbenutztes haubenklo das er uns scho vor 3monaten bringen wollt (ich srpech ihn nochmal drauf an)
des mim sand war jetz nur ein test weil wohl in spanien auch echter sand in den klo´s war (ich fand es is n versuch wert)
naja bisher hat er die sägespähne von allen streus am besten angenommen...
ich teste ja fleißig welches er am ehesten akzeptiert...

wie soll ich blue vom katzenklo fernhalten? geht irgendwie schlecht...
oder hast du da ne idee?
 
  • #38
Fernhalten - geht nicht; sonst hast Du bald noch eine Katze, die... :-o

Also, den Bekannten bedrängen, das spezielle Streu oder eine Mischung, wie er es mag (die Babypuder-Streus sind auch sehr sandig) rein damit, weit entfernt von den anderen und Garo rein. Das erscheint mir am Schlüssigsten.
 
  • #39
bisher hab ich mich immer geweigert beduftete streus zu nehmen weil ich immer dachte miezen mögen das noch weniger...aber ich schau mal das ich nen sack damit besorge!
 
  • #40
Wenn es Deine Katzen annehmen, ist es nicht das teuerste. Schau mal im www., es gibt in diversen Zoohandlungen (ohne Versand) und auch beim Auktionshaus manchmal ganz gute Angebote.

Meine mögen die Sandkonsistenz offensichtlich lieber. Das etwas grobkörnige LIDL-Angebotsstreu (nicht das normale) ist etwas grobkörniger und wird nicht ganz so gut angenommen. Auch das Gratis-Neue-Katzan ist nicht der Renner. Sie benutzen alle Kaklos, aber ich habe schon den Eindruck, dass ich generell immer wieder bzw. langfristig beim 'Sandstrand' landen werde. Ist recht ergiebig und muss nicht so häufig voll ausgewechselt werden; also vom Preis nicht abschrecken lassen. An Gerüche gewöhnen sich manche Katzen vermutlich schneller als die Halter :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Kiwi&Kenny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
I
Antworten
14
Aufrufe
678
teufeline
teufeline
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin1967
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben