nebens klo

  • Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum
  • #41
Ich hatte mal beduftete Streu - ich hatte nicht den Eindruck, dass es meine Katzen gestört hat... nur mich!
So gehts bei uns auch. Wir lehnen diese synthetischen Aromen ganz und gar ab, Miezenorganismen können sie gewiß auch nicht guttun.

Nicht wegen Katzen wird Streu beduftet, sondern nur für die Käufer. Ich finds unnütz wie'n Kropf :p

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
Ich persönlich kaufe es nicht wegen dem Duft, sondern weil es sehr gut klumpt und lange hält.

Der Duft nutzt gar nichts, wenn man das Kaklo nicht sauber genug hält; (fast) nichts ist schlimmer als parfümübertünchter, menschlicher Schweißgeruch :wow:
 
  • #43
Dann schreib mal die Marken auf, wären nicht nur mir, sondern ggf. auch für den Thread, hilfreich.

Ich teste da pragmatisch durch und vergleiche gedanklich 'Preis-Leistung'.
Silikatstreu war jedenfalls der absolute Durchfaller von der Haltbarkeit; hat mich echt gewundert, dass meine Katzis in das Zeug (Glassplittterfeeling) überhaupt rein sind.
 
  • #44
ich hatte jetz auch mal dieses premium dings was weis ich wie der krampf heißt streu. auch sehr fein, bin mir aba nich mehr sicher wies angenommen wurde.
könntet ihr mir vll n paar inet seiten geben wo es dieses super feine streu günstig gibt? wäre sehr lieb^^
 
  • #45
Bin gerade auf dem Sprung, deshalb nur kurz. Schau mal bei Zooplus, Freßnapf,... Beim Auktionshaus hab ich das m.E. auch schon gesehen.
 
  • #46
*seufz* die beiden haben sich verschworen...jetzt wo ich kotproben brauche gehn se net auser zum pinkeln...
seid gestern recht früh als mein göga n schreikrampf hatte und die kacke des klo runter gespühlt hat verkneifen ses sich grad irgendwie...
ich hoff ja noch das se grad nochmal schnell gehn....
 
  • #47
Hab noch

Premiere excellent und

Tigerino

im Angebot. Bin schon wieder auf dem Sprung, aber ich meine, das Tigerino hatte ich bestellt (bitiba o. zooplus).
 
Werbung:
  • #48
Premiere Sensitive (auch beim FN) ist ohne synthetische Duftstoffe.

Zugvogel
 
  • #49
so^^
aaalso, garo wurde nu auch entwurmt und war natürlich erst am pott nachdem ich beim ta war heut morgen. aber da ich morgen mit blue nochmal hin muss (kaputte faulige zähne entfernen und das kaputte auge wird auch entfernt weils einfach nic h die entzündung los werden will und er eh nix mehr damit sieht) geb ich dan die probe ab!
heut hab ich beim ta noch n spezialfutter bekomm mit "stress kontroll" und bla und blub drin, garo scheints zu schmecken.

und ratet mal wo das häufchen von garo war?
ja im kaklo *freudig hüpf*

wenn ich das nächste mal streu brauch besorg ich mir mal eins von den oben genannten^^
danke nochmal für eure hilfe und geduld^^
 
  • #50
Das hab ich doch geschrieben... :confused:
Huch, ist mir in der Toujours nicht aufgefallen
sorry.gif


Zugvogel
 
  • #51
@Krümelmonster: Sorry, hab das mit dem 'Nicht-Duft' vergessen bzw. auf dem Sprung - aus dem Hirn - oder so :rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung des Problems anbahnt; gefühlsmäßig bin ich mir aber noch nicht sicher, ob wirklich die Entwurmung und ein anderes Futter die Lösung ist???
Meinen Katzen schmeckt eigentlich alles gut, Hauptsache VIEL :D
 
  • #52
naja entwurmung musste sein weil blue nen starken befall hatte und dadurch angefangen hat sogar nebens klo gemacht hat (hab ihn erwischt)
kp was genau garo jetzt dazu bewogen hat wieder ins klo zu kacken aber ich bin froh drüber.
mit dem futter könnts was sein weil der dicke manchmal arg gestresst rüber gekommen ist...ich hoff einfach das es weiter so gut läuft und morgen geht ja die kot-probe zum ta


ja es handelt sich umdieses calm zeugs.
und ich denk auch nich unbedingt das es am futter liegt weil er ja bis jetz nur eine portion für dicke katzen (also ca 60gr) bekommen hat
ich denk er merkt einfach das wir ihn lieben und nix böses wolln und das die welt besser is wenn man ins klo kackt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
ich hab nur vor die packung zu verfüttern und ihm dan wieder des normale futter zu geben. aber wenn sich rausstellt das dieses anti-stress zeugs gut hilft bin ich am überlegen was ähnliches auf homöopatischer basis zu geben
für auf dauer is mir dieses calm zeugs auch zu teuer!
da geb ich lieber weiterhin innereien und gurgel vom netten metzger (billiger gesünder)
 
  • #54
oh gott is dieses zeug teuer0o
wie lange hält sone packung den?

auch wenn viele sagen homöopathie hilft net, ich glaub dran.
den welcher hund kann sich einbilden das nux vomica dagegen hilft? und fakt is er hatte danach geformten stuhlgang (und bei mir hilft des zeugs genauso gut wie loperamid)
*abschweif*
 
Werbung:
  • #55
also...laut ta ist mit garo´s kot alles ok, weder diardien noch sonst was.
seid gestern ist sein kot wieder fester (keine ahnung woran es liegt)
momentan hat er auch eine vorliebe dafür gleichzeitig mit mir aufs klo zu gehen (er benutzt immernoch am liebsten das badezimmer) und freut sich jedesmal wenn ich mich freue das er auf dem kaklo war.


jetzmal ne ganz doofe frage nebenher...
garo kam ja immer zu mir wenns mir besonders schlecht geht. jetz war ich mal beim arzt und bekomm dagegen medis (hab auch spritzen zur entspannung bekomm die auch sehr helfen)
kann es sein das er meine anspannung und schlechte psychische verfassung auf sich übertragen hat und sich dementsprechend verhalten hat?
(ist mir so in den sinn gekomm weil er seid ich diese spritze bekommen hab viel lockerer ist und auch mehr zum spielen aufgelegt ist)

achso, blue hat die op gut überstanden, sein auge wurde doch da belassen und er bekommt jetzt salben gegen die entzündung und er ist um 6zähne ärmer


p.s. das buch ist gekomm und ist echt super! kanns nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
jetzmal ne ganz doofe frage nebenher...
garo kam ja immer zu mir wenns mir besonders schlecht geht. jetz war ich mal beim arzt und bekomm dagegen medis (hab auch spritzen zur entspannung bekomm die auch sehr helfen)
kann es sein das er meine anspannung und schlechte psychische verfassung auf sich übertragen hat und sich dementsprechend verhalten hat?
(ist mir so in den sinn gekomm weil er seid ich diese spritze bekommen hab viel lockerer ist und auch mehr zum spielen aufgelegt ist)

achso, blue hat die op gut überstanden, sein auge wurde doch da belassen und er bekommt jetzt salben gegen die entzündung und er ist um 6zähne ärmer.
Ja, absolut! Jede Stimmung des Tierhalters überträgt sich auf die Katzen, sei es Freude oder Kummer, Verzagtheit oder Zuversicht.
Man hat sogar schon festgestellt, daß Katzen aus Liebe zu ihrem kranken Frauchen auch krank werden, von deren Krankheit aufnehmen wollen, um den geliebten Besitzern das Los etwas zu erleichtern.

Eine kranke Katze (innere Organe) konnte erst dann wieder genesen, als Frauchen endlich mal ihrer eigene Krankheit behandelt hat; das hatte sie versäumt aus lauter Hinwendung und Sorgen zu ihren Katzen.

Man spricht auch vom Gegenteil des Placeboeffektes, nennt sich 'Nocebo-Effekt' - die sich selbsterfüllende Prophezeiung von 'das wird wohl wieder nicht helfen'.

Zugvogel
 
  • #57
ja, den non-cebo kenn ich, mir war nur nicht bewusst das es sich bei katzen auch so arg auswirkt!

naja dan weis ich wohl was zu tun ist...bessere medis für mich und noch viel mehr kuscheln für den dicken! (und vll was homöopatisches für ihn zum entspannen)
 
  • #58
nu is er sogar so happy mim klo das sobald ein haufen im klo liegt er ankommt mitleidig maunzt und mich beobachtet wie ich ihn entferne bevor er drauf geht zum pinkeln *lach*

(ich dacht mir ich schreibs mal damit ihr auch was zum grinsen habt *gg*)




also nochmal ne abänderung... grad eben hat er wieder genüsslich neben da klo einen haufen gesetzt
allerdings erst nachdem ich ausm bad raus bin und als er mim pullern fertig war.
hab die sägespähne im klo getauscht (war schon recht voll gepullert) ich hoff es lag nur daran!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
ich will jetzt probieren unter die sägespähne noch cböp zu mischen und dan langsam umzusteigen (in der hoffnung das es garo nicht so sehr auffällt)
mom mach ich jeden tag neue sägespähne ins klo (sonst muffts auch im badezimmer)
aber es ist ein fortschritt
 
  • #60
hab ja ne kiste mit echtem sand hier stehen, aber er guckts mim arsch nich an.
an cböp hab ich nur gedacht weils wohl nach holz riecht und garo ja ne vorliebe für holzige flockige sachen hat.
zudem hab ich entdeckt gibts sogar 5l probe packen von cböp^^ und wie man weis versuch macht kluch :D
den mit der sägespähne ists nichts auf dauer...nich wens vll noch was anderes gibt das funzen könnt!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Kiwi&Kenny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
I
Antworten
14
Aufrufe
677
teufeline
teufeline
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin1967
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben