Naturkratzbaum-Wie Stämme am besten verschrauben?

  • Themenstarter Agouti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    äste baumstämme naturkratzbaum
A

Agouti

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2012
Beiträge
36
Hallo zusammen,
wir waren gestern im Wald unterwegs und haben uns ein paar schöne Äste rausgesucht. Aus diesen soll nun ein, oder mehrere Kratzbäume entstehen.
Abgeschrubt sind sie schon, sollten sie auch von der Rinde befreit werden?

Die Frage ist nun, wie gehen wir weiter vor?
Ich hänge euch ein Bild an, damit ihr seht wie die Stämme später zusammen geschraubt werden sollen.
Natürlich müssen die "Füße" noch gerade abgesägt werden, sowie die verbindungen damit die Äste aneinander passen.
Wie verschraube ich die Äste am besten?
Sollte ich Gewinde zum Einsatz kommen lassen?
Muss zusätzlich Sisal ins Spiel kommen, damit sie überhaupt den Baum hochkommen?

Die Bäume sollten nicht höher als 2 m hoch werden, Bretter als Liegemöglichkeit, sowie Hängematten muss ich auch noch einplanen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips und Ideen für mich, damit meine Katze ein Stück Natur bekommt :)

Lg Agouti
 
A

Werbung

Ich bin dann mal weg hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay A-p-i-z,
ja, sind alles halblänge Äste, die so wie auf dem Foto angeordnet werden sollen.
Ich habe gelesen man könnte sie auch mit feuchtem Panzerband zusammen binden, das soll bombenfest halten.
Dann muss ich wohl ein wneig experimentieren.
Mit der Wand sollen sie aufjedenfall verschraubt werden.

Zum wetzen der Krallen sollen die Bäumchen natürlich auch da sein :)

Beim nächsten Urlaub werde ich mich dann mal an die Umsetzung begeben und kann dann hoffentlich einen schönen Baum präsentieren.

Über Ideen wäre ich trotzdem froh ;)

Gruß Agouti
 
Ich bin dann mal weg hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab leider keine Ahnung wie die Dinger heißen, aber sie schonmal im Baumarkt irgendwo gesehen:

Double_thread_sided_wood_screw.jpg


die gibts auch in groß und ist halt einfach im handling.

Achja fast vergessen, wie hier oft erwähnt gehen natürlich auch Rampa Muffen :)


winke

Traka
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Dann geht es am WE mal in den Baumarkt :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
606
Frox
F
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
Fabienne1985
Antworten
36
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben