Natural Cat Food

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
A

Werbung

Oh, ist das Buch jetzt auf dem Markt? Wow!

Ich habe bisher nur das Natural Dog Food und kann nur sagen, ein besseres Buch rund um die Rohfütterung gibt es nicht. Auch aus meinem Bekanntenkreis sind alle begeistert. Das Buch kostet etwas mehr, es lohnt sich aber definitiv. Sehr umfangreich, alles wird erklärt bis ins Detail. Und es ist unkompliziert zu lesen. Freut mich, dass das Katzenbuch nun auch erhältlich ist. :)
 
Oh, ist das Buch jetzt auf dem Markt? Wow!

Ich habe bisher nur das Natural Dog Food und kann nur sagen, ein besseres Buch rund um die Rohfütterung gibt es nicht. Auch aus meinem Bekanntenkreis sind alle begeistert. Das Buch kostet etwas mehr, es lohnt sich aber definitiv. Sehr umfangreich, alles wird erklärt bis ins Detail. Und es ist unkompliziert zu lesen. Freut mich, dass das Katzenbuch nun auch erhältlich ist. :)

Ich praktiziere das Theater jetzt seit fünf Jahren. Ernsthafte, nicht arrogant gemeinte Frage: meinst du, es lohnt sich für mich, das Buch zu kaufen, vorausgesetzt, es ist ähnlich wie das Hundebuch? Oder ist es "nur" ein guter Leitfaden zum barfen?
 
Schwer zu sagen, denn meines Wissens nach ist Katzen-BARF wesentlich komplizierter, als bei Hunden. Meine Hündin kriegt am Tag ihre 500gr Frischfleisch, dann alle zwei Tage noch eine Gemüseration mit Öl oder Hühnerhälse und ab und an einige Kräuter und solche Kleinigkeiten mit in den Napf. Bei Katzen braucht man wohl noch diverse Supplemente. Das ist auch der Grund (neben den Platzgründen) weshalb ich mich noch nicht ernsthaft an Katzen-BARF herangewagt habe.

Ich sag's mal so. Das Buch ist - wenn es so ist wie das Hundebuch - eine tolle Sache für Rohfütterer und ich würde es jedem Anfänger empfehlen, eben weil es sich nicht liest, als wäre das eine Wissenschaft für sich. Aber Foren die dich bei Fragen beraten, sollten trotzdem da sein, mir hat damals das eine BARF-Forum echt geholfen, das Buch allein wäre nicht ganz so doll gewesen.

Falsch kann der Kauf aber nicht sein, wenn Du dich ernsthaft für das Thema interessierst.
 

Ähnliche Themen

NellasMiriel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lin
Lin
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
silviana
silviana
R
Antworten
2
Aufrufe
755
LucyMarie
LucyMarie
Carlie86
Antworten
29
Aufrufe
18K
ocean gipsy
ocean gipsy
F
Antworten
28
Aufrufe
8K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben