Cat Toilet Training System

  • Themenstarter fadomeu
  • Beginndatum
  • #21
Ich muss ja gestehen, ich finde das ja sooooo widerlich, wenn die Katze aufs Menschenklo geht. Ich verstehe nicht, wieso man das absichtlich macht. Ich meine, WENN man sowas will, es gibt auch Katzentoiletten, die an die Wasserzufuhr angeschlossen werden usw. Mal davon ab, dass sowas sowieso sehr diskutabel ist, aber dann kaufe ich doch wenigstens sowas.
Ich stell mir grad eine Katze mit Durchfall auf dem Menschenklo vor. Oder wenn die Katze Würmer hat.

Wird die "Menschentoilette" dann wenigstens vor jedem Toilettengang desinfiziert?
 
A

Werbung

  • #22
Wenn deine Katze GERN aufs Klo geht (und meine hat immer wieder Pfotenabdrücke auf der Klomuschel hinterlassen),

"GERN" ist deine Interpretation. Wenn es so wäre und dazu noch artgerecht, dann müsste man es nicht trainieren, sondern es wäre instinktiv so und sie würden es nicht zuscharren wollen...

Fakt ist, dass viele Katzen total interessiert Abflüsse beobachten - und etliche pinkeln oder/und kacken dann genau dort rein (Dusche, Abwasch).
Ich habe das beobachtet, und wenn die das möchten, wieso ihnen nicht eine Möglichkeit bieten?

Und du bist dir sicher, dass sie es nicht tun, weil ihnen etwas am Katzenklo nicht gefällt (z.B. Standort, Streu, Klogröße?) Sorry, aber ich kann nicht begreifen, wie man einer Katze -neben Fressen- das grundlegendste Bedürfnis "umtrainiert", damit es "menschlich angepasst" wird :(
 
  • #23
Wenn deine Katze GERN aufs Klo geht (und meine hat immer wieder Pfotenabdrücke auf der Klomuschel hinterlassen), kann man ihr durchaus eine Möglichkeit bieten.

Ja, und?

Tun meine auch oft genug. Deswegen kommen sie noch lange nicht auf die Idee ihr Geschäft dort zu verrichten.

Schon mal dran gedacht, daß so ein Menschenklo auch eine gute Aussichtsplattform bieten könnte?
Da kann man dem Zweibein nämlich ganz toll zugucken beim Zähneputzen o.ä.

Fakt ist, dass viele Katzen total interessiert Abflüsse beobachten - und etliche pinkeln oder/und kacken dann genau dort rein (Dusche, Abwasch).
Ich habe das beobachtet, und wenn die das möchten, wieso ihnen nicht eine Möglichkeit bieten?

Wieviele Katzen kennst du, die in Abflüsse pinkeln?

Beobachtest du das auch draußen?
Tausende Gullis, Kanaldeckel und Rohre müssten dann ja regelrecht zugeschissen sein!

Natürlich finden sie Abflüsse interessant.
Da riecht es anders, es gluckert darin vlt auch mal.
Da könnt doch was Interessantes drin sein.

Würde einer meiner Katzen hier in die Abflüsse pullern, würde ich ganz schnell was an meinem Klomanagment ändern.
Und damit meine ich die Kisten.
 
  • #24
Also das kann man auch nicht wirklich als Beispiel verwenden finde ich, da war das Klomanagement ja offensichtlich für diese Katze falsch - sie hätte ein Klo auf jeder Etage gebraucht (was bei mehreren Etagen meiner Meinung nach sowieso der Fall sein sollte). Das sie sich dann ein Notfallklo gesucht hat würde ich hier nicht als Vorliebe bezeichnen.

Jedem das seine und so weiter, aber artgerechter ist es nun einmal, das Katzen in sandartigem Unttergrund ordentlich scharren können. Draußen suchen sie sich auch keine Abflussrohre ;)
Mein Satchmo ist seit langem ein Abflußpinkler. Es kann nicht mit Bequemlichkeit zu tun haben, weil sein Klo neben der Dusche steht. Und wir haben auch genügend Klos. Egal, er bevorzugt die Wanne (und ich hab lange versucht, ihm das abzugewöhnen, weil mir das nicht gefällt :mad:)

Draußen suchen sich Katzen aber auch nicht automatisch sandige Flächen, oft verwenden sie einfach die Wiese. So gesehen, wäre vermutlich ein bepflanztes Katzenklo am artgerechtesten (und ein Grund, warum ich keine große Schale mit Katzengras mehr aufstelle *g*)

Zumal... Wenn die Spülung dann automatisch ist bei einigen mit dem Toilet Training, woher wissen sie dann wie der Kot der Katze ist? Relativ wichtig bei doch so einigen Sachen, aber das nur nebenbei.
bei einem 0815 Tiefspüler Klo sieht man aber auch die menschlichen Endprodukte zwecks genauer Inspektion und ev. Verabschiedung ;) nicht, oder? :)

Würde einer meiner Katzen hier in die Abflüsse pullern, würde ich ganz schnell was an meinem Klomanagment ändern.
Und damit meine ich die Kisten.

Und was? :p


P.S. Ich finde es aber auch befremdlich, wenn Katz das "normale" Klo benutzt.
 
  • #25

Standort, Streuhöhe, Streu, gucken ob da wer mobbt, gesundheitliches, evt. ne ganz neue Kiste kaufen etc.
Dat kennste doch :p

Und wenn sie Bock auf ne Zimmerpalme in ihrem Klöchen hätten....
Aber ich käme niemals nicht auf die Idee, einer Katze das menschliche Klo näher zu bringen.
 
  • #26
Mein Satchmo ist seit langem ein Abflußpinkler. Es kann nicht mit Bequemlichkeit zu tun haben, weil sein Klo neben der Dusche steht. Und wir haben auch genügend Klos. Egal, er bevorzugt die Wanne (und ich hab lange versucht, ihm das abzugewöhnen, weil mir das nicht gefällt :mad:)

Hm... hast du den Abfluss mal anschauen lassen? Vielleicht ja doch was drin was Katze riecht und Menschen nicht... Aber sonst glaube ich dir durchaus das es sowas geben kann, allerdings weigere ich mich zu glauben, dass die Mehrheit von allen Katzen überall Abflüsse bevorzugen und man sie deswegen auf Menschenklos trainieren sollte. Aber siehst du ja genauso :)

bei einem 0815 Tiefspüler Klo sieht man aber auch die menschlichen Endprodukte zwecks genauer Inspektion und ev. Verabschiedung ;) nicht, oder? :)

Äh... Es geht ja nicht um Verabschiedung aber sehr wohl um Inspektion. Wir können uns selber oder anderen sagen ob wir Schmerzen haben oder aaaandauernd ganz lange Durchfall oder Würmchen aus dem Klo schauen... Katzen können das nicht und da sind wir in der Verantwortung darauf zu achten.

Beispielsweise Blut im Stuhl kann übrigens auch bei Menschen erst einmal schmerzfrei vorkommen (Krebs und so Scherze) weswegen ich so Klos wie meine auch besser finde wo man das "Endprodukt" noch sieht. Aber das nur am Rande. *duck*
 
  • #27
Standort, Streuhöhe, Streu, gucken ob da wer mobbt, gesundheitliches, evt. ne ganz neue Kiste kaufen etc.
Dat kennste doch :p

Und wenn sie Bock auf ne Zimmerpalme in ihrem Klöchen hätten....
Aber ich käme niemals nicht auf die Idee, einer Katze das menschliche Klo näher zu bringen.

Auf die Idee käm ich auch nicht :) Und das mit der Palme hab ich noch nicht versucht *gleich eine einsetzen geh* :D

Hm... hast du den Abfluss mal anschauen lassen? Vielleicht ja doch was drin was Katze riecht und Menschen nicht...
Vermutlich Pipi :) Nein, das hat er in der alten Wohnung auch schon so gemacht. Und das wirklich hartnäckig. Ich hab dann etwas Wasser in der Wanne stehen lassen, prompt hat er mir vor die Wanne gepinkelt. Aber er hat das nur als "weiteres" Klo gesehen, er ist (damals noch) sehr brav auch auf seine Kiste gegangen. Er ist einfach ein etwas seltsamer Kater :D



Äh... Es geht ja nicht um Verabschiedung aber sehr wohl um Inspektion. Wir können uns selber oder anderen sagen ob wir Schmerzen haben oder aaaandauernd ganz lange Durchfall oder Würmchen aus dem Klo schauen... Katzen können das nicht und da sind wir in der Verantwortung darauf zu achten.

Beispielsweise Blut im Stuhl kann übrigens auch bei Menschen erst einmal schmerzfrei vorkommen (Krebs und so Scherze) weswegen ich so Klos wie meine auch besser finde wo man das "Endprodukt" noch sieht. Aber das nur am Rande. *duck*
Auch nur am Rande (nicht, dass das hier zu einem Thread über Menschenkacke wird, das gibt wieder Beschwerden im Klassenzimmer *g*): das seh ich genauso, aber es gibt immer weniger Flachspül-Toiletten :)
 
Werbung:
  • #28
Auf die Idee käm ich auch nicht :) Und das mit der Palme hab ich noch nicht versucht *gleich eine einsetzen geh* :D

Wer weiß? Vielleicht hätte er gerne ein florares Ambiente beim puschern...

Katzen sind halt eigen.:)
 
  • #29
Warum müssen Katzen eigentlich auf die Menschentoilette gehen?? :confused:
Gibts da einen tieferen Sinn dahinter, der sich mir nicht erschließt?
 

Ähnliche Themen

Blondschopf
2
Antworten
29
Aufrufe
16K
yellowkitty
Y
enemwe
Antworten
11
Aufrufe
12K
Räuberlein
R
X
Antworten
4
Aufrufe
12K
KleineMy
K
R
Antworten
3
Aufrufe
977
engelsstaub
engelsstaub
Catyra
Antworten
17
Aufrufe
21K
Maitreya
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben