Nassfutter

  • Themenstarter Desiree2014
  • Beginndatum
D

Desiree2014

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2014
Beiträge
84
Hallo,ich habe eine Frage bezüglich Nassfutter bei 5 Monate alter Main Coon katze.

Welches Futter ist am besten? Wieviel soll sie bekommen.Bis jetzt habe ich ihr die K-classic Tüten gegeben,da ich eigentlich der Meinung war die sind gut ( um Internet gelesen).Habe ihr früh eine hälfte und abends die andere hälfte gegeben,allerdings sind nur 100 g in dem Beutel,also 50 morgens 50 abends:sad: ist viel zu wenig oder?
 
A

Werbung

Wenn die Katze verhungern soll reicht das :stumm:

Nimm ordentliches Futter, Macs, Animonda, Catzfinefood und sowas und dann lass die Katze fressen soviel wie sie will und ihre Freundin ebenfalls.
 
Hallo. :)

Und ich muss direkt sagen:
Jaaaa, es ist viel zu wenig für eine so junge Katze.
Lass sie so viel futtern wie sie möchte. Wenn etwas im Napf drinnen bleibt ist es genug. :)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose
Schau dich mal hier zum, da gibt es viele hochwertige Futtersorten z. B. Feringa, Carny, Mac's etc..

LG
 
Ok vielen Dank schonmal.Es steht übrigens Trockenfutter und Wasser immer da.Aber werde die Futtermenge gleich morgen früh erhöhen.
 
Ok vielen Dank schonmal.Es steht übrigens Trockenfutter und Wasser immer da.Aber werde die Futtermenge gleich morgen früh erhöhen.

Trockenfutter ist auch nicht gesund.
Lass das ganz weg und nimm es lieber als Leckerchen bei Spielereien.
Und wie gesagt: Mach eine ordentliche Menge in den Napf. Wenn was übrig bleibt, kannst du es ja wegstellen und später nochmal geben.

Hat sie immernoch keine Freundin?
Zwei Katzen sind wirklich toller. :)
 
Stell das Trockenfutter weg.
Das zeug ist nur ungesund und völlig unnötig.

Wie viel bekommt die zweite Katze zu fressen?
 
Werbung:
Nassfutter so viel wie in sie reingeht.
Und mindestens 4-5x tgl füttern, immer nachgeben bis ein Rest im Napf bleibt.
Beim Futter darauf achten, dass es Zucker-und Getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.
Ist die Kleine eigentlich noch alleine?
Wenn ja, hol ihr doch bitte ein 2-tes Kätzchen dazu, du wirst sehen, dass sie sich mit einem Katzenkumpel deutlich wohler fühlt.
 
Oha. Da wundert es mich aber, das die Katze dich noch nicht angeknabbert hat :oha:
Katzen in dem Alter sollten soviel fressen dürfen, wie sie mögen und das dürfte ein vielfaches sein, von dem was du anbietest...
Informiere dich über gutes Futter und gib dem Tier zumindest erstmal genug, um nicht hungern zu müssen und gesundheitliche Schäden davon zu tragen. :hmm:
 
  • #10
Ich bekomme eventuell im Januar ihre kleine Schwester,wenn dies nicht klappen sollte werde ich ihr eine andere holen,ist dann zwar nicht ihr Schwesterchen aber egal :) was füttert ihr so für Futter?
 
  • #11
Lies dich mal hier im Forum unter Ernährung ein bisschen rein...

Wir füttern Catzfinefood, Grau, Macs, Ropocat, OmNomNom.

Trockenfutter nur zum Spielen nehmen oder fürs Fummelbrett.

Wichtig ist, lies dir durch wie man das Futter schonend umstellt. Sonst kommt es evtl. zu Durchfall.

Und warte nicht so lange mit einem 2. Kitten. Du kannst der Katze keinen katzenkumpel ersetzen.
Es ist total schön, 2 Katzen zu haben!

Grüße
Beate
 
  • #12
Mit einer kleinen Schwester meinst du ein Kitten aus einem neuen Wurf?

Deine Katze wird dieses Kitten nicht als Schwester erkennen. Und wenn es wirklich eine Schwester ist, also von der gleichen Katze, ist das Ausbeutung der Mutterkatze der übelsten Art.

Hol ihr eine Freundin in ihrem Alter. Da hat sie mehr davon.
 
  • #13
Nein aus keinem neuen Wurf.Die Schwester ist bei dem Bruder meines Freundes,leider muss er beruflich weg und sucht somit jemanden der die katze nimmt
 
  • #14
Die zwei werden aber dann nicht wieder getrennt, wenn er wieder da ist oder? Bitte suche der Kleinen endlich Gesellschaft, sie ist schon viel zu lange allein :(
 
Werbung:
  • #15
Die zwei werden aber dann nicht wieder getrennt, wenn er wieder da ist oder?

So grausam kann niemand sein... schlimm genug, dass die beiden schon seit Monaten leiden müssen :(
 
  • #16
Die zwei dürfen dann aber schon fix zusammen bleiben, oder? Auch wenn der Bruder Deines Freundes wieder zurück ist von seiner beruflichen Verpflichtung?

Nein aus keinem neuen Wurf.Die Schwester ist bei dem Bruder meines Freundes,leider muss er beruflich weg und sucht somit jemanden der die katze nimmt
 
  • #17
  • #18
aprospros feringa. wie sind eure erfahrungen damit? wird es gerne gefressen?

Paco ist eh eine Mäkeltante daher so la la, aber von Loona wird es super gefuttert.
Eine Sorte riecht für mich aber total widerlich, aber ich mein die kommt sogar am Besten an. Irgendwas mit Minze und Sanddorn drin.

Kannst ja für 4,99 € ein Probierpaket kaufen 6x200 Gramm mit verschiedenen Sorten. :)
 
  • #19
Paco ist eh eine Mäkeltante daher so la la, aber von Loona wird es super gefuttert.
Eine Sorte riecht für mich aber total widerlich, aber ich mein die kommt sogar am Besten an. Irgendwas mit Minze und Sanddorn drin.

Kannst ja für 4,99 € ein Probierpaket kaufen 6x200 Gramm mit verschiedenen Sorten. :)

ja habe ich schon bei zooplus entdeckt :) bestellung geht heute abend raus! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
39
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13
R
Antworten
15
Aufrufe
12K
Alison
Alison
S
2
Antworten
34
Aufrufe
29K
Summse
S
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben