Nassfutter von der Firma Futter Shuttle

  • Themenstarter Simone
  • Beginndatum
S

Simone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
22
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit
"Futter Shuttle" gemacht?

Viele Grüße
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hab ich auf die schnelle mal im Netz gefunden:
Mit Lamm 400 g

Hochwertiges Nassfutter, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Zucker - Laktosefrei !
Aus purem Frischfleisch, daher artgerechte Ernährung und unverfälschter Geschmack.
Mit praktischem Ringpullverschluß.
Schmeckt wie frisch gemacht! Daher höchste Akzeptanz.

Das Beste vom Besten mit Ausschleckgarantie.

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 20% Lamm), Mineralstoffe und Taurin

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,1%; Rohfett 6,3%; Rohfaser 0,4%; Rohasche 1,8%; Feuchtigkeit 81%; Calcium 0,3%; Phosphor 0,25%

Zusatzstoffe: Vitamin A: 3000 i.E./kg; Vitamin D3: 200 i.E./kg; Vitamin E: 30mg/kg

Quelle: http://www.tierfutter-direktverkauf.de/xtcommerce/product_info.php/info/p41_Mit-Lamm-400-g.html
 
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit
"Futter Shuttle" gemacht?

Viele Grüße
Simone

Hallo ,
ja, und ich habe es ganz schnell wieder sein lassen und gebeten mich aus dem Kundenstamm zu löschen! (Mit Angabe nachfolgend aufgeführter Gründe)

Schon lange auf der Suche nach hochwertigem Futter hatte ich wegen Futterproben angeschrieben! Der persönliche Anruf von dort erfolgte natürlich. Fachwissen meines Erachtens = 0! Die wußten noch nicht mal über den Fleischgehalt ihres Trockenfutters bescheid und hatten keine Ahnung, dass Getreide da nichts zu suchen hat und das es Trockenfuttersorten mit 80% Fleisch i.Tr. gibt! Jedes zweite Wort im Gespräch war Liefervertrag!!!
Nun ja, habe mich auf eine Probelieferung eingelassen! Nafu z.T. recht hochwertig, aber die haben welches mit Zucker! Meine Katzi's (wie immer:grr:)nichts angerührt!
3 Tage! nach Lieferung kam erneut ein Anruf, andere Dame, recht fordernder Ton, ich hätte Probefutter bekommen, ob ich den Vertrag schon unterschrieben hätte!!! Hallo.................keine Nachfrage, ob ich es denn schon gefüttert habe, geschweige denn, ob's gemundet hat!:mad:
Das war so ziemlich mein letztes Probefuttererlebnis.
Vordergründig steht meines Erachtens nur das Verkaufen und irgendwo hintendran die Bedürfnisse meine Tiere! Es mögen nicht alle Vertriebs- oder Herstellerfirmen so sein, aber leider sind diese in der Minderheit!:hmm:
 
Ich hab auch mal drüber nachgeacht, aber die Aussage von Usambara schreckt mich nun total ab.
Ist also durch für mich.

Außerdem bin ich mit dem, was ich jetzt füttere recht froh und meine Purzel auch.

Barfen tut sie sich zwischndurch selbst (Freigängerin).
Bekommt noch 20% Frischfleisch die Woche (ich trau mir das barfen nicht zu).
Und ab und an komplette Küken (die sie total liebt).
 
Danke ;)
Bin auch froh, dass sie das alles so ohne Probleme mit sich machen lässt.
Hatte auch erst Angst, ob sie das alles so mitmacht (Tierheimkatze), aber wenn sie rohes Rindfleisch riecht, dann wird sie zum Tiger ;)

Sorry für OT.

Eigentlich gehts ja hier um das Futter Shuttle.


Also:
Ich finde, es gibt andere Sorten, die auch gut sind, wo man dann nicht direkt irgendwelche Verträge eingehen muss @ Simone.

Was fütterst du denn jetzt?
 
Danke ;)
Also:
Ich finde, es gibt andere Sorten, die auch gut sind, wo man dann nicht direkt irgendwelche Verträge eingehen muss @ Simone.

Ja, sicher gibt es viele gute Sorten! Aber wenn du alle durchprobiert hast und so eine mäkelige Prinzessin hast, wie es meine Samie ist, klammerst du dich an jeden Strohhalm! Ich habe nun so ziemlich alle guten Ratschläge hier aus dem Forum befolgt, vorige Woche erst wieder von Auenland, heute habe ich in meiner Not Hills a/d vom TA mitgenommen...vergiss es! Mit Müh und Not krieg ich Bähfutter in sie rein (aber auch das nur in Minimengen!)
Passt jetzt auch nicht zum Thema, sollte nur nochmal eine kleine Anmerkung sein:hmm:
 
@ Usambara:

Ich hab das auch in keiner Weise böse gemeint!
Ich fand es toll, das du deine Erfahrungen mitgeteilt hast.

Zu deiner Mäkelkatze:
das tut mir leid!
Ich weiß, wie verzweifelt ich bin, wenn meine Purzel das ein oder andere Futter nicht mag - obwohl ich genau weiß, das es gut für sie wäre.
Und anderes was ich nicht so toll finde (z.B. Schmusy oder Bozita) wird dann inhaliert statt gefressen.

Welche Sorten frisst deine Mäkelkatze denn?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
4K
Amonet
Amonet
W
Antworten
3
Aufrufe
10K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
L
Antworten
54
Aufrufe
11K
Leibeigener
L
gruenekiwi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90
H
2
Antworten
36
Aufrufe
22K
Totti
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben