Naßfutter = Pupserei

  • Themenstarter nike5907
  • Beginndatum
N

nike5907

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
51
Hi,
meine Katzen bekommen nur selten Naßfutter, denn sie kriegen da immer mega Pupserei :stumm: von. Und das ist echt pfui.
Geht es noch anderen so?
 
A

Werbung

:smile::yeah: Hatten wir zu Beginn (Umstellung auf Naßfutter) auch ...gibt sich aber schnell!
Nasenklammer ?
LG
 
Wie alt sind Deine Fellpopos, was kriegen sie hauptsächlich an Futter?
Wie gibst Du Naßfutter, nur mal zwischendrin oder hast Du regelmäßig probiert?

Wieviel trinken die Zwei?

Zugvogel
 
Hi,
2 Miezen sind 2 Jahre alt und unser Neuzugang 8 Wochen :pink-heart:.
Sie kriegen Trockenfutter und zwischendurch mal als Leckerbissen Naßfutter.
Eine trinkt viel, die andere durchschnittlich würde ich sagen.
 
Haben denn alle Drei solche 'Nachbrenner'?

Zugvogel
 
Das Katzen von Nassfutter pupsen ist nicht normal. Mir ist es ehrlich bei menien noch nie aufgefallen und sie bekommen nur Nassfutter, allerdings auch etwas besseres welches man nicht im Supermarkt bekommt.

Trockenfutter ist eher ungesnd, daher sollte man es so wenig wie möglich füttern.

Warum ist dein Neuzugang erst 8 Wochen alt? Du weißt das Katzen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen? Züchter geben die kleinen teilweise sogar noch später ab, so mit 14-16 Wochen.
 
Ich denke, der Darm ist auf TroFu eingeschossen und hat bei nur ab und an Fuetterung von NafU keine Chance dies gut zu verarbeiten.

Mein Rat: langsam von TroFu zu Nafu umstellen, die Pupserei wird sich sicher legen. Kannst auch noch ein Heilerde ultrafein zum NaFu mengen. Darueber gibt es hier sehr viele Freds, auch ueber Trofu / Nafu...
 
Werbung:
Meine Mädels hatte nur von Whiskas mal totale Pupseritis, weil sie das nicht gewohnt waren. Normalerweise kriegen sie etwas hochwertigeres Futter.
Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas hier durch die Ernährungsthreads lesen und das Futter langsam umstellen
 
Mein Nobby neigt auch zu Pupserei.

Momentan ist es ganz schlimm, denn alle 4 Miezen sind in Hungerstreik getreten und haben konsequent jedes Futter gemieden. Zur Strafe :D(Verzeifglungstat) gabs jetzt mal Billigfutter Name JA - man, hier müffelts und außer ein paar Brocken haben die Nasen das auch nicht gefressen. Anscheinend nur die Pupskanone, die hat wohl etwas mehr genascht.

Ich verzweifle noch, da ich im Augenblick kein anständiges Nafu in die Bande reinkrieg....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
3K
gisisami
G
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lotta_und_Linus
Lotta_und_Linus
A
Antworten
17
Aufrufe
9K
Puschlmieze
Puschlmieze
cordophone
2 3
Antworten
46
Aufrufe
11K
cordophone
cordophone
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben