Nassfutter Nierenfreundlich

• Themenstarter Themenstarter aw87
  • Beginndatum Beginndatum
A

aw87

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

meine Katze, Siam, 16 Jahre alt, hatte vor ca. einem Monat gesundheitliche Probleme.
Schmerzen beim Treppen laufen, springen oder dem Toilettengang. Sie war einfach weniger aktiv und sah etwas platt aus.
Beim Tierarzt hat sich heraus gestellt, dass sie Schmerzen im Übergang von Lendenwirbel zum Kreuzbein (Arthrose) und eine altersbedingte Nierenschwäche hat. Der Tierarzt hat eine Nierendiät empfohlen.
Seit dem sie Kattovit bekommt ist sie wieder top fit, hat aber gefühlt etwas abgenommen.
Da ich sie nicht zwingen kann mehr zu essen, dachte ich evtl. wäre es Sinnvoll ein anderes Futter zu geben.
Früher hat sie almo natur + Trockenfuter bekommen. Habe fürher ein anderes Nassfutter probiert aber keine chance.
Habe hier auch gelesen, dass eine Nierenschwäche auch von Almo nature futter kommen kann, da zuviel Phosphor.

Was meint ihr dazu?
Könnt Ihr mir vielleicht ein gesundes Futter für sie empfehlen?
Soll ich wieder Trockenfuter geben oder lieber nicht wegen der Niere?

anbei noch die Laborwerte

Vielen Dank vorab

Anhänge

• Screenshot_20250830_152615_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20250830_152615_GMX Mail.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 13
A

Werbung