Nassfutter mit mehr Fleischanteil

  • Themenstarter Bautsen
  • Beginndatum
B

Bautsen

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
35
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir hier ein gutes Katzenfutter mit mehr Fleischanteilen als die üblichen 4% empfehlen könnt, was nicht so teuer ist wie Bio-Futter. Da habe ich mich schon kundig gemacht und das übersteigt mein Budget ein bisschen.

Aber da ich lange etwas von meiner Katze haben will, will ich ihr Besseres Futter gönnen.

Kann mir da jemand seine Futtermarken empfehlen?

Gruß
Bautsen
 
A

Werbung

Was fütterst du denn bisher an NaFu?
 
Bisher habe ich Winston gefüttert (von Rossmann). Aber dort sind nur 4% drin. Ich will gar nicht wissen, was da noch so anderes drin ist ...

Das Problem bei ihr ist auch, dass sie kaum andere Sorten angenommen hat^^ Bekannte Marken, wie auch unbekannte. Aber das ich glaube, da war der Fleischanteil auch nicht hoch bisher.
 
Hallo,

die 4% in der Deklaration sagen nichts über den "Fleischanteil" selbst aus, sondern sind lediglich den rechtlichen Vorschriften zur Namensgebung geschuldet. Sie geben also an das mind. 4% von der entsprechenden Tierart enthalten sind. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse machen aber insgesamt einen viel höheren Anteil aus.
 
Danke für den Link.

Aber das beruhigt einen trotzdem nicht so richtig. Lieber wär mir schon ein höherer garantierter Fleischanteil für meine Katze. Aber eben auch nicht ganz so teuer, da ich nur ein armer Student bin. :grin:
 
Was kannst du denn pro Katze täglich ausgeben?
 
Werbung:
Macs, Granata Pet, Catz Finefood, Fridoline, Grau - es gibt viele hochwertige Marken. :)
 
Nein, natürlich nicht.
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das Du minderwertiges Futter füttern sollst.

Ich kann Dir z. B. folgendes Futter empfehlen:

Macs, Grau, Catzfinefood, Petnature, Cat & Clean, Fridoline, Granatapet. Bekommst Du alles hier: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

Ab und an noch etwas rohes Huhn, Rind, Lamm mit etwas Fett dran und die Katze dürfte gut versorgt sein.
 
  • #10
Bisher haben die 100g Packungen 25 - 35 cent gekostet. Bis zu 80 cent ist wohl drin, aber mehr vll. nicht.

Danke für die Marken. Da habe ich doch schon mal einen Anhaltspunkt.
 
  • #11
Sorry für den Doppelpost. Habe mir schon einige Sorten angesehen und das sind meistens solche runden Dosen, die man nicht wieder verschließen kann. Meine Katze ist sehr nörglerisch ... wenn ne Dose lange offen ist, frisst sie das nicht mehr ... und da das 400g und 800g Dosen sind, wird das sehr schwierig. Habt ihr da irgendeine Empfehlung, wie ich den Inhalt frisch halten kann?
 
  • #13
Plastikdeckel auf die Dose und ab in den Kühlschrank.
 
  • #14
Das Problem kannst du leicht umgehen. Im Handel gibt es für die Dosen Deckel zu kaufen.

Wir füttern Bozita, Schmusy, Carny, Natur plus (zoo und co) und catz finefood. Immer im Wechsel. Unsere Katzen , vorallem die Große lehnen Sheba, Whiskas und Co ab.
 
Werbung:
  • #15
Bisher haben die 100g Packungen 25 - 35 cent gekostet. Bis zu 80 cent ist wohl drin, aber mehr vll. nicht..


Gibt es bei dir Aldi Nord? Dort gibt es "Lux" 400g dosen. Diese sind eine gute alternative für den kleinen geldbeutel 0,49ct pro Dose.
 
  • #16
Danke für den Tipp mit den Deckeln.

vorallem die Große lehnen Sheba, Whiskas und Co ab.

Lehnt meine auch alles ab. Und bisher auch alles, was in Soße ist ... Hoffentlich nimmt sie dann vom Neuen was an (ich glaub, das war auch alles in Soße).

Gibt es bei dir Aldi Nord? Dort gibt es "Lux" 400g dosen. Diese sind eine gute alternative für den kleinen geldbeutel 0,49ct pro Dose.

Jap, Lux kenn ich. Nimmt sie leider auch nicht an ;(
 
  • #17
Aber du solltest nicht NUR EINE Sorte füttern!!!
Es ist wichtig, dass du mehrere Sorten anbietest und im Wechsel fütterst.

Warum?
-> weil der Hersteller die Zusammensetzung ändern könnte
-> weil die "eine" Sorte auch aus dem Sortiment genommen werden könnte
-> weil die Inhalte so unterschiedlich sind, sodass man bei wechselnden Sorten die bei der einen Sorte zu wenig vorhandenen Zusätze mit einer anderen Sorte ergänzen kann.
 
  • #18
  • #19
Du kannst es nur versuchen. Bozita gibt es z.B. mit Gelee und Natur Plus ist nur Fleischmasse.

Es gibt sicher auch noch viel hochwertigers Futter.

Als wir damals umgestellt haben, wurde ich im Zoo und Co gewarnt das die Katzen evtl. das Futter nicht mögen könnten. Weil es einfach anderes riecht. Ich würde keine Massen kaufen sondern probieren.
 
  • #20
Lehnt meine auch alles ab. Und bisher auch alles, was in Soße ist ... Hoffentlich nimmt sie dann vom Neuen was an (ich glaub, das war auch alles in Soße).

Eigentlich sogar nichts negatives....dann bevorzugt deine Fellnase hoffentlich Paté ?!
Das wäre wirklich sehr gut! Paté-NaFu ist deutlich besser, als Häppchen-NaFu!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
7K
Tzetze
T
F
Antworten
4
Aufrufe
932
MagnifiCat
M
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Ela
E
L
Antworten
54
Aufrufe
11K
Leibeigener
L
L
Antworten
1
Aufrufe
433
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben