Nassfutter mit mehr Fleischanteil

  • Themenstarter Bautsen
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin jetzt mal wegen deiner Bestellliste davon ausgegangen. Beim Cosma und Applaws handelt es sich sicherlich um Ergänzungsfutter

Da steht jedenfalls nix von wegen ergänzungsfutter auf der seite bei den bestellten Produkten
Na ja
 
A

Werbung

  • #42
Da steht jedenfalls nix von wegen ergänzungsfutter auf der seite bei den bestellten Produkten
Na ja

Mhh. Um welche Sorten handelt es sich denn genau? Cosma hat soweit ich weiß kein Alleinfutter. Das eine was als Alleinfutter angeboten wird hat einfach zu wenig Fett. Und beim Applawsnassfutter kenne ich auch kein Alleinfutter.
 
  • #43
Ich weiß, dass du Recht hast - jedoch ist es mir unmöglich, meinen Mann davon abzubringen. Es gibt Dinge, die ich nicht ändern kann und das gehört dazu

Auch nicht, wenn du ihm erklärst, dass er damit die Katzen ungesund ernährt und auf Dauer gegebenenfalls dafür sorgt, dass sie krank werden?

Das kostet dann später ja auch ein riesen Geld gegebenenfalls... mal von ab, dass krank sein für die Katzen ja nich schön ist...

Solang er sich immer breittreten lässt brauchst du mit gutem Futter natürlich garnicht anfangen.. wie gesagt "wenn ihr nicht augenblicklich euren Spinat ess kriegt ihr Pizza und Pommes... wollt ihr das risikieren?" ^^
 
  • #44
Mhh. Um welche Sorten handelt es sich denn genau? Cosma hat soweit ich weiß kein Alleinfutter. Das eine was als Alleinfutter angeboten wird hat einfach zu wenig Fett. Und beim Applawsnassfutter kenne ich auch kein Alleinfutter.

Applaws Katzenfutter- Thunfischfilet, Hühnchenbrust
Gemischtes Probierpaket: Cosma Original in Jelly- 6 x 170 g
MAC´s Cat Feinschmecker 6 x 100 g- Ente & Kaninchen
MAC´s Cat Multipack 12 x 100 g- mit Fisch
Gemischter Probierpack Miamor Ragout Royale 12 x 100 g

Ich hab hier oft gelesen (und irgendwo wurde mir auch geraten) dass diese Marken eben gutes Futter anbieten
Hat jemand wohl wieder nicht richtig aufgepasst -seufz-
Dann schau ich eben beim nächsten mal genauer hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Applaws Katzenfutter- Thunfischfilet
Gemischtes Probierpaket: Cosma Original in Jelly- 6 x 170 g
Applaws Katzenfutter- Hühnchenbrust

Also das Applaws und Cosma sind leider wie erwartet kein Alleinfutter. Ist bei Zooplus aber auch so angegeben. Schau nochmal genau in der Beschreibung.

Für die nächsten Bestellungen weißt du es ja jetzt. Und versuch dich vielleicht nicht so auf Fischsorten zu versteifen, die können dir nämlich auch ein Mäkelproblem bescheren, weil die normalen Sorten weniger intensiv schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Also das Applaws und Cosma sind leider wie erwartet kein Alleinfutter. Ist bei Zooplus aber auch so angegeben. Schau nochmal genau in der Beschreibung.

Für die nächsten Bestellungen weißt du es ja jetzt.


Ja ich hab die Beschreibung jetzt auch gefunden... blicke da halt noch nicht so durch ^^"

Ja, dann haben sie halt vorerst wieder Leckerli in Dosenform :rolleyes:

Danke für den hinweis
 
  • #47
Re

sorry, wenn ich hier den Thread missbrauche

@Jessue

kann ich ihm nicht erklären, da wir 22 Jahre alte Katzen hatten, die ausschließlich Sheba (die Brüderchen Kitekat) bekommen haben und trotzdem alle so alt geworden sind....der Jüngste ist mit 19 1/2 gestorben, die Älteste mit 22 3/4. Dieses Argument zieht nicht (habe anfangs der neuen Katzen einen Thread unter Trockenfutter dazu eröffnet - vielleicht sollte ich dahin wieder umziehen).

LG
Lygia12
 
Werbung:
  • #48
Ja ich hab die Beschreibung jetzt auch gefunden... blicke da halt noch nicht so durch ^^"

Ja, dann haben sie halt vorerst wieder Leckerli in Dosenform :rolleyes:

Danke für den hinweis

Man muss aber auch dazu sagen, das man teilweise da echt lange und genau suchen muss, bis man sie findet. Ich kann total verstehen, wenn man da nicht den Durchblick hat.....schließlich will man Katzenfutetr kaufen und keine Schatzsuche machen :)
 
  • #49
Man muss aber auch dazu sagen, das man teilweise da echt lange und genau suchen muss, bis man sie findet. Ich kann total verstehen, wenn man da nicht den Durchblick hat.....schließlich will man Katzenfutetr kaufen und keine Schatzsuche machen :)

Ich würde sagen, das ganze Filetfutter, das so richtig "nach Fleisch" aussieht, also diese Fasern und recht hell ist, ist Ergänzungsfutter.

Paté ist meistens (oder zumindest oft) Alleinfutter.

Im Normalfall kann man nur beim Ansehen schon erkennen dass es Ergänzungsfutter ist.
Aber leider glauben ja viele Leute, wo nur Fleisch und sonst nix drin ist und es auch nach Fleisch aussieht ist super gesund für die Katzen. Den Zusatz "Ergänzungsfutter" übersehen die meisten, was ich sehr gefährlich finde. Das sollte größer oder zumindest ganz oben stehen, nicht irgendwo ganz klein.
 
  • #50
Ich würde sagen, das ganze Filetfutter, das so richtig "nach Fleisch" aussieht, also diese Fasern und recht hell ist, ist Ergänzungsfutter.

Jep.....aber gerade das assoziert ja auch erstmal das es was gesundes ist.


Den Zusatz "Ergänzungsfutter" übersehen die meisten, was ich sehr gefährlich finde. Das sollte größer oder zumindest ganz oben stehen, nicht irgendwo ganz klein.

Der gehört meiner Meinung nach lesbar unter den Futternahmen.

Mir geht diese ganze dämliche Deklaration in Deutschland bei allen Lebensmitteln tierisch auf den Keks......ständig musst du die wichtigsten Infos suchen gehen und weil alles in x-Sprachen drauf ist, ist es auch noch miniklein.

Sollen die Leute die in einem Land irgendwo einkaufen doch bitte die Landessprache lernen, oder englisch... Dann kann man es wenigstens entziffern :mad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
7K
Tzetze
T
F
Antworten
4
Aufrufe
933
MagnifiCat
M
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Ela
E
L
Antworten
54
Aufrufe
11K
Leibeigener
L
L
Antworten
1
Aufrufe
435
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben