nassfutter in sosse, aber welches?

  • Themenstarter tatja
  • Beginndatum
T

tatja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2009
Beiträge
9
ich hab mich jetzt schon durch einige threads durchgelesen und versuche die eine antwort zu lesen: "whiskas ist ok!" aber die bekom ich nicht :( meine beiden tiger fressen nur leider nichts anderes... grundsätzlich muss alles in sosse sein, das ist die erste priorität! da kann ich hartnäckig sein wie ich will, wasser untermischen, austricksen... egal was, es hilft nichts. das einzige futter, dass die beiden fressen ist zur zeit whiskas damfgegart. zumindest is kein zucker drin, aber ich finde zu wenig fleisch und eben farbstoffe. habe es heute morgen mit sheba probiert. die katze hats nicht angerührt und mein kater 10 min später erbrochen. animonda, real nature und und und wird alles nicht gefressen. ich würde ja gerne besseres futter geben, aber wie soll ich das anstellen bei den beiden meckertanten!?!?! trofu versuch ich nur wenig zwischendurch zu geben, wenn ich nicht da bin. unser kater neigt leicht zu übergewicht (er hat 7,5kg, war aber bei 7,8kg oben. er ist sehr gross, aber dennoch wäre 500gr weniger gut).

hat einer ideen?

LG
 
A

Werbung

Ideen habe ich leider wenig, ausser eventuell Almo nature mal auszuprobieren oder als Übergang Shah 200 g Dosen

Aber ne Frage hätte ich..........woher weißt Du das in diesem Whiskas kein Zucker ist?
 
Was an Nassfuttermarken genau hast du denn bisher schon durchprobiert und hast du immer radikal umzustellen versucht oder es mit Mischen des alten und neuen Futters probiert?

Diese Infos wären wichtig um dir besser Tipps geben zu können.

LG, Andrea
 
die beiden sind seit ca 10 tagen bei mir. davor haben sie felix nassfutter bekommen und premiere high 5 trockenfutter. das trofu bekommen sie noch wie gesagt zwischendurch. das felix haben die zwei bei mir komischerweise garnicht mehr angerührt, daher war da auch wenig zu machen mit untermischen. ausprobiert habe ich animonda carny (dose), real nature (dose), animonda raffinee soupee (tütchen), miamor (tütchen), schmusy vollwertflakes (tütchen) ausprobiert. das schmusy haben sie gegessen nach dem ich es eine weile hab stehen lassen, aber ist das so viel besser als whiskas?

ich gehe davon aus, dass kein zucker drin ist, weil es nicht drauf steht. bei anderen futtersorten von whiskas steht zucker dabei.

vllt sollte ich versuchen whiskas mit gutem futter zu mischen? aber welches ist mit sosse?

wegen shah: ist doch mit gelee oder? auch das rühren die nasen nicht an...
 
ich gehe davon aus, dass kein zucker drin ist, weil es nicht drauf steht. bei anderen futtersorten von whiskas steht zucker dabei.

Es steht aber mit Farb- und Konservierungstoffen drauf, richtig?
Der Farbstoff ist bei Whiskas IMMER Karamel.
Kannst du auf der Whiskas-Hompepage nachlesen.

Es gibt von Whiskas auch eine Sorte ohne Zucker - zumindest ohne Farbstoff, laut Schale - nämlich das pure sensitive Huhn.
Trotzdem möglich dass da etwas Zucker drin ist.
Aber das kommt für deine eh nicht in Frage, da es ohne Soße ist.
 
Gutes Futter gibt es vermutlich nicht mit Sosse. Weil die Soße meines Erachtens ja immer aus pflanzlichen Nebenerzeugnissen hergestellt wird.
Und Zucker kann man immer pflanzliche Nebenerzeugnisse nennen
 
Werbung:
das farbstoffe =karamell wusste ich nicht... dann werde ich mal versuchen, ab heute abend, lamgsam aber sicher "normales" dosenfutter, also ohne sosse unters whiskas zu mischen... hoffe das hilft...
 
das farbstoffe =karamell wusste ich nicht... dann werde ich mal versuchen, ab heute abend, lamgsam aber sicher "normales" dosenfutter, also ohne sosse unters whiskas zu mischen... hoffe das hilft...

Kennst du Bozita?
Ich kenne durch Freunde und Verwandte auch so Soßen-Freaks, aber zu Bozita lassen sie sich meistens überreden, weil da viel Gelee drin ist, was mit nem Schwapps Wasser soßenähnlich wird.
Kannst es ja mal testen.
 
kann mich jeans nur anschließen: bei meinen 2 soßenliebenden rackern kommt bozita auch super an.
finde aber immer untershciedliche angaben über die hochwertigkeit des futters. es gibt sicher besseres aber wohl auch durchaus minderwertigeres.
 
  • #10
finde aber immer untershciedliche angaben über die hochwertigkeit des futters. es gibt sicher besseres aber wohl auch durchaus minderwertigeres.

Ja, geht mir ähnlich.
Aber ich find´s ganz okay, da immerhin kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und kein Zucker drin ist.
 
  • #11
genau.
bei uns gibt's das 1x die woche. da kann man sicher nichts falsch machen.
ansonsten noch macs, grau, animonda carny oder vom feinsten, leonardo und lux, das ist aber alles pâte. mit ein bisschen wasser drüber wird auch mac's mit geflügel (ist sehr trocken) gefressen. oder halt paar krümel troFu drüber.
 
Werbung:
  • #12
mh dann werde ich auch das mal probieren... und berichten ob die umstellung klappt. vllt wars auch einfach zu radikal bisher...
 
  • #13
kann mich jeans nur anschließen: bei meinen 2 soßenliebenden rackern kommt bozita auch super an.
finde aber immer untershciedliche angaben über die hochwertigkeit des futters. es gibt sicher besseres aber wohl auch durchaus minderwertigeres.

Hallo,

da ich auch auf der Suche nach einem guten Trofu bin, wo gibt es denn dieses Bozita zu kaufen?

LG
Nicky
 
  • #14
hallo nicky.
ich meinte mit 'bozita' die tetra-packs, das ist aber nafu.
bei trofu kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich versuche keins zu füttern. ich finde den ausdruck 'gutes trofu' allerdings irreführend, da trofu doch ehr schaden anrichtet als irgendwie nützlich zu sein!? oder generalsiere ich da zu stark!?
ansonsten würde ich dir raten: lies mal in den trofu-themen, da wirst du vielleicht fündig in sachen trofu, was nicht gaaanz so schädlich ist.
 
  • #15
@oxfordblue

ich bin ne hohle Nuss. Meinte Nassfutter :zufrieden:

Ich gebe zur Zeit Bianca von Penny Markt oder Opticat vom Lidl. Beides diese kleinen aufreißbaren Tetrapacks.

LG
Nicky
 
  • #16
ahso. hehe.
also ich betselle immer bei der futterinsel. (ok, bisher est 2 mal aber ich bestell ja noch nicht lange online, von daher: gute quote für die futterinsel)
bei der futterinsel hast du auch n paar % rabatt, wenn du hier über's forum dort reingehst. also einfach hier im forum einloggen und dann oben rechts auf's symbol klicken.
ich find die futterinsel toll. ich überweise immer im vorraus und wenn's geld dort angekommen ist, schicken sie's auch direkt los, paket ist am nächsten tag da. mindestbestellwert 19 euro, um kein porto zu zahlen. ich nutz da auch gerne die 'ab 11 dosen isses günstiger'-varinate.
alternativ kenn ich noch http://www.sandras-tieroase.de/ da musst du aber für mind 23 euro oder so betsellen um kein porto zahlen zu müssen.
 
Werbung:
  • #17
Der Mindestbestelltwert bei Sandras Tieroase beträgt 35 €. ;)
 
  • #18
Bozita(Tetra) ist momentan auch bei uns DAS Futter. Ansonsten kann ich Dir nicht viel raten. Wenn bei uns gar nichts geht, dann bekommen sie zwischendurch auch mal Felix. Mit Grau können wir hier gar nichts anfangen, dass verscharren sie:rolleyes:

Macs ist auch noch akzeptabel ( also das sagen meine roten teufel) genauso wie das Sha( wobei das z Z auch nicht angerührt wird......
 
  • #19
Bei uns ist außer Bozita "Häppchen in Gelee" alles IGITT!!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Fridi10
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Streichelpfote
Streichelpfote
L
Antworten
5
Aufrufe
726
Larinalöwenherz
L
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben