Nasses/fettiges Fell nach Spot-on Behandlung

  • Themenstarter Zottelbiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zottelbiene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2015
Beiträge
6
Mahlzeit zusammen,

mein Mann hat Tinka gestern ihre Spot-on Behandlung angedeihen lassen. Bisher hatten wir Ungezieferhalsbänder, wollten aber Spot-on ausprobieren, da wir den Verdacht haben, das die Halsbänder nicht richtig wirken.
Die Behandlung war gestern Nachmittag/Abend. Ich war noch kurz auf der Arbeit und als ich wieder kam, sah das Fell ganz normal aus. Heute morgen, laut meinem Mann, ebenfalls.
Beim essen vorhin ist mir aufgefallen, dass Tinka im Schulterbereich nasses/fettiges Fell hat. Kann das noch vom Spot-on stammen?! In der Menge? Ihr wurden die Tropfen in den Nacken geträufelt...
 

Anhänge

  • DSC_0956.jpg
    DSC_0956.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Kommt drauf an, welches spot On du verwendet hast,
Frontline schmiert, wenn man es nicht ordentlich nur auf die Haut aufbringt.
Allerdings ist das nach spätestens 2 tagen wieder weg.
Aber täuscht das Bild, ist das Band auch noch oben?
 
Mein Mann sagte mir gerade, dass er das Spot-on auf die Haut geträufelt hat.

Das Halsband hat sie zwar noch um, das hat aber keine Wirkung mehr und dient als Haltevorrichtung für Ihre Tasso-Marke.
 
Mein Mann sagte mir gerade, dass er das Spot-on auf die Haut geträufelt hat.

Das Halsband hat sie zwar noch um, das hat aber keine Wirkung mehr und dient als Haltevorrichtung für Ihre Tasso-Marke.
Welches Spot On war es denn?
Und bitte, das Halsband abnehmen
 
Meine Katzen haben sich nach dem spot-on an den erreichbaren Stellen immer extrem geputzt, die sahen auch so aus wie Deine
Ich nehme deswegen auch kein Spot on mehr...
 
Das Halsband hat Sollbruchstellen und sie ist nur auf der Terrasse incl Vordach unterwegs. Läuft nicht in Wald, Wiesen oder Gebüsch, wo sie hängen bleiben könnte. Wir haben hier auf der Terrasse und Dach nichts, wo sie hängen bleiben kann und dazu ist ihre Tasso-Marke dran.
Wir haben bei mehreren Halsbänder von Candy ausprobiert, ob die Sollbruchstellen reißen, wenn dran gezogen wird, was immer der Fall war.

Halsband und Spot-on sind von Candy. Wobei das Halsband keine Wirkung mehr hat.
 
Sie ist 15 Jahre alt und sehr ruhig.
Mit ihrer Pfote hat sie noch nie durch das Halsband gegriffen oder sonst irgendwie versucht es loszuwerden.
Es stört sie nicht und da sie Nachts nicht mehr durch die Gegend streift und Tagsüber sich nur hier aufhält, wir nichts haben, wo sie hängen bleiben kann, werde ich das Halsband nicht entfernen.

Das war aber auch nicht die Frage, die wurde mir dafür vorher beantwortet.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mondkatze
Antworten
12
Aufrufe
34K
Mondkatze
Mondkatze
E
Antworten
1
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
basco09
basco09
L
Antworten
3
Aufrufe
721
teufeline
teufeline
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben