Brauche bitte eine kurze Einschätzung

  • Themenstarter Selina90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.910
Schönen Abend zusammen,

wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne ein paar Meinungen, wie ihr folgende Situation handhaben würdet, da ich mir ein wenig unsicher bin:

Moe hat die letzten zwei Tage auffällig viel getrunken, er hat nicht gesoffen wie ein Loch, sondern einfach auffällig mehr als sonst. Dazu war er gestern relativ ruhig, was auch unnormal für ihn ist. Eigentlich dreht er morgens und abends auf. Dazu habe ich ihn ein zwei Mal husten hören in den letzten Tagen.

Ich habe jetzt für morgen einen TA Termin gemacht, heute morgen ist er aber wie gewohnt durch die Bude gefetzt. Trinken habe ich ihn nicht mehr gesehen und auch nicht husten. Gerade hat er mit Bart gespielt.

Würdet ihr morgen trotzdem den Termin wahrnehmen?

Mein größtes Problem an der Sache ist, dass gerade die Tiefgarage unter uns umgebaut wird. Moe ist eine Schissbuxe und dadurch leider ein bisschen gestresst. Deswegen weiß ich nicht, ob ich ihm den TA Stress morgen auch noch antun will.

Hilfe :oops:
 
A

Werbung

Hallo,

wenn dann würde ich direkt mit Urinprobe hingehen.
Du kennst deinen Kater am besten und kannst am besten einschätzen ob etwas nicht stimmt oder alles ok ist. ;)

Wenn du nicht hingehst wenigstens Absagen...
 
Hallo,

wenn dann würde ich direkt mit Urinprobe hingehen.
Du kennst deinen Kater am besten und kannst am besten einschätzen ob etwas nicht stimmt oder alles ok ist. ;)

Wenn du nicht hingehst wenigstens Absagen...

Urinprobe? Wegen dem Trinken meinst du?

Und natürlich sage ich ab, wenn ich den Termin nicht wahrnehme :eek: das gehört doch zum guten Ton, außerdem diese Frau hat schon zwei meiner Tiere das Leben gerettet :oops:
 
Ich würde hingehen. Ansonsten sitzt du nach Murphys Gesetz nämlich Samstag oder Sonntag beim Notdienst und ärgerst dich schwarz das du heute nicht gegangen bist. :)
 
Ich würde auch gehen.
Sein Verhalten war nicht normal und ein Kontrollgang zum Doc kann nicht schaden :)

Natürlich lässt du ihm kein AB oder Cortison auf Verdacht verpassen, aber das weißt du sicher.
 
Ich würde auch zum TA gehen.
 
Werbung:
Jo, würde auch gehen, mit Urinprobe bewaffnet, und Blut abnehmen lassen für ein BB. Sicher ist sicher. Wenn das der Anfang einer Krankheit sein sollte(*aufholzklopfdassallesinordnungist*), kannst Du frühzeitig etwas tun, das ist immer besser, als den vollen Verlauf abzuwarten.

Die Symptome sind wahrscheinlich zu unspezifisch für nur eine mögliche Ursache, aber vermehrtes Trinken kann z.B. bei Zuckerkrankheit auftauchen (daher die Urinprobe zum TA mitnehmen).

Wie alt ist Moe denn?
 
Ich würde auch lieber gehen wenn er sich anders verhält als sonst. Lieber einmal mehr als am ende zu wenig....
 
Hallo ihr alle!

Vielen Dank für die Antworten! Hatte mich zwar gestern abend schon gefühlsmäßig für den Besuch entschieden, aber ihr gebt mir nochmal Recht damit :)

@Havanna: Ja das würde ich sowieso nicht machen lassen :) und ich habe Gott sei Dank eine sehr fähige Tierärztin, die sowas sowieso ablehnt. Sie ist wirklich ein Goldstück :pink-heart:

@ElinT13 Moe ist bissl älter als 1 Jahr. Ich hoffe mal er hatte nur einen kleinen Durchhänger. In dem Alter schon was Chronisches wäre natürlich weniger schön.
 
  • #10
Okay, wenn er so jung ist, ist eine Diabetes relativ unwahrscheinlich. Vielleicht hat er auch einfach einen leichten Schnupfen oder so. Du wirst Dich nach dem Arztbesucht aber sicherer fühlen.
 
  • #11
Mein TA hat mich auch schon belächelt weil ich ihm eine Katze angeschleppt hab, die am Tag mehrmals gebrochen hatte.
War nix, nur ein doofer Tag :oops: Katzen haben das auch mal, genau wie wir mal einen Tag grundlos flach liegen können.

Ich drücke die Daumen, dass dein Kleiner auch nur ein bisschen schlapp war :) aber besser einmal zu viel hin als einmal zu wenig.
 
Werbung:
  • #12
Hey ihr Lieben!

Wollte noch berichten, was beim TA rauskam:

Moe hat eine leichte Halsentzündung. Nicht weiter schlimm, ich hab nur was fürs Immunsystem mitbekommen und soll nur nochmal kommen, wenn sein Zustand schlechter wird. Soweit sollte er das alleine schaffen (wie ein Mensch bei einer Erkältung ja auch).

Er macht auch wieder einen besseren Eindruck.

Ich bin froh, dass ich dort war, so weiß ich jetzt auch auf was ich ein Auge haben muß.
 
  • #13
Na siehste, war doch gut, dass Du gegangen bist. Und schön, dass er nichts Tragisches hat. Toll übrigens, dass Du so eine umsichtige TÄ hast.

Gib Moe mal bitte ein Genesungsküsschen von mir. :zufrieden:
 
  • #14
Vielen lieben Dank ElinT :) das werde ich machen!

Ich liebe diese Frau! Das ist die erste TÄ die ich kenne, die nicht sofort AB reinhämmert. Und sie sagt auch ganz offen, wenn sie an ihre Grenzen stößt... als mein eines Degumädchen richtig krank war, hat sie sofort eine Kollegin kontaktiert, weil sie eben über Degus nicht genug weiß. Da fühlt man sich dann einfach gut aufgehoben.
 
  • #15
Ja, so etwas fände ich auch toll. Schön, dass es auch solche Tierärzte gibt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Iluvatar
Antworten
4
Aufrufe
879
Mausmari
Mausmari
Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Moonstone
Antworten
66
Aufrufe
5K
Moonstone
Moonstone
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben