Nasenrücken verfärbt sich

  • Themenstarter Heiko123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das mit dem "in Büchern nachschlagen" find ich gar nicht mal schlimm - eher im Gegenteil. Ärzte können nicht alles wissen oder kennen, zu Spezialgebieten sind oft sogar Patienten/Selbsthilfegruppen bezüglich Detailfragen informierter. Es hat in dieser Praxis vielleicht noch nie jemand in der Form an einer Katze gesehen. Dermatologische Blickdiagnostik kann auch nicht jeder - aber dann sollte ein engagierter Doc dran bleiben zumal wenn du schon signalisierst, dass eine Diagnose dir wichtig ist und auch bereit ist, die Kosten zu tragen.
[/QUOTE

Gebe ich dir Recht. Man kann nicht alles wissen.
 
A

Werbung

  • #22
Silbergrau ist sie. Ich finde die Stellen an der Nase nicht natürlich. Eher mittlerweile wahrscheinlich ein Pilz.....oder Milbe
 
  • #23
Ich habe gezögert, aber jetzt stelle ich mal eine ganz profane Frage: Ist es denn ausgeschlossen, dass er seine Nase in etwas gesteckt hat, was abfärbt? Haartönung? Rost? Oder etwas Ähnliches?
 
  • #24
Ich habe gezögert, aber jetzt stelle ich mal eine ganz profane Frage: Ist es denn ausgeschlossen, dass er seine Nase in etwas gesteckt hat, was abfärbt? Haartönung? Rost? Oder etwas Ähnliches?
Dachte ich auch ...wir haben einen Katzenteppich mit Öffnungen, sie spielt gerne damit und rennt unter dem Teppich.
Aber ob der Teppich abfärbt?
 
  • #25

Anhänge

  • Screenshot_20220812-062832_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220812-062832_Amazon Shopping.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 31
  • #26
Den haben wir auch - und weißnasige Katzen. Der färbt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben