Narkoserisiko

• Themenstarter Themenstarter connykatzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

connykatzi

Neuer Benutzer
Hallo. Nun ist es also soweit. Dienstag wird unsere Katze narkotisiert, weil sie Zahnstein entfernt bekommt. Evtl muss auch einer raus. Das weiß man noch nicht. Ich war die ganze Zeit ruhig, aber jetzt bekomme ich Panik. Wir sind bei einer echt modernen Klinik. Aber es kann ja immer was passieren... 😪

A

Werbung

Hallo connykatzi,

schau mal hier: Narkoserisiko. Dort wird jeder fündig!
Ich verstehe deine Aufregung, aber mach dir mal keinen Kopf. Moderne Narkosen sind gut verträglich und wenn bei deiner Maus keine Vorerkrankungen vorliegen, passiert in aller Regel nichts. Mein inzwischen 19jähriger Ur-Opi musste in den letzten 9 Monaten schon dreimal wegen Zahngeschichten in Narkose und hat alles prima überstanden.

Hallo. Nun ist es also soweit. Dienstag wird unsere Katze narkotisiert, weil sie Zahnstein entfernt bekommt. Evtl muss auch einer raus. Das weiß man noch nicht. Ich war die ganze Zeit ruhig, aber jetzt bekomme ich Panik. Wir sind bei einer echt modernen Klinik. Aber es kann ja immer was passieren... 😪
Ich gehe mal davon aus, daß Deine Katze schon mindestens einmal in Narkose lag, nämlich bei der Kastra?
Egal, ob die bei den Vorbesitzern oder bei Dir war, jedenfalls hat sie die ja offenbar gut weggesteckt, so daß die Wahrscheinlichkeit, daß sie die nächste gut verkraftet, sehr hoch ist.
Gäbe es bei der ersten Narkose Zwischenfälle, sähe das anders aus.

Prozentual gesehen sind ernste Narkosezwischenfälle wirklich sehr selten.
Alles Gute der Katze, das wird schon und nach der OP geht es ihr ja definitiv besser.

Ja genau, sie wurde kastriert. Damals verlief alles gut. So gut, dass wir sie danach bremsen mussten, weil sie am liebsten wieder gehüpft wäre wie vorher. Wir sind auch wieder in derselben Klinik. Trotzdem. Ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken.

Ja genau, sie wurde kastriert. Damals verlief alles gut. So gut, dass wir sie danach bremsen mussten, weil sie am liebsten wieder gehüpft wäre wie vorher. Wir sind auch wieder in derselben Klinik. Trotzdem. Ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken.
Dann sind die Voraussetzungen doch wirklich gut. 🙂

Na ja, ein bisschen leiden müssen die Dosis ja auch 😉 - und hinterher lacht man drüber.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....