Namen beibringen?

  • Themenstarter Romance
  • Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,
Bekomme morgen 2 Coonies,wie bringe ich am besten ihnen ihre zukünftigen Namen bei?..
ich mein,..das sie dann gehorchen wenn ich eine der beiden rufe :D
wie erziehe ich sie am besten dort hin?

LG
Romance
 
A

Werbung

Das ergab sich hier immer von selbst und alle Katzen hören/hörten auf ihre Namen. Ich sprech sie vor allem beim streicheln oft mit ihren Namen an.

Es kommt auch tatsächlich immer die Katze, die ich rufe oder sie reagiert mit maunzen, gurren.
Mein Freigänger reagierte auch auf seinen Namen, wenn ich ihn rief und kam nachhause. Dann gabs eben ein Lob, streicheln und kuschelnd nachhause tragen. ;)

Das kommt schon von alleine im Umgang mit den Tieren.
 
Danke euch,werds schon irgendwie hinbekommen ;-)

LG
 
Habs bei meinen beiden auch so gemacht.
Die beiden hatten vorher Namen die mir nicht gefielen.Schon als ich sie in die Transportbox getan habe gleich mit Namen angesprochen.

Immer wieder egal bei was diejenige Katze mit ihrem Namen angesprochen und siehe da sie hören beide auf ihren Namen.
 
Ich habe das Glück zwei Katzen zu haben die auf ihren Namen reagieren. Wenn ich Aracula's Namen sage dreht sie sich auf den Rücken und gurrt. Keine Ahnung warum sie das macht.
Calico spitzt die Ohren wenn er "Iku" hört. Die zweijährige Tochter von meiner Freundin nennt ihn immer so und er liebt die Kleine. ich schätze mal beide verbinden die Namen mit etwas angenehmen und reagieren deswegen.

Wenn du willst das deine Katze auf ihren Namen hört solltest du ihr einen mit langen, deutlichen Vokalen geben. Dann erkennt sie das besser.
So wie einen Hund kannst du eine Katze aber nicht erziehen, das kommt schon von alleine.
 
Also meine katzen kennen ihren namen ganz gut, aber haben auch gern bohnen in den ohren wenn ich sie rufe oder sie mist bauen und ich sie anschnauze :grin:
Komischer weise hören beide auf den namen " lecker lecker " wenn ich das rufe :grin: so heißt aber keine meiner katzen. Darauf hören sie meist noch besser als auf ihren namen :zufrieden:
Katzen kann man schon erziehen es dauert eben länger wie bei hunden, weil katzen so verdammt sturr sind. :D
 
Meine Beiden hören super auf das "Futtergeräusch" das ich immer mache wenn sie was zu fressen kriegen...
Und Merlin, den ich jahrelang so gerufen habe, hört jetzt nur noch auf Moppi (oder Mopsi), da mein neuer Freund und seine Familie das immer sagen. Ging total schnell.
Scheinbar hört er da auch keinen Unterschied, ist wohl so wie auch bei Hunden, das sie nur auf die Vokale hören. Grundsätzlich soll ja ein Name mit i am Ende einfacher für Tiere sein. Nur meine Katze konnte ich nie an einen anderen Namen gewöhnen, sie hörte auf Cindy als ich sie bekam und tut das leider immer noch.:oops:
Bei manchen ist es scheinbar leichter - aber wenn sie das Geräusch mit Futter verknüpfen ist das kein Problem.:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
32
Aufrufe
8K
harumi
harumi
T
Antworten
15
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
R
Antworten
87
Aufrufe
11K
Romance
R
Antje.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben