Wie kann ich meinen Katzen beibringen das sie auf ihren namen hören??

  • Themenstarter Lilly10
  • Beginndatum
  • Stichworte
    namen
L

Lilly10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
2
hallo,
ich hab jetzt seit 3 tagen 2 katzen.Sie sind beide 10 wochen alt!
wie kann ich den beiden beibringen das sie auf ihren namen hören????

würde mich freuen wenn mir jemand einen ratschlag geben könnte!!!:)

mfg LILLY10
 
Werbung:
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2007
Beiträge
1.078
Alter
45
Ort
Bad Nauheim
Na immer und immer wieder mir Namen ansprechen,beim kuscheln und schmuse immer mit den Katzen reden und dabei den Namen erwähnen!


Bei meinen Jungs hats geklappt!



Gruss Britta
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Na immer und immer wieder mir Namen ansprechen,beim kuscheln und schmuse immer mit den Katzen reden und dabei den Namen erwähnen!


Bei meinen Jungs hats geklappt!



Gruss Britta

;) Wollt ich auch so schreiben.

Immer und immer wieder den Namen erwähnen und irgendwann (geht eigentlich ziemlich schnell) hören sie auf ihre Namen.
 
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
Immer wieder ansprechen mit Namen ist wichtig, rufen und mit Leckerli belohnen (am besten immer getrennt, damit jeder seinen Namen zuordnen kann).

Und wenn es über längere Zeit überhaupt nicht geht, das einzuüben, würde ich den entsprechenden Namen wechseln.

Mein Cuddles hieß nämlich ursprünglich Gandhi, nur hat über 3 Monate NIE auf diesen Namen reagiert - ich dachte schon, er hätte was am Gehör :eek: . Dann haben wir überlegt, dass er sich bei dem Namen nie angesprochen gefühlt hat, warum auch immer. Wir haben ihn dann "Cuddles" umgetauft und innerhalb von 3 Tagen fing er an, auf den "neuen" Namen zu reagieren ;) Daher ist dieser Name dann auch geblieben ;)
 
M

Maja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
29
Tja, manche Katzen suchen sich ihren Namen eben selber aus. Deswegen hieß meine frühere Katze Mieze. War nicht so geplant, aber darauf hat sie gehört.

Mein Felix weiß nach vier Wochen schon wie er heißt.
 
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2008
Beiträge
248
Ich hab mal gelesen, man soll die Namen der Katzen nicht beim Schimpfen benutzen, damit sie nur Positives mit dem Namen verbinden. Wobei ich meinen Kater schön öfter mal nametlich angemotzt hab und er kommt trotzdem noch ;)

Mein Kater ist aus dem Tierheim, ein Fundtier, hieß also früher mal anders als jetzt. Trotzdem reagiert er super auf seinen Namen :) Hat aber auch ne Weile gedauert

Meine Kleine hats noch nicht kapiert, ist aber auch erst 9 Wochen alt und erst einige Tage bei mir.

Wäre übrigens gut, wenn die Namen deiner beiden unterschiedlich klingen, damit sie wissen, wen du rufst!
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Meine Tierheimkatze war so etwa 2 1/2 Jahre, als sie zu mir kam, und nach 4 Wochen klappte das mit dem Namen. Und Mrs.Norris ist ja nicht gerade einfach...

Ihr zweiter Name in dieser Zeit war "NEIN das kannst du nicht fressen", und das klappt jetzt auch... hat aber länger gedauert... :p
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Immer mit Namen rufen und wenn sie kommen, gaaaanz dolle loben und supertolle Leckerli geben. Zusätzlich immer zu den Futterzeiten rufen. Zum Streicheln rufen. Eben immer rufen, wenn etwas Angenehmes auf die Katzen wartet.

So lernen sie das recht schnell.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
wir habens auch mit leckerlis gemacht. sie lieben TroFu werfen, also immer nach dem sies gefangen haben, namen rufen und wenn sie kommen (was sie natürlich machen wegen dem TroFu) logen und neues schmeißen :D

am anfang haben wirs nur beim streicheln usw. gemacht, das ging nicht so gut.
aber mit den leckerlis gings klasse. außerdem haben wir das auch noch bissel mit clickern geübt
 
L

Lilly10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
2
  • #10
danke für eure hilfe!:smile:

ich hab es so gemach wie ihr mir die tipps gegeben habt, das hat gut geklappt.
sie hören jetzt auf ihre namen:smile:

MFG Lilly10
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
5K
K
X
Antworten
4
Aufrufe
812
C
T
Antworten
15
Aufrufe
10K
balulutiti
balulutiti
melmaus24
Antworten
13
Aufrufe
15K
Kewa71
Kewa71
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben