NaFu mit Soße

  • Themenstarter suesses_herz
  • Beginndatum
S

suesses_herz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
264
huhu zusammen,

ich bin auf der suche nach hochwertigem nafu mit viel soße.
hab mich mal durch die angepinnten threads gewühlt, aber meist steht "paté" als konsistenz dabei.

von sto hab ich mir n probierpaket schicken lassen, aber leider auch alles nur paté :(
unsre drei tiger sind alle trofujunkies und ich würd sie gern mehr in richtung nafu schubsen. allerdings fressen sie nur nafu mit soße. bei paté werf ich 7/8 der dose vertrocknet weg :(

ganz gute erfolge hab ich bisher mit animonda rafiné, allerdings ist der fleischanteil da deutlich unter meinen angesetzten min. 70%.

kann mir jmd nafu mit soße mit hohem fleischanteil empfehlen?
 
A

Werbung

Ich kenne kein wirklich gutes Futter mit Stücken in Sosse. Die Stückchen, die wie Fleisch aussehen, sind oft nix anderes als gepresste Würfel.

Hast Du denn mal versucht, dem Paté Futter Wasser bei zuzumischen und das Futter mit der Gabel zu verdrücken? Damit kannst Du auch Sosse zaubern:)
Und hast Du mal probiert, das Patéfutter in Stücken zu zerteilen, damit es kleine Brocken sind?
Hast Du mal versucht ein bisschen Trockenfutter gerieben drüber zu geben oder Thrive oder sonst etwas was sie gerne fressen? Oft fressen Katzen, dann auch den Rest auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Nassfutter mit hohem Fleischanteil das ich kenne ist das Bozita. Es ist aber bestenfalls mittelklasse.
 
Wer sich die Mühe machen will und Knochen auskocht als Gelatine, hat damit eine herrliche Soße für das feste Dosenfutter. Sobald die Brühe abkühlt, wird sie etwas fest, gallertartig, richtig Gelatine und das ohne jede Hilfsmittel wie Carrageen oder Guarkernmehl. :p


Zugvogel
 
jau, wasser hab ich schon probiert, auch n teil des paté in den mixer werfen und da zu ner soße verarbeiten, bringt aber alles nix.

hab auch schon mal n löffel dunkle soße von meiner oma drüber, fand unser kater auch nur zum naserümpfen (muss man ja zumindest mal versuchen, vllt hätten sies gefressen).

ich bin halt der meinung, wenn ich ihnen schon das böse nafu hinstell, solls wenigstens direkt schmecken. und animonda rafiné war jetzt des allererste, wo die schälchen mal geputzt waren *seufz*

wenns leider auf dem markt nix gibt, werd ich halt bei animonda bleiben, immerhin besser als whiskas =)

€ danke, des schmusy werf ich mal auf meine fav-liste, wenn ich wieder bestell
und von dem ropocat bestell ich auch mal ne dose. 400g sind allerdings schon viel, von dem billigfutter reicht so ne große dose für ne woche oO und das bei drei katzen. meist werf ichs nach 3 tagen halbvoll weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal ich ;)

wieso gibt es kein nafu mit soße UND hohem fleischanteil? woran liegt das?
 
Werbung:
Also mir würde da nur Auenland Ente einfallen, das hat wirklich viel Soße. Bei uns wird allerdings die Soße aufgeschlabbert und die Hälfte des Fleisches bleibt zurück. Ich versuch immer so gut es geht den Doseninhalt mit der Gabel zu zerkleinern, so das möglichst viel mitgeschlabbert wird.

Falls du das probierst, pass auf beim aufmachen der Dose, machs über der Spüle und halt die Öffnung von dir weg :D
 
Hey!
Ich greif hier das Thema mal auf!^^

Wie qualitativ hoch sind Ropocat und Schmusy denn ca.?
Ich füttere meinem Struvitchen jetzt Animonda carny...aber...da fehlt ihm halt die Sauce..und da er durch seinen Struvit mehr Flüssigkeit zu sich nehmen soll, such ich was hochwertiges, für Struvis, mit Sauce ^^

Kann ich die beiden Sorten dafür nehmen?
 
  • #10
Von Miamor gibt es auch Tütchen mit Futter in Soße.
Ich finde diese beiden - Schmusy und Miamor - absolut akzeptabel. Die sind zwar nicht super hochwertig, aber auf jeden Fall besser als z. B. Kitekat oder Felix. 70% Fleischanteil haben die allerdings auch nicht, und ich kenne auch keine Sorte mit Soße, wo das der Fall wäre. Da muss man halt abwägen, was wichtiger ist.
 
  • #11
Super!
Danke dir!
Dann werd ich neben den Animonda Dosen mal die Schmusy Tüten ausprobieren! :)
 
  • #12
Von Miamor gibt es auch Tütchen mit Futter in Soße.
Ich finde diese beiden - Schmusy und Miamor - absolut akzeptabel. Die sind zwar nicht super hochwertig, aber auf jeden Fall besser als z. B. Kitekat oder Felix. 70% Fleischanteil haben die allerdings auch nicht, und ich kenne auch keine Sorte mit Soße, wo das der Fall wäre. Da muss man halt abwägen, was wichtiger ist.


Wie schon erwähnt, wenns nur um den Fleischanteil geht -> Bozita. Laut Packungsangabe 93% Fleisch in den Häppchen.
 
  • #13

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben