Nächtliche Unruhe

  • Themenstarter Annika2504
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachts rennen schlaflos
A

Annika2504

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
38
Hey Leute, also ich hab seit ca. 5 Wochen eine kleine Samtpfote, ein Mädchen. Sie ist meine erste Katze, aber ich hab recht schnell gemerkt dass sie sehr jung war, als ich sie bekommen hab. Aber Probleme gab es nie, Sammy schläft mit im Schlafzimmer, mein Freund ist für Entertainment zuständig, ich fürs schmusen ;). Nur schläft sie Nachts seit neuestem nicht mehr, gestern ist sie ungelogen von 4 bis 7 wie wild rumgerannt und rumgesprungen, mein Freund muss morgens früh zur Arbeit, daher ist das echt blöd gewesen.

Woran könnte das liegen? Eigentlich war "Licht aus" für sie auch immer das Zeichen zum schlafen, und das hat bestens funktioniert.


Ausredem, das ist aber kein Problem :) gurrt die beim Rennen immer^^ das klingt dann wie brrrüt :D was soll das ausdrücken?

Danke im Vorraus :) Annika&Sammy:smile:
 
A

Werbung

Hallo Annika,

Deiner Kleinen ist langweilig! Hast Du mal über einen Kumpel nachgedacht? Damit wäre allen geholfen - und vor allem hätte Sammy einen Spielkameraden.

Das "brrrüt" könnte der Laut sein, mit dem eine Katzenmutter das Nest betritt, es soll beruhigen und den Kleinen zeigen, dass sich kein Feind nähert. Unsere Katze macht das immer, wenn sie abends auf das Bett hopst.
 
das klingt dann wie brrrüt :D was soll das ausdrücken?

Danke im Vorraus :) Annika&Sammy:smile:

Unser Kater macht manchmal mmmmmmrrrrrrrrritt, legt sich dann zu mir oder seinem kumpel, wirft sich auf den Rücken und zieht die Pfötchen an.
Das heißt so viel wie "komm mal her und bekuschel mich" oder "hey, oller, mach mal Ringkampf mit mir".

Du soltest Deinem Mädel wirklich eine Kumpeline spendieren, denn ohne Katzengesellschaft ist sie unausgelastet und nicht zufrieden.
 
Ja, ich weiß es doch. Leider ist mein Freund von einer zweiten Katze nicht wirklich begeistert. Da muss ich wohl noch viel überzeugunskraft walten lassen :(
d.h für mich erstmal viel spielen tagsüber und toben ;) damit sie nachts ausgelastet ist... Vielleicht können wir ihren Bruder noch haben, der scheint noch nicht umgezogen zu sein...
 
Ja, ich weiß es doch. Leider ist mein Freund von einer zweiten Katze nicht wirklich begeistert. Da muss ich wohl noch viel überzeugunskraft walten lassen :(
d.h für mich erstmal viel spielen tagsüber und toben ;) damit sie nachts ausgelastet ist... Vielleicht können wir ihren Bruder noch haben, der scheint noch nicht umgezogen zu sein...

;) Kann ich auch nur zu raten - dann hat auch dein Freund die nächtliche Ruhe. Obwohl es auch mal sein kann, dass sie (grad weil sie noch so jung und spielerisch sind) auch Nachts mal toben. Aber das legt sich mit der Zeit.;)
 
Katzen halten selten mal " Nachtruhe " ;)

Meine toben auch nachtens durch die Wohnung, bevorzugt mit mir als Sprungbrett.
Ist eben so ;)
 
:verschmitzt: ich denke das wird wieder ;) ist ja im Moment auch tagsüber so heiß, dass sie fast nur schläft. Wenn's dann nachts kühler wird fordert sie da halt ihre Bewegung....:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LisaM
L
N
Antworten
9
Aufrufe
378
Mel-e
Mel-e
Cloverleave
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Andrea 83
Antworten
34
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben