Nächtliche Fahrt zum Tierarzt mit Bella

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #23
Also: Leukose und FIV negativ, das Coronavirus wurde nachgewiesen, da ansonsten aber alle Blutwerte gut sind vorerst auch kein Hinweis auf FIP.
Das sind die guten Neuigkeiten.

Was der TÄ weiterhin Sorgen macht, ist die Tatsache, dass der Infekt für eine so junge Katze eigentlich viel zu heftig ist. Heute zwar kein Fieber mehr, aber weiter Geräusche aus der Lunge und Husten. Sie empfiehlt uns für nächste Woche nochmal ein Kontrollröntgen, evtl. auch einen Ultraschall, v.a. wegen der Verengung der Luftröhre. Das werden wir dann natürlich machen.
Morgen nochmal hin für die nächste Antibiotikaspritze.

Ich denke und hoffe, dass das jetzt einfach noch ein bisschen Zeit braucht.

Ach ja, und wir haben Flöhe!!! :eek::eek:

@Maya: Etwas Neues von Amy`s Blutwerten?
 
  • #24
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Corona positiv hat nix zu sagen, das kannst Du einfach vergessen! Flöhe sind ja auch wurscht. Vielleicht war es nur ein Infekt!
 
  • #25
Oh je Conny ich les das jetzt erst:(
Das ist ja echt heftig...

Mensch ich drück euch die Daumen und alle Pfötchen hier, dass alles schnell wieder gut wird. *knuddel*

Deine Maus wird bestimmt bald wieder fit sein!
 
  • #26
Dankeschön!

Sie hustet heute wieder etwas weniger und die TÄ war ganz zufrieden...
 
  • #27
Ich les das jetzt erst und bin recht erschrocken, arme Bella :(

Ich drück Euch die Daumen, daß das alles bald überwunden ist, und daß sich das mit dem Darm net nochmal verschlimmert.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Eigentlich gefällt sie mir heute ganz gut. Es scheint, dass wir den Infekt ganz gut in den Griff bekommen. Manchmal hustet sie noch ganz schrecklich, aber es wird tendentiell etwas besser.

Am meisten Sorge macht mir diese Einengung der Luftröhre. Die TÄ meinte ja, wir machen nächste Woche noch ein Röntgenbild und hoffen, dass das dann weg ist. Aber sowas verschwindet doch nicht einfach?? :confused:
Da muss ich morgen in der Klinik nochmal nachfragen...
 
  • #29
Geht es Bella wieder besser?
 
  • #30
Ja, eigentlich schon. Am Freitag war die Lunge beim abhören frei, nur die Lymphknoten noch etwas geschwollen.

Allerdings hustet sie weiterhin, hauptsächlich aber nachts/morgens und das ist ihre Zeit, wo sie sonst draußen ist. (Tagsüber wird in der Wohnung gepennt)
Da wird jetzt durch die Wohnung getigert und wie verrückt an allen Türen, Fenstern etc. gekratzt und ganz furchtbar geschimpft.
Ich frag mich halt, ob das husten nicht auch ein bisschen davon kommen kann, weil sie sich so aufregt über den "Stubenarrest".
Was meint ihr denn dazu?

Ich hab gedacht, ich schlag der TÄ morgen vor, dass ich sie ab Dienstag rauslasse. Ich hab Di und Mi frei, dann kann ich da gut beobachten, wie sich der Husten entwickelt und sie ggf. wieder reinholen.
Oder ist das blöd?

Ansonsten ist sie nämlich fit und munter, rauft und spielt mit Sancho und scheint sich wohl zu fühlen.

Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen.
 
  • #31
Berate Dich; halte Rücksprache mit der TÄ.

Ansonsten, gehe einfach nach Deinem Bauchgefühl und nach Wetterlage. Und wenn Du Di/Mi zu Hause bist, ist es doch nicht schlecht. Probiers.
 
  • #32
Wenn sie sonst fit ist würde ich sie rauslassen.

Ich denke das kann ihr nicht schaden.


Hört sich jetzt etwas blöd an aber könnte es sein das sie Würmer hat?
Meine Munja fängt immer an zu husten wenn sie Würmer hat.Sobald sie eine Wurmkur bekommen hat ist das husten bei ihr weg.
 
  • #33
Gerade bei Bella würde ich erst nach eingehender Diagnose Wurmmittel geben und nicht auf Verdacht.
Bellas Darm ist bereits sehr angegriffen (Darmvorfall mit OP):

Zugvogel
 
  • #34
Gerade bei Bella würde ich erst nach eingehender Diagnose Wurmmittel geben und nicht auf Verdacht.
Bellas Darm ist bereits sehr angegriffen (Darmvorfall mit OP):

Zugvogel

Da hast du schon recht, aber die Flöhe sind sowas von sicher, sicherer geht`s gar nicht. Und nicht nur bei Bella, Sancho hat`s genauso. :eek:
Zumindestens dagegen müssen wir was machen, und zwar heute. Weil die nächsten 2 Tage hab ich Zeit, mich ausgiebig um die Wohnung zu kümmern.
Die muss ja schließlich genauso "behandelt" werden...:rolleyes:

So, wir müssen jetzt los in die Tierklinik. Ich werde später berichten...
 
Werbung:
  • #35
Ja, berichte bitte ;)

Nicht jeder Floh überträgt Bandwürmer und ich drück Euch fest die Daumen, daß Bella zumindest von dieser Plage frei bleibt!

Zugvogel
 
  • #36
So, da sind wir schon wieder.

Erstmal die beste Nachricht des Tages : Bella hat die offizielle Freigabe zum rausgehen wieder bekommen. *freu* :smile:

Ansonsten vom Untersuchungsbefund her alles gut. Sie bekommt jetzt noch für 10 Tage 1xtägl. 1 Ampulle PetMun felis PLV über`s Futter. Das beruhigt wohl die Schleimhäute und wirkt immunstärkend. Am Mittwoch letzte Antibiotikagabe und nächste Woche machen wir dann nochmal ein Röntgenbild.

Ach ja und zum entflohen hab ich für beide Katzen Frontline Combo mitbekommen. Das machen wir morgen.

Jetzt lass ich Bella erstmal ihre Freiheit genießen...:)
 
  • #37
  • #38
Und was sollte ich deiner Meinung nach geben?
Muss ja nicht das Frontline sein.
Ich war ehrlich gesagt die letzte Woche so mit Bella`s Infekt beschäftigt, dass ich mich mit der Floh-Sache nur sehr oberflächlich beschäftigt habe.
Bin immer offen für Ratschläge. Sollte nur was sein, was man in der Apotheke bekommt, weil ich das jetzt wirklich morgen endlich in Angriff nehmen möchte.
 
  • #39
Also, was die Flöhe angeht, hab ich mich jetzt für Capstar und evtl. noch zur Vorbeugung Program entschieden.

Bella geht es gut. Sie genießt es, endlich wieder raus zu dürfen und husten hab ich sie gar nicht mehr gehört. :)

Danke für die vielen lieben Worte in der letzten Woche!! :pink-heart:

LG Conny
 
  • #40
Abschlussbericht

Das Kontrollröntgen heute war ohne Befund.
Die Lunge sieht gut aus, das Herz sieht gut aus und die Verengung an der Luftröhre ist wunderbarerweise auch verschwunden. Die TÄ meinte, dass da einfach durch die starke Entzündung irgendwas draufgedrückt hat. Kapier ich zwar nicht so ganz, aber wichtig ist ja, dass es Bella gut geht.

Nochmal danke euch allen! :)
 

Ähnliche Themen

Cary20
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cary20
Cary20
L
Antworten
6
Aufrufe
10K
Catskind
Catskind
S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
ilona1959
I
Andali
Antworten
44
Aufrufe
7K
Andali
Andali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben