Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Kater pennt den ganzen Tag über, und ist nachts akitv. So ab 18-19 Uhr meldet er sich und will nach draussen. Morgens wenn wir dann aufstehen 6-7 Uhr, kommt auch rein.Hallo,
wenn Deine Katze gern draußen bleiben möchte, dann laß sie doch. katzen sind von natur aus eh nachtaktiv und dementsprechend gerne draußen. Andererseits ist es natürlich beruhigend zu wissen, dass mein Liebling nachts neben mir schnurrt und es warm und trocken hat.
Er kann noch nicht wählen, ist noch nicht volljährig.Hat er die Wahl?
Unser Großer ist meistens nachts draußen. Er liebt es vor allem wenn es kalt ist.
Ich rufe ihn abends 1 Stunde lang und wenn ich ins Bett gehe und er ist nicht da dann schläft er im Gartenhaus. Das ist allerdings eher ein Katzenhaus mit Kratzbaum, Höhlen und Körbchen und warmen Decken.
Und morgens kommt er dann pünktlich angedüst wenn der Rolladen hochgeht, frißt und pennt den ganzen Tag.
Als wir letzten Winter hier bis -18°C hatten, war meine Süße Tag und Nacht draußen.
Mein Kater pennt den ganzen Tag über, und ist nachts akitv. So ab 18-19 Uhr meldet er sich und will nach draussen. Morgens wenn wir dann aufstehen 6-7 Uhr, kommt auch rein.
lieber biernot,
(toller username) wollte dir nur mitteilen, dass man sich da gut arrangieren kann, wenn deine katze ihren biorythmus an dich anlehnt.
draußen bleiben kann sie auf jeden fall bei den temperaturen, da brauchst du dir keine gedanken machen.
wenn sie tagsüber schlaft, dann habt ihr ja nicht wirklich viel voneinander.
Viel Erfolg
Solang der Kater glücklich ist, kann ich damit leben. 🙂 Ich hab eh nicht soviel von dem Kater, meine Freundin schon mehr. Aber dennoch mache ich mir Sorgen, wenn es so kalt ist.wenn sie tagsüber schlaft, dann habt ihr ja nicht wirklich viel voneinander.
Viel Erfolg
Ja, sehe ich auch so. Der Kater ist kastriert und geimpft. Sein Rückmuss ist nunmal so, Nachts raus, Tagsüber rein. Sollte es aber nun tatsächlich zu kalt nachts draussen sein, dann will ich mir die Tourtur ersparen, wenn er nachts drin ist, und ihn nur in zu kalten Nächten rein holen.Ich denke eine gesunde Katze, die Freigang gewohnt ist, kann das schon gut selber einschätzen. Wenn es ihr zu kalt ist, kommt sie wieder rein und sucht sich ein warmes Plätzchen.