Nacht Routine Kitten

  • Themenstarter merlilly
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde das ja eh einen hervorragenden Test für einen potentiellen zukünftigen Gatten: Wenn er Katzen im Bett nicht duldet ... wie wird es dann später aussehen wenn die potentiellen Kinder zu den Eltern gekrochen kommen? :D
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

  • #22
drollig die beiden kobolde :love:

ja, wenn man sich gewöhnt, bekommt man auch nicht mehr soviel mit und wenn sie tatsächlich lernen, dass es im bett kein extra- entertainment gibt ^^, begreifen die das.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #23
Nochmal ein Update:

Also es klappt immer besser. Ich habe sie wenn sie ruhig waren viel gelobt und mich, wenn sie an mir geknabbert haben, entweder tot gestellt oder wenn es zu heftig war gejammert und nun kann ich schon super durchschlafen.
Die beiden schlafen weiterhin auf dem Bett, aber sehr ruhig und ohne großes Getobe. 6 bis 7 Stunden halten sie es locker durch, danach toben sie dann im Wohnzimmer oder der Küche und ich bleibe einfach noch etwas liegen.
So richtig kuscheln mögen sie noch nicht, aber sie kamen auch schon bis an mein Gesicht, haben geschnuppert und kurz meine Haare geleckt. Dann wohl gemerkt, dass zu lang für Katzenwäsche, aber trotzdem süß 😂
Sie stehen nachts auch mehrmals auf und fressen ihr Nassfutter, manchmal höre ich das Schmatzen, manchmal höre ich schon gar nichts mehr.

Also besser könnte es nach so kurzer Zeit gar nicht laufen.

Nächstes Ziel: Mit dem Clicker Training beginnen.
Tricks oder so brauchen sie nicht können, sind ja keine Hunde, aber so ein paar Basics wie noch besser auf NEIN und auf ihre Namen hören, das wäre schon schön und stärkt auch hoffentlich unsere Bindung 😊
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #24
das auf jeden fall. und das köpfchen anstrengen macht müde ;)

sonst kann man auch mal einen karton mit raschelpapier hinstellen, darin leckerchen verstecken. oder ein fummelbrett ist auch gut für den grips.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #25
Für den Anfang tut's auch ne Eierschachtel wo man Leckerlie reinmacht und je nach Schwierigkeitsgrad mit offenem oder geschlossenem Deckel anbietet
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #26
Danke euch!

Und man sagt ja auch immer Katzen suchen sich selbst ihre Plätze zum Kratzen aus. In den vergangenen zwei Nächten sind sie immer auf diesem Sitz-/ Fußhocker herum gehüpft und dann auf die Malm. An sich habe ich damit auch kein Problem, nur der Hocker hat so Kügelchen als Füllung und macht mich dadurch immer kurz wach. Auch Kratzen die beiden dann dort an der Tapete. Kratzpappe wird zwar auch gut genutzt, aber scheinbar suchen sie im Schlafzimmer noch etwas vertikales?

Bin gerade am überlegen ob ich mir daher noch eine Kratztonne kaufen soll, an die Stelle des grauen Hockers.

Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, vielleicht lesen hier ja noch ein paar mit.

Meint ihr das ist ne gute Idee oder unnötig? Meint ihr sie nehmen es dann an?

IMG_20210717_174254_compress5.jpg
Screenshot_20210717_174939_de.zooplus.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #27
bestimmt! die werden begeistert sein.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Werbung:
  • #28
Hab die Kratztonne in groß und die ist wirklich klasse! Kaufen! :)
 
  • Like
Reaktionen: merlilly

Ähnliche Themen

K
  • kreuzfahrerin
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
8K
kreuzfahrerin
K
C
  • Cornmat
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cornmat
C
streetcat
Antworten
11
Aufrufe
2K
streetcat
streetcat
Flohbiss
Antworten
19
Aufrufe
4K
Flohbiss
Flohbiss
T
Antworten
16
Aufrufe
3K
DreiM
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben