cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Huhu!

Gestern wurde mein ( oder besser gesagt Marleys und Baileys) erstes Kratz-Möbelstück vom netten DHL-Lieferanten gebracht :smile:

So schauts mit Katzendeko aus:


Bestellt habe ich es hier:
www.cat-on.com




Ich finde die Kratzmöbel ausgesprochen schön. Wichtig war mir aber dass ich bisher nur gutes darüber gelesen habe was die Haltbarkeit dieser Wellpappe-Katzmöbel angeht. ( Die Bretter bei FN und Co sind wohl in kürzester Zeit auseinandergenommen und es fliegen die Pappfetzen :D )
Ich war überrascht wie fest die Pappfläche gearbeitet ist im Gegensatz zu den anderen Brettern die ich bisher angefasst habe :wow:
Hoffentlich hält das Ding wirklich mal länger, sodass sich der Preis gelohnt hat :D


Wenn es sich gut schlägt, darf dann als nächstes vielleicht dieses hier einziehen :smile:
http://www.cat-on.com/katzenmoebel-...grattoir-slim-line-katzensofa-kratzbrett.html




Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Kratzmöbeln?


Lg, Fellmull
 
A

Werbung

Schön sind die ja, vor allem die großen Teile mit dem orangerotem Aufdruck- würde toll in meine Wohnung passen, aber ich find´s zu teuer dafür.
 
Ja die großen Teile finde ich auch zu teuer.....soooo schade, weil sie wirklich schick sind! Wenn die Kratzfläche denn aus Sisal wäre, hätte ich sofort auf so ein großes Ding gespart :D

Aber für die Kleinen bis zu 30 Euro finde ich in Ordnung vorausgesetzt sie halten wirklich länger als die herkömmlichen Kratzbretter aus Wellpappe :) *gespannt bin*
 
Ich finde es auch seeehr schick :pink-heart:
Aber eben auch viel zu teuer :(
 
Der Preis lohnt sich aber, weil die Dinger wirklich länger halten.
Hier sind zwar auch ordentlich die Fetzen geflogen (1 Teil, täglich mind. einmal bekratzt von 3 Katzen), natürlich sah es nach einem Jahr nicht mehr aus wie neu, war aber auch nicht total zerstört.

Rausgeworfen hab ich es jetzt nach über 1,5 Jahren auch nur, weil jemand reingekotzt hatte :rolleyes: DAS war dann wirklich nicht mehr zu retten.
 
Der Preis lohnt sich aber, weil die Dinger wirklich länger halten.
Hier sind zwar auch ordentlich die Fetzen geflogen (1 Teil, täglich mind. einmal bekratzt von 3 Katzen), natürlich sah es nach einem Jahr nicht mehr aus wie neu, war aber auch nicht total zerstört.

Rausgeworfen hab ich es jetzt nach über 1,5 Jahren auch nur, weil jemand reingekotzt hatte :rolleyes: DAS war dann wirklich nicht mehr zu retten.

Mensch da bin ich ja guter hoffnung dass meins hier auch eine weile durchhält :) klasse:smile:
 
Ich habe son Teil mir vor nem 3/4 Jahr geleistet. Es ist sehr beliebt und sieht sogar noch gut aus. Lediglich die obere Fläche ist etwas zerkratzt.

Ist sicher die bessere und letztendlich auch günstigere Lösung zu den Billigteilen, die nach ein paar Wochen durchgekratzt sind und man ständig die Pappfetzen beseitigen darf.

Sie haben ja jetzt auch diverse neue, kleinere Modelle.
 
Werbung:
Oh man, hätte ich nur nicht hier eingeschaut!!:oops::rolleyes:
 
  • #10
  • #11
Bei uns haben sich inzwischen folgende cat-on Stücke angesammelt:

1 x La Vague XL
1 x La Banquette
2 x Le Pain
1 x Lounger Slim

:rolleyes: Weitere werden garantiert folgen, da meine Miezen die Teile liiiiieben.
 
  • #12
Wir haben hier 2 von diesen Kratzbrettern aus dem Futterhaus.
Pro Stück knapp 9 € und sie halten schon über ein halbes Jahr...
 
  • #13
Also, wenn die wirklich solange halten, dann könnte man jaa doch mal ... so ein kleines Teil bestellen. :D:D
Ich hätte hier besser auch nicht reingeschaut, habe doch grad erst den Joy von PetFun bestellt. :pink-heart:
Luxuskatzen
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #14
Ooooh, die sind ja schick!
Ich hatte vor einiger Zeit eine dieser günstigeren Kratzpappen bestellt, um mal zu testen, wie sie angenommen werden - und sie wird geliiiieeeebt :D Von daher würde ich für die Zukunft sogar mal drüber nachdenken.... vor allem sind die ja wirklich richtig schick.... hmmm....
Ich merke mir die auf jeden Fall mal. Und wenn die günstige Pappe komplett auseinander genommen ist, könnte man so ein kleines Brett ja mal testen :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
Schick, schick - aber am Ende wird es doch wieder die Sofa oder Sesselecke sein.:smile:


LG
 
  • #16
Habe jetzt das kleine Sofa für 10,95 bestellt mit Asia Druck, bin gespannt.:aetschbaetsch2:
 
  • #17
Hab jetzt erst die Dinger in der Größe s gesehen, die sind ja gar nich so teuer :) Weiß jemand ob die auf Parkett halten? Oder rutschen die dann durch die Wohnung?
 
  • #18
Schick, schick - aber am Ende wird es doch wieder die Sofa oder Sesselecke sein.:smile:


LG

sollich dir mal was erstaunliches erzählen? seit das brett eingezogen ist,wird nicht mehr an der couch gekratzt....unglaublich!!!! :D scheinabr hat wirklich eine horizontale kratzfläche gefehlt,erstaunlich!:)

an alle die etwas bestellt haben oder schon daheim haben: habt ihr fotooooooooooos? :)
so als entscheidungshilfe für den nächsten kauf :D
 
  • #19
WOW die Sachen sehen ja toll aus :pink-heart:

Hat hier jemand zufällig eins der Teile für die Wand?
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben