Nachbarkitten eingezogen

• Themenstarter Themenstarter LillyundLina
  • Beginndatum Beginndatum
L

LillyundLina

Neuer Benutzer
Wir haben seit gut 9 Jahren 2 Karten (Schwestern), die in unserem Garten und den Nachbarsgärten die allein Herrscherinnen sind. Unsere direkten Nachbarn haben sich letzte Woche 2 kitten geholt, die zwar erst mal nur im Haus sind, aber nach der Kastrierung Freigänger werden. Ist es sinnvoll, die Katzen jetzt schon aneinander zu gewöhnen? Ich habe etwas Angst um die Kleinen, unsere beiden können ziemlich zickig zu Fremdkatzen sein.
Vielen Dank und liebe Grüße

A

Werbung

Ich persönlich denke das wird nichts bringen. Sobald die Katzen verstanden haben dass sie dort und die anderen nebenan wohnen werden sie draußen die Gärten als konkurrierende Gebiete wahrnehmen und das wird uU mit dem ein oder anderen Kampf einher gehen.
Denke ich zumindest.

• Like
Reaktionen: Poldi
Also mein Fixy verjagt draußen sogar seinen eigenen Bruder - aber als die Nachbarn junge Katzen hatten, die durften sogar bei mir ins Wohnzimmer sein Spielzeug klauen...
Du kannst eigentlich nur abwarten was passiert.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Wildflower
Die Nachbarn sollen de Kitten bitte noch lange nicht in den Freigang lassen. Bitte warten bis sie 1 Jahr alt sind.

• Like
Reaktionen: TiKa und JuliJana