nachbarins katze

  • Themenstarter Harmon
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte selbst jahrelang Freigänger und einen Nachbarskater, der hier seinen Zweitwohnsitz hatte. Geteiltes Revier ist mir also durchaus nicht fremd. Ich hatte aber auch eine klare Absprache mit der Nachbarin, dass ich ihren Kater nicht füttere. Er war trotzdem oft und gerne bei uns.
 
A

Werbung

  • #22
Trotzdem ... kann hier echt keiner was sagen? Ist das so dramatisch, dass jemand nicht perfekt schreibt, dass sich dadurch praktisch hilfreiche Antworten verbieten???

So richtig kann ich dazu einfach nichts sagen.
In unseren Garten kommen immer 2 Katzen, von 2 verschiedenen Nachbarn.
Eine ist gut gepflegt, die andere kriegt nichts zu essen, weil sie Mäuse fangen soll und war im Winter ganz auf sich gestellt, hat also in der Nachbarschaft was zusammengebettelt.
Wir geben der Hungerkatze nichts, weil das auch die gepflegte fressen würde und das geht nun gar nicht.
Mit dem Nachbarn der Mäusekatze reden bringt nichts.
 
  • #23
die katze ist auch kastriert. alle 3 sind kastriert. darum geht es nicht. nachbarin weis das sie mit frist. steht ja drausen was.
 
  • #24
es geht um das untypische verhalten von der katze. naja? ist wie ausländerin die mit einheimischen spielen will aber sprache nicht spricht. meine einheimischen sind geduldig, sie ist gern gesehen. mutter katze versucht es immer wieder zu spielen mit ihr auch wenn sie faucht und geifert. nachbars katze fehlt nur die katzensprache die sie vorher nicht lernen konnte. muste hundesprache lernen. sie ist im katzenrudel bei.

aber gibt kater da wird meine katzen mutter akkro. der kommt nich rein, da faucht sie wild und ich find es gut. es zeigt das nachbars katze zu ihren rudel gehört und der nicht. obwol sie katzensprache nicht kann und der schon.

haben geduld und wenn wer nicht die sprache kann aber versucht mit uns zuspielen, machen wir das.

sie schnurrte auch schon mal wo ihr futter gab. das ist anfang und meine schauten zu ohne neid!!!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
962
FrauDietrich88
F
M
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
DreiM
D
Cat 123
Antworten
5
Aufrufe
563
Cat 123
Cat 123
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Nula
Nula
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben