Nachbarin stört sich immer noch an den Katzen

  • Themenstarter LuckyTheVoid
  • Beginndatum
  • #81
Haha ich habe aktuell Temple Of Love in der Black Veil Brides version als Weckerton und stehe für Frühdienst um 4:45 auf XD

Die meinten halt dass es durch die art und weise wie ungleichmäßig katzen laufen die geräusche sehr sprunghaft sind und man sich nicht gut dran gewöhnen kann.
Wie? Die drücken nicht ihre eigene Klospülung regelmässig zu bestimmten Zeiten?
Ich empfehle Radio Tiesto, das ist richtig geil.
Meine Sonys geben gerade alles. Der Lautsprecher hebt gerade ab, meine Katze auch, die hasst mich gerade 🤣
das schöne ist, meine Vermieter, die unter mir wohnen sind schwerhörig. Die machen ihren Fernseher extra laut um Batterien für die Hörgeräte zu sparen.
Wir tun uns wirklich gegenseitig nichts, wir mögen einander 🥰
Sei doch mal etwas fies gegenüber den Aggressoren, lasse dir nicht alles gefallen, mach' doch einfach mal *buh*.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und verKATert
A

Werbung

  • #82
Wie? Die drücken nicht ihre eigene Klospülung regelmässig zu bestimmten Zeiten?
Ich empfehle Radio Tiesto, das ist richtig geil.
Meine Sonys geben gerade alles. Der Lautsprecher hebt gerade ab, meine Katze auch, die hasst mich gerade 🤣
das schöne ist, meine Vermieter, die unter mir wohnen sind schwerhörig. Die machen ihren Fernseher extra laut um Batterien für die Hörgeräte zu sparen.
Wir tun uns wirklich gegenseitig nichts, wir mögen einander 🥰
Sei doch mal etwas fies gegenüber den Aggressoren, lasse dir nicht alles gefallen, mach' doch einfach mal *buh*.
Das ding ist halt, ich will es nicht noch so weit hochschaukeln dass mir die Erlaubnis für die Katzen entzogen wird. Weil würde da gerne wohnen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #83
Das ding ist halt, ich will es nicht noch so weit hochschaukeln dass mir die Erlaubnis für die Katzen entzogen wird. Weil würde da gerne wohnen bleiben.
Na und? Was soll denn dann passieren? Mache dir doch keine Gedanken um ungelegte Eier?
*Buh* :devilish:
 
  • #84
  • #85
So einen ähnlich Fall habe ich mal aus den Staaten mitbekommen, wo ein Nachbar sich immens über das Kleinkind seiner Nachbarn beschwert hatte. Der Vermieter kam vorbei und es wurde ein Test gemacht, wie laut die Geräuschekulisse von drüben wirklich ist (Rumgestapfe, Saugen, Klospülung, Kochen etc.)
Resultat? Es war Nichts zu hören und wenn, nur im moderaten Rahmen der zu erwarten ist in einem Mehrfamilienhaus.
Wenn die Nachbarin angeblich zu "unmenschlichen Zeiten" so viel von den Katzen hört, kann sie ja mal "Tagebuch" führen und ggf. Aufnahmen von den Geräuschen machen, die sie so hört. Wenn ihr das so wichtig ist, wird sie das bestimmt auch machen für eine klare Beweissicherung?
 
  • #86
Werbung:
  • #88
Die Wohngesellschaft sagt halt wenn nochmal ne Beschwerde kommt wird die Erlaubnis entzogen.
Können die das so einfach machen? Immerhin müsste die Dame doch nachweisen, dass ihr wirklich Krach macht (bzw. die Katzen), sonst könnte ja Jeder daherkommen und behaupten, dass sein Nachbar zu laut ist, um unliebsame Bewohner aus dem Haus zu bekommen.

Wenn Tiere erlaubt werden, muss man - genau wie mit Kleinkindern im Haus - ein gewisses Level an Geräuschen akzeptieren. Und wenn es "zuviel" wird, und laut der Nachbarin auch so oft vorkommt, wäre das beweisen ja kein Ding der Unmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Laleyna und teufeline
  • #89
Können die das so einfach machen? Immerhin müsste die Dame doch nachweisen, dass ihr wirklich Krach macht (bzw. die Katzen), sonst könnte ja Jeder daherkommen und behaupten, dass sein Nachbar zu laut ist, um unliebsame Bewohner aus dem Haus zu bekommen.

Wenn Tiere erlaubt werden, muss man - genau wie mit Kleinkindern im Haus - ein gewisses Level an Geräuschen akzeptieren. Und wenn es "zuviel" wird, und laut der Nachbarin auch so oft vorkommt, wäre das beweisen ja kein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist halt auch zum Teil der Hellhörigkeit des Hauses geschuldet. Jedoch meinte der Dude von der Wohnungsgesellschaft, da ich die katzen mitgebracht habe muss ich dafür sorgen dass sie niemanden stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Die Wohngesellschaft sagt halt wenn nochmal ne Beschwerde kommt wird die Erlaubnis entzogen.

Such dir rechtlichen Beistand und suggeriere denen, dass du gerne kompromissbereit bist und dir eine friedliche Nachbarschaft wichtig ist, du dir aber nicht alles gefallen lassen wirst.
Es kann ja nicht sein, dass du der Nachbarin zuliebe Rücksicht nimmst, deine Wohnung nicht vollumfänglich nutzen kannst und Lärm tolerierst, sie aber macht, was sie will. Dir steht umgekehrt ebenfalls zu, einen normalen Alltag in deiner Wohnung zu verleben und die Nachbarin schränkt dich dabei ein.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, SabaYaru und 4 weitere
  • #91
Für den rechtlichen Beistand unbedingt Mitglied im Mieterverbund werden, wurde schonmal gesagt.
Die Beiträge sind bezahlbar. Und wenn man es nicht braucht, ist es wie eine Versicherung,

Edit: Korrektur wegen Autokorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Laleyna, SabaYaru und eine weitere Person
  • #92
Ach was? Und warum dürfen deine Katzen nicht normal laufen?
Ich würde bei denen alle 15 min. Klingeln: "Sie saugen gerade Staub, Sie drücken gerade die Klospülung, der Paketbote hat gerade bei Ihnen geklingelt! Ich muss schlafen, weil ich zur Nachtschicht muss, stellen Sie bitte umgehend diesen Lärm ein!"
Wie gesagt, wenn du jemand suchst, der richtig böse werden kann, nimm mich!
Kündige mich als Cousine an, die um 4:00 morgens aufstehen muss. Mein Weckerton ist "Adrenalin workout" und aktuell läuft "Bullet for my Valentine", es sind auch andere nette Interpreten wie Rammstein in der Playlist!
Sie werden sich nach "Katzenlärm" zurücksehnen, gerade wenn ich im Bademantel mit nichts drunter und Kippe im Maul die Beschwerden an der Haustür entgegennehme. :devilish:
Sobald wir die Wohnung gekündigt haben setz ich ein paar dieser tollen Vorschläge in die Tat um! Da wird jede freie Minute wo keine Nachtruhe herrscht laute Musik reingeballert - und mein Musikgeschmack kann gewöhnungsbedürftig sein… (boa bin ich froh wenn wir hier wegkönnen)
 
  • #93
Die Wohngesellschaft sagt halt wenn nochmal ne Beschwerde kommt wird die Erlaubnis entzogen.
Ach so? Dann beschwere dich doch mal über die besagten Nachbarn. Wird denen dann auch die Atemerlaubnis entzogen?
Sobald wir die Wohnung gekündigt haben setz ich ein paar dieser tollen Vorschläge in die Tat um! Da wird jede freie Minute wo keine Nachtruhe herrscht laute Musik reingeballert - und mein Musikgeschmack kann gewöhnungsbedürftig sein… (boa bin ich froh wenn wir hier wegkönnen)
Ich würde das sofort umsetzen und gleich an die Hausverwaltung weitergeben, weil die Nachbarn deine Nachtruhe stören.
Die Nachbarn machen dir das Leben zur Hölle? Sie sollen in ihrer eigenen Hölle schmoren, am besten sous vide, dann haben sie länger was davon.
 
  • #94
Ach so? Dann beschwere dich doch mal über die besagten Nachbarn. Wird denen dann auch die Atemerlaubnis entzogen?

Ich würde das sofort umsetzen und gleich an die Hausverwaltung weitergeben, weil die Nachbarn deine Nachtruhe stören.
Die Nachbarn machen dir das Leben zur Hölle? Sie sollen in ihrer eigenen Hölle schmoren, am besten sous vide, dann haben sie länger was davon.
Ich fühl mich da nur echt fies weil es dann ja doch noch ein Kind ist…daher begrenze ich das auf die letzten 3 Monate hier :)

@ot alles gute dir, dass du auf eine gute Lösung kommst. Mich würde es brennend interessieren wie es weitergeht in deiner Situation!
 
Werbung:
  • #95
Und hole dir Unterstützung vor Ort beim Mieterbund. Die kennen die Umgebung, die Gerichte, evtl. den Vermieter, ....

Wir können dich "nur" moralisch unterstützen, die können mit dir die optimale Strategie besprechen und dir helfen sie umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Poldi
  • #96
Auch wenn das Geld bei sehr vielen nicht locker sitzt, sind die 6,66 € im Monat mit Sicherheit sehr gut investiertes Geld. Auch wenn noch die einmalige Aufnahmegebühr dazu kommt.

Beiträge - Mieterschutzbund e.V.
 
  • #97
Für den rechtlichen Beistand unbedingt Mitglied im Mieterverbund werden, wurde schonmal gesagt.
Die Beiträge sind bezahlbar. Und wenn man es nicht braucht, ist es wie eine Versicherung,

Edit: Korrektur wegen Autokorrektur


Ich würde lieber in eine Rechtsschutzversicherung investieren.
Es überrascht mich, dass ihr eine so hohe Meinung vom Mieter(schutz)bund habt.

@LuckyTheVoid: Ist das dieselbe Wohnung, in der es schon zuvor Probleme gegeben hat und von der du in deinem anderen Thread berichtest?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #98
Ich würde lieber in eine Rechtsschutzversicherung investieren.
Es überrascht mich, dass ihr eine so hohe Meinung vom Mieter(schutz)bund habt.

@LuckyTheVoid: Ist das dieselbe Wohnung, in der es schon zuvor Probleme gegeben hat und von der du in deinem anderen Thread berichtest?
Ja genau
 
  • #99
Ach was? Und warum dürfen deine Katzen nicht normal laufen?
Ich würde bei denen alle 15 min. Klingeln: "Sie saugen gerade Staub, Sie drücken gerade die Klospülung, der Paketbote hat gerade bei Ihnen geklingelt! Ich muss schlafen, weil ich zur Nachtschicht muss, stellen Sie bitte umgehend diesen Lärm ein!"
Wie gesagt, wenn du jemand suchst, der richtig böse werden kann, nimm mich!
Kündige mich als Cousine an, die um 4:00 morgens aufstehen muss. Mein Weckerton ist "Adrenalin workout" und aktuell läuft "Bullet for my Valentine", es sind auch andere nette Interpreten wie Rammstein in der Playlist!
Sie werden sich nach "Katzenlärm" zurücksehnen, gerade wenn ich im Bademantel mit nichts drunter und Kippe im Maul die Beschwerden an der Haustür entgegennehme. :devilish:
Ich habe diesen Tread nichts beizutragen, was nicht schon gesagt wurde, musste mich aber unbedingt bei dir bedanken, dass ich mich vorm Lachen eingepinkelt habe 😂 gut dass ich ganz zufällig gerade auf dem richtigen Sitzplatz dafür bin eheh. Das Bild ist gold. Irgendwie stelle ich mir dich vor wie die Frau von KungFu Hussle mit den Lockenwickler und den Kampfschrei 😂
 
  • #100
Moin, hatte auch mal Probleme mit Nachbarn, weil wir zu laut waren.
Wenn die einen auf dem Kicker haben, schreiben die jeden Furz auf, sogar so Sachen wo man nicht laut war, was man unter Alltagsgeräusche abstempeln kann. Alltbau der sehr hellhörig war, war das. Da wurde auch Beschwerde eingelegt, weil ich nachts gegen die Wand gehauen hab, weil die Nachbarn im Nebenhaus nachts sehr laute Party-Musik hörten...deswegen kannst du genauso Lärmprotokoll führen, wenn sie mit dem Besen gegen die Wand haut und das beim Vermieter einreichen.
Bin einfach nur froh da weg zu sein, Gespräche mit den Nachbarn halfen nicht, weil die uns auf dem Kicker hatten und deswegen auch überempfindlich waren.
Das kann man aus der Ferne nicht abschätzen, kann natürlich auch sein das es bei dir hilft mit ihr zu sprechen, aber alles musst dir nicht bieten lassen, vor allem wenn du sie auch hörst.

Wer weiß ob es überhaupt die Katzen sind, die sie so laut hört, können auch deine Gehgeräusche sein, das hörte ich auch von der Nachbarin oben drüber ganz schlimm und die meinte ihr Boden sei extra gedämmt. Würde unter dem neu verlegtem Pakettboden noch extra gedämmt?
Über Klospülung kann sich niemand beschweren, man kann nachts sogar duschen und es kann einem keiner was, ich gehe nachts aber auch aufs Klo ohne die Spülung zu betätigen, da ich wieder im Altbau wohne, aber gottseidank nicht so mega hellhörig wie vorher und hier sind alle mal laut, hier gilt leben und leben lassen.

Den Tipp die Katzen mal heimlich ausquatieren und in den Mieterschutzbund eintreten kann ich nur empfehlen. (Wie andere schon geschrieben haben)
So schnell geht das alles nicht, das die dich raus schmeissen oder Katzen verbieten, du hast auch Rechte und darum kümmert sich der Mieterschutzbund.
Klingt eher nach normalen Alltagsgeräuschen bei dir, solange möglichst die Nachtruhe 22:00-6:00 Uhr und Mittagsruhe 12:00-15:00 Uhr eingehalten wird, sollte alles gut sein. Anfangs turnten meine Kitten auch zur Nachtruhe rum, aber sobald Licht aus ist oder nur leichtes/gedämmtes Licht werden die gottseidank ruhig.
Wenn es sich nicht bessert, mal ein Lärmprotokoll verlangen, wo drin steht was stört und wie lange der "Krach" anhält der stört.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

Samaria
Antworten
84
Aufrufe
25K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
D
Antworten
46
Aufrufe
9K
Eifelkater
Eifelkater
N
Antworten
14
Aufrufe
825
Wildflower
Wildflower
N
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
21K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben