Danke.
So schön hab ich es nicht formulieren können.
@KatzeK dem schließe ich mich an.
Es ist aus Sicht der Katze geschrieben, das habe ich auch dauernd versucht zu vermitteln, dass die Katze auf eure Hilfe angewiesen ist. Sonst kommt sie womöglich in Knast (Katzenklappe zu). Nicht weil die Besitzer so böse sind, sondern - was sollen sie sonst machen, wenn ihr euch querstellt? Solange ihr der Bitte nicht nachkommt, hat die Katze keine Chance sich umzugewöhnen, das hat KatzeK gut dargestellt.
Sorry aber ich muss trotzdem sagen, ich glaube nicht, dass ihr das nicht längst verstanden habt. Das ist nicht so schwer zu verstehen - ihr wollt halt, dass die Katze immer wieder kommt. Ihr lasst sie ins Haus, immer wieder, monatelang ... und dann erlaubt der Vater es auch noch. "können wir ja nix für wenn der das erlaubt" Oder "wir locken sie ja nicht rein". Doch, das was ihr über Monate
, vor dem Gespräch mit dem Vater gemacht habt ist reinlocken.
Wenn ihr das nicht gemacht hättet (reinlassen anstatt Grenzen zu setzen, Kuschelplätze gewähren lassen, auch noch zeitweise über Nacht incl füttern), wäre die Katze nicht in Schwierigkeiten gekommen. Also sorgt bitte dafür, dass das was
ihr verbockt habt wieder hinbiegt. Und holt euch dann vielleicht eine eigene Katze, deren Haltung ihr nach eurem Gutso gestalten könnt.
@ Echolot - Ob dieses Urteil auch auf andere "Fälle" übertragbar ist weiß ich nicht, aber falls sich die TE auf so ein Urteil beziehen sollte, wäre das quasi der Beweis, dass es ihr nicht ums Wohl der Katze geht. Wenn das nicht stimmt, sollte sie auch entsprechend handeln.
EDIT
Geht es um Recht oder um Tierwohl?
Details | TASSO
👍
So meinte ich es. Du warst schneller
🙂