Nachbar will Kater abgeben

  • Themenstarter Kittykelly
  • Beginndatum
Kittykelly

Kittykelly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
25
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hatte noch keine Zeit mich hier richtig umzusehen aber ich hoffe, ich bin hier richtig.

Es geht um den Kater meines Ex-Nachbars.

Er fragte mich letztens ob ich ein Tierheim kenne oder Jemanden der eine Katze haben will, denn Vicky ist ein lieber und netter Kater aber er muß Vicky abgeben denn Vicky macht zu viel Dreck und kostet zu viel, so waren seine Worte.
Was ich davon halte, lasse ich mal aussen vor.
Ich will nicht über meine Nachbarn herziehen, ich will dem Kater helfen.

Ich habe ihm gesagt daß ich auf Anhieb weder ein Tierheim noch Jemanden kenne, mich aber umhören werde.

Nun ja, in meinem Bekanntenkreis gibts leider Niemanden, der Vicky aufnehmen möchte, Tierheimadressen habe gefunden aber bevor ich die meinem Nachbar gebe, möchte ich hier nachfragen ob Jemand von euch Vicky ein neues Zuhause geben könnte?

In einem hat der Nachbar Recht, Vicky ist wirklich ein lieber und netter Kater.
Er ist sympatisch, aktiv (Freigänger), nicht schüchtern oder ängstlich und wenn ich nicht schon 2 Katzen hätte, würde ich garnicht erst nach einem neuen Dosi für Vicky suchen. Mein Herz sagt ja aber die räumliche und finanziele Situation erlaubt es mir nicht mehr.

Mein Nachbar hat eine kranke Frau, die oft im Krankenhaus ist und 3 Kinder ca. zwischen 7 und 12 glaube ich.
Als ich damals in der alten Wohnung lebte, sahen die Kinder oft meine Katzen, so ließen sich die Eltern auch zu einer Katze überreden.
Von Verantwortung und Kosten hatten sie leider keine Ahnung.

Vicky ist ca. 3 Jahre alt, er ist nicht kastriert, zu dem Freigänger!
Er ist leider nicht in bester Verfassung, er ist erkältet, und das schon länger. Ich weiß auch nicht ob er jemals geimpft wurde.

Wenn Jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden, ich werde vermitteln. Mein Nachbar hat kein Internet.

Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig! Was ich über Vicky nicht weiß, werde ich herausfinden. Bin oft im Haus meines Nachbars da dort auch mein Vater wohnt.

Übrigens, falls ich auf diese Weise kein neues Zuhause für Vicky finde, vielleicht kann mir Jemand Tipps geben wie ich es sonst schaffen kann, ausserdem (im schlimmsten Fall!) wenn Vicky ins Tierheim muß, wie funktioniert die Aufnahme?
Kann eine Aufnahme verweigert werden?
Was muß man beachten?

Ich hoffe sehr, so weit kommt es nicht.
Ich bin für jeden Rat, Tipp oder Hinweis dankbar.

LG Kittykelly

3421496.jpg
 
A

Werbung

Hast du vllt ein Foto, dass du einstellen kannst/darfst?
 
Ich habe ein Foto eingestellt, wenn ich den Beitrag jetzt nochmal betrachte, sehe ich es auch.

Ich kenne mich mit Bildern einstellen usw. nicht so gut aus, kannst du mir sagen was du nach meinen letzten Beitragsworten also nach: LG Kittykelly siehst?
Da müßte theotretisch ein ziemlich großes Foto von Vicky drunter sein, falls nicht, ist da wenigstens eine Nummer oder ähnliches?
 
Hm, sorry...
Ich sehe leider nichts. Vllt sieht jemand anderes was???
 
Habe gerade einen Tipp bekommen wie man ein Bild hoch laden kann und versuche es in die Praxis umzusetzen, falls wieder nichts sichtbar ist, bitte um Rückmeldung!

Hier das Bild:

1628qrp.jpg
 
Ah, zu spät. Jetzt sehe ich íhn :D
 
Werbung:
Ach, ist das aber ein hübscher Tiger!!! :pink-heart:
 
  • #10
na siehste ging doch:):):) ein schnuckel ist das, wenn ich nicht schon ne rasselbande hätte,aber ich bin jetzt voll:)
 
  • #11
1628qrp.jpg

Er sitz auch auf seinen schwanz
 
  • #12
na siehste ging doch:):):) ein schnuckel ist das, wenn ich nicht schon ne rasselbande hätte,aber ich bin jetzt voll:)

Bin froh daß ich das mit dem Bild hingekrigt habe.
PS. Habe dir eine PN geschickt weil ich mich sofort bedanken wollte aber ich glaube die ist bei dir nicht angekommen.
Ich muß noch Einiges lernen.

Also hier nochmal öffentlich: Vielen Dank Feliae!
 
  • #13
doch ich habe se bekommen, er sieht aus wie unser oscar:) katze von meinen schwiegereltern:)
 
  • #14
Hallo ihr lieben,

ich habe mir den Eingangspost durchgelesen und iat mir was
aufgefallen:
Der Kater ist Freigänger und ist nicht kastriert.
Vielleicht sollte man dieses Problem zuerst mal beheben.
Kannst Du vielleicht mit dem Nachbar reden daß er es machen läßt,
damit erhöhen sich hoffentlich die Vermittlungschancen.

Und den Wohnort des Katers oder Postleitzahl ist vielleicht auch nicht schlecht.

Liebe Grüße Carola
 
Werbung:
  • #15
Hallo ihr lieben,

ich habe mir den Eingangspost durchgelesen und iat mir was
aufgefallen:
Der Kater ist Freigänger und ist nicht kastriert.
Vielleicht sollte man dieses Problem zuerst mal beheben.
Kannst Du vielleicht mit dem Nachbar reden daß er es machen läßt,
damit erhöhen sich hoffentlich die Vermittlungschancen.

Und den Wohnort des Katers oder Postleitzahl ist vielleicht auch nicht schlecht.

Liebe Grüße Carola

Hallo Meerli!

Du hast sicherlich Recht, eine kastrierte Katze ist bestimmt einfacher zu vermitteln und ich habe den Nachbar schon vor langer Zeit darauf hingewiesen da der Kater Freigänger ist ausserdem makiert er auch Zuhause sein Revier aber seine Antwort war: Unsere Religion verbittet es uns Tiere zu kastrieren.

Übrigens, der Wohnort ist 50739 Köln.

LG Kittykelly
 
  • #16
Und hoch mit dem hübschen Kater....
 
  • #17
Hoch mit dir...
 
  • #18
Gibt es was Neues?
 
  • #19
Leider interessiert sich bisher noch Niemand für Vicky aber sobald es Neuigkeiten geben sollte, werde ich sofort berichen.
 
  • #20
Wenn der Kater nicht geimpft und kastriert ist, kostet eine Annahme im Tierheim ca. 150.- Euro. Ein potentes evtl krankes Tier weiterzuvermitteln halte ich für keine gute Idee.
 

Ähnliche Themen

Shnyfa
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shnyfa
Shnyfa
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
K
Antworten
1
Aufrufe
16K
dexcoona
D
O
Antworten
34
Aufrufe
7K
Orno
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben