Nach Schnupfen ein schlimmes Auge

  • Themenstarter zotech
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zotech

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2012
Beiträge
2
Hey Leute,

mein Kater hatte jetz ca 2 Wochen mit einer schlimmen Erkältung oder so zu kämpfen und wurde auch vom Tieratzt behandelt. Jetzt is das Antibiotika leer und ihm geht es auch wieder ganz gut (haben ihn gestern das erste mal wieder rausgelassen und er hat uns gleich mit einer Maus "belohnt" :verschmitzt: ) Allerdings hat sich sein rechtes Auge schon mitten in der Erkältung angefangen sich zu entzünden. Er hatte es immer zu und es hat klar getränt. das ist jetzt ne gute Woche lang schon so und es wird kaum besser. Die Tränen sind im großen und ganzen klar aber morgens sind sie manchmal auch trüb. Wenn er mal das auge leicht öffnet, sieht man das Auge eig normal, so wie ich es beurteilen kann, und rechts etwas rotes ^^. Was soll ich nun tuen? Ist eine Entzündung im Auge normal so lange nach/in einem Schnupfen? Sollte man angetrocknete Tränen vorsichtig entfernen? Nochmal zum Tieratzt?

Hoffe auf schnelle Hilfe :smile:

Mit freundlichen Grüßen
 
A

Werbung

Hallo,

kann nur kurz antworten bin auf dem Sprung zur Arbeit.

Laß de Wutz nicht raus, bis klar ist was mit dem Auge ist. Geh zum Tierarzt.
Kan sein, daß es eine Bidehautentzündungist. Wenn machbar laß einen Abstrich mache nachdem das AB abgeklungen ist und bevor der Tierarzt das Auge lokal behandelt. Wenn der Erreger/Virus bestimmt ist kannst du gezielter behandeln.
Katzenschnupfen ist breit gefächert.

LG Silke
 
Was sagt der TA dazu? Welche Augentropfen bekommt er?

Auf jeden Fall ist das dringend behandlungsbedürftig!
 
ok, danke schonmal für die Hilfe!

Werde schauen, dass der kleine so schnell wie möglich nochmal zum TA kommt!

MFG
 

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
bee's maya
2
Antworten
34
Aufrufe
29K
Cikey
Cikey
J
Antworten
1
Aufrufe
19K
Uli
Uli
silvertabby
Antworten
31
Aufrufe
7K
silvertabby
silvertabby
H
Antworten
2
Aufrufe
644
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben