Nach Kastration Zewa im Klo?

  • Themenstarter Berta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Berta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
453
Hallo, meine Mietzen wurden ja Heute kastriert und man sagte mir ich solle Zewa ins Klo legen, wegen einer Entzündungsgefahr. Trifft das jetzt nur auf feines Betonitstreu zu oder auch auf das Cats Best Nature Gold Streu zu, das sind so Pellets und hängen nicht im Fell.

Ich hab das auch noch nie gehört, damals hatte Uns das kein Ta gesagt.
 
A

Werbung

Ich denke es soll vermieden werden daß irgend etwas an der Wunde kleben bleibt. Und das betrifft sicher jede Streu, Öko oder Betonit.
Vielleicht probierst du es mal einen oder zwei Tage.
Danach sollte die Wunde eh so weit geheilt sein daß nix mehr kleben bleibt.
Geht es um Katze oder Kater, die Wunden sind nach der Kastra ja doch recht unterschiedlich.
 
Geht es um Katze oder Kater, die Wunden sind nach der Kastra ja doch recht unterschiedlich.

Ja also ich hab erstmal alle Klo's mit Zewa ausgelegt.
Ich hab beides, Katze und Kater. Dachte mir es ist besser gleich beide in einen rutsch kastrieren zu lassen.
Die haben das auch prima weggesteckt. Konnte Sie erst nach Arbeit abholen, in der Zeit hat jemand von der Tierhilfe auf die beiden aufgepasst. Ich wollte nicht das Sie alleine sind. Aber die sind hier zu Hause schon wieder völlig die "alten".
 
Habe ich noch nie gehört und würde ich auch nicht machen.

Hier haben es noch alle Katzen ohne Probleme mit einem normalen Klo "überlebt".


Über den Wunden ist doch sowieso noch das (deinfizierende) Silberspray. Da kommt so leicht nichts rein.
 
Noch nie gehört noch nie gemacht, gab nie Probleme, weder bei Katze noch bei Kater..

Bei Kaninchen kenn ich das..aber das ist ja auch was anderes..;)
 
Mich wundert das halt auch. Naja ich hab es erstmal gemacht, schaden kann es ja auch nicht :D
 
Also der Doc von Paulino hatte damals auch nichts gesagt dass irgendwie anderes Katzenstreu ein muss. Naja jeder TA ist immer komischerweise anders
 
Werbung:
Ich würde es einfach nicht machen, weil ich keine Lust auf Fehlverknüpfungen hätte. Nachher pinkeln sie auf alles "stoffähnliche"... Mal davon ab, dass man da ja quasi 24/7 zu Hause sein muss um das auszuwechseln.
 
Ich würde es einfach nicht machen, weil ich keine Lust auf Fehlverknüpfungen hätte. Nachher pinkeln sie auf alles "stoffähnliche"... Mal davon ab, dass man da ja quasi 24/7 zu Hause sein muss um das auszuwechseln.

Also ich glaub nicht das da Fehlverknüpfung entstehen.
24/7 kann ich eh nicht zu Hause sein. Naja ich werd sehen bis Morgen bleibt es erstmal so.
 
  • #10
Hab ich auch noch nie gemacht und noch nie davon gelesen.
 
  • #11
Also ich glaub nicht das da Fehlverknüpfung entstehen.

Wieso glaubst du das nicht?
Und was ist, wenn es doch passiert?

Also meine lernen schnell .. Futter gibts mal nen Tag an nem anderen Platz und schon wirds da "erwartet".. warum also nicht auch "oh, da darf ich draufpieseln" und dann tun sies auf zewa/klopapier, egal wos "liegt"..

Aber wir hatten auch schon eine OP.. es wurde uns nichts dergleichen gesagt und es ist nichts passiert.
 
  • #12
Meine Katzen lernen zwar schnell, pinkeln aber nirgends hin. Die sind sehr sauber.
 
  • #13
Wenn die Katzen auf bepinkeltes und bekotetes Zewa müssen, frag ich mich dann ehrlich gesagt, was daran hygienischer sein soll...Wenn du gar nicht da bist um es unverzüglich auszutauschen. Bei Streu ist es immerhin verbuddelt.
 
  • #14
Also ich glaub nicht das da Fehlverknüpfung entstehen.

Was glaubst du überhaupt?
Weshalb fragst du überhaupt?
Ich habe schon einige Katzen kastrieren lassen.
Habe nie das Klo mit Zewa ausgelegt.
Aber wenn dein TA das sagt... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Was glaubst du überhaupt?
Weshalb fragst du überhaupt?
Ich habe schon einige Katzen kastrieren lassen.
Habe nie das Klo mit Zewa ausgelegt.
Aber wenn dein TA das sagt... :rolleyes:

Ich hab ja auch nach was anderem gefragt du schlauberger.
Ich denke eben nicht das da so schnell etwas fehl verknüpft wird.
Ja unhygenisch wird es aufjedenfall sein, ist jetzt aber einfach zu spät. Ich mach morgen Früh wieder Katzenstreu rein.
Bei meinem Kater damals ist auch nichts passiert....
 
  • #17
  • #18
Warum ist es jetzt zu spät um Streu rein zu füllen?:confused:
 
  • #19
  • #20
Warum ist es jetzt zu spät um Streu rein zu füllen?:confused:

Weil ich 10 h Heute arbeiten war und jetzt einfach ins Bett gehe. Steinigt mich, aber ich bin och mal knülle, wenn ich Tiere ausgelastet habe, Arbeiten war und Haushalt geschmissen habe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
bee's maya
Antworten
17
Aufrufe
3K
CookieCo
CookieCo
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
545
Minkabalu
Minkabalu
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben