Nach Giardienbefall Darmflora total kaputt - bin echt verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter stanzerl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
[...]Ja, ich habe das Fleisch supplementiert mit Vibrosan. [...]
Ich nehme an, du meinst FibroSan.
Das sind reine Ballaststoffe (Pulvercellulose 90 %, Flohsamenschalen 5 %, Apfeltrester getrocknet 3 %, Hefen) ohne irgendwelche Vitamine, Mineralstoffe etc. Damit sind sie nicht geeignet, reines rohes oder gekochtes Fleisch zu supplementieren.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester und JuliJana
A

Werbung

Ja, meinte FibroSan... 🤗 Mein Tierarzt meinte, dass ich das unterrühren soll. Ich bin aber jetzt in der Tierklinik und hoffe, dass sie mir hier weiterhelfen können. Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung und Dein "Mitdenken" 🙏

Ja, meinte FibroSan... 🤗 Mein Tierarzt meinte, dass ich das unterrühren soll. Ich bin aber jetzt in der Tierklinik und hoffe, dass sie mir hier weiterhelfen können. Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung und Dein "Mitdenken" 🙏
Du solltest das in der Klinik auch sagen, was genau Du gefüttert hast. Denn das heisst ja u. U., dass die Katze auch einen akuten Nährstoffmangel hat.

Das FibroSan ist schon sehr gut zur Unterstützung und zum Wiederaufbau der Darmflora, besser als Probiotika, da hat dein Tierarzt völlig recht.

Das FibroSan ist schon sehr gut zur Unterstützung und zum Wiederaufbau der Darmflora, besser als Probiotika, da hat dein Tierarzt völlig recht.
Das ist richtig nur um allein damit rohes Fleisch zu supplementieren ist es ungenügend, weil essenzielles wie Calcium fehlt… hattest du ja auch geschrieben. Nur ums nochmal deutlich zu machen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Du solltest das in der Klinik auch sagen, was genau Du gefüttert hast. Denn das heisst ja u. U., dass die Katze auch einen akuten Nährstoffmangel hat.
Hallo, ich komme gerade aus der Tierklinik. Gretel muss über Nacht dort bleiben und bekommt eine Bluttransfusion, da sie extreme Anämie hatte. Das kõnnte das Problem sein. Wir werden morgen mehr wissen.

Werbung:
Klar habe ich in der Klinik alles gesagt, was gefüttert und an Medikamenten gegeben wurde 👍

• Like
Reaktionen: JuliJana
Oh je, gut, dass sie jetzt in der Klinik versorgt wird.
🍀

Nein, auf dem Röntgenbild waren sie ganz klar zu sehen.
Du verwechselst da offenbar was. Man kann Giardien weder auf Röntgenbildern noch im Ultraschall sehen. Giardien sind Darmparasiten, (Einzeller, genauer gesagt Geisseltierchen). Die können geübte TÄ in einer Kotprobe unter'm Mikroskop sehen, sonst nirgends. 🤷
Alles Gute für Gretel.

Mein Tierarzt hat mir das Röntgenbild gezeigt - der Dünndarm war übersät mit Giardien, die sich an der Darmwand festgesetzt hatten. Ich habe das Röntgenbild sogar da (siehe Anhang) Zumindest hat er es mir so erklärt.

Eine Giardie ist 20 Mikrometer groß.
Bakterien sind etwa 0,5 bis 5 Mikrometer groß.
Um das auf einem Bild mit dem menschlichen Auge sehen zu können, braucht es eine 500 fache Vergrößerung. Sowas kann Röntgen nicht.

Frag bitte nochmal nach, das KANN NICHT stimmen mit dem Röntgenbild. Sonst diagnostizieren wir demnächst auch eine Sepsis oder Blasenentzündung per Röntgen.
Meinte der Doc vielleicht den durch die Giardien kaputten Darm?

• Like
Reaktionen: Quartett und JuliJana
Werbung:
Ich vermute, dass er das dann wohl gemeint hat, wie Du es erklärt hast, es aber falsch ausgedrückt hat. Vielleicht wollte er es einem "Laien" wie mir einfach und anschaulich erklären 😉

• Like
Reaktionen: Liolena
Hast du denn heute schon eine Nachricht bekommen? ☺️

• Like
Reaktionen: Quartett
Hallo liebe Bonnie92,
ich habe eben erst meine Nachrichten gelesen. Ich musste heute den schweren Weg gehen und meine Gretel "gehen lassen". Sie hatte einen größeren Tumor am Darm, den man heute morgen auf dem Ultraschall gesehen hat. Sie hatte starke Schmerzen und eine OP hätte nichts mehr gebracht. Ich habe sie gehalten während sie eingeschlafen ist - ich bin unendlich traurig 😿 Aber sie ist nun von den Schmerzen erlöst - mein einziger Trost. Ich danke Dir von Herzen für Deine Ratschläge und Deine Anteilnahme! Alles Liebe!

• Crying
Reaktionen: Kulli2015, Quartett, Bonnie92 und eine weitere Person
Das tut mir sehr leid für Euch, ich hätte Euch so sehr einen guten Ausgang gewünscht.
Fühl Dich gedrückt.

Oh, nein, @stanzerl , das tut mir wahnsinnig leid. Ich hatte so für euch gehofft, dass es etwas Behandelbares ist.
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust von Gretel. Manchmal kann man nicht mehr machen, als das Leiden zu beenden. So unendlich traurig es ist.

Werbung:
Ganz lieben Dank Dir🙏🙏🙏

Es tut mir unglaublich leid! Wir haben selbst 2 Kater im Alter von 13 Jahren wegen Tumoren einschläfern lassen müssen. Es war ein extrem kurzer Verlauf und die Diagnose kam unerwartet und als großer Schock.
Ich hätte mir für Euch so sehr ein besseres Ergebnis gewünscht! Dir wünsche ich viel Kraft!

Ganz lieben Dank für Deine tröstenden Worte. Es tut so gut zu wissen, man ist mit seinem Schmerz nicht alleine ist 😿 DANKE DIR! 🙏🙏🙏🌈