Nach fast 4 Wochen Frieden letzte Nacht wieder Streit

  • Themenstarter catwoman1968
  • Beginndatum
  • #21
Find ich eben ein, drum musste ich es posten :pink-heart:

Vorhin kam es zum ersten Mal seit langem zu einem vorsichtigen "Nasen-Kussi" (So nenn ich die kurze Berührung mit der Nase). Daisy sass vorm gelben Stuhl im Gang, überlegte sich, hochzuspringen (Auf dem Stuhl werden die beiden immer gebürstet). Speedy kam an, ganz vorsichtig, mit gestrecktem Hals, schupperte an Daisys Hals. Daisy neigte den Kopf und berührte mit ihrer Nasenspitze Speedys, die gaaaaanz vorsichtig, mit laaangem Hals, stehenblieb.
 
A

Werbung

  • #22
Mal ne blöde Frage ...
Ich war zwei Abende lange weg (auch tagsüber, zur Arbeit) und die beiden waren viel allein. Und letzte Nacht und auch heute ist Daisy irgendwie gereizt (Speedy gegenüber, zu mir ist sie freundlich). Nichts Arges, nur Gefauche ... kommt mir vor wie miese Laune oder PMS :aetschbaetsch2:. (Weil ich mehr weg war als sonst)?

Ich nehme an, auch Katzen haben mal schlechte Laune?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Das kann sein. Ich denke, daß auch Charakterunterschiede bestehen können. Meinen kater ließ ich mit knapp 4 Monaten kastrieren. Als ich nach Hause kam zog seine Schwester 3 Tage lang eine Show ab, einfach furchtbar. Sie griff ihn an, attackierte ihn, schlimm. Das ließ ich aber nicht zu. Als die Katze kastriert wurde, schnupperte der Kater am Kennel, setzte sich daneben und bewachte seine Schwester liebevoll. Am nächsten Tag erwischte ich ihn dabei, wie er an der Mini-Op-Narbe seiner Schwester trinken wollte. Die hätte sich das auch noch gefallen lassen. Ich habe dann aufgepaßt. Schmusen,sich das Fell lecken durften sie, aber nicht "säugen". Nach 2 Tagen legte sich das und es wurde wieder getobt und gespielt wie eh und je. lG Heidi
 
  • #24
Ist ja interessant, Heidi, was so eine Operation so ausmacht.

Ja, Speedy und Daisy haben ganz unterschiedliche Temperamente. Speedy ist lebhafter und verspielter als Daisy, die es eher ruhiger mag. Ganz gut sieht man das, wenn's Futter gibt: Speedy kommt gleich angestürmt und haut rein, Daisy kommt hoch erhobenen Schwanzes anstolziert, schiebt Speedy vom Futternapf weg (ich hab zwei davon. mit Abstand, so dass Speedy leicht wechseln kann und beide in Ruhe essen können) und isst dann auch. Speedy holt sich ihre Kuscheleinheiten bei mir, ob Daisy nun in der Nähe ist oder nicht, Daisy nur, wenn sie mit mir allein ist. Damit Daisy nicht zu kurz kommt, kriegt sie morgens und abends ihre "Solo-Kuscheleinheit" entweder im Büro oder in meinem Schlafzimmer.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben