Nach Fadenziehen Schwellung

  • Themenstarter Cookiiee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cookiiee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
6
hi,


ich war mir nicht sicher in welchen Bereich dies am besten passt. Hoffe es ist hier ok.


Meine Katze ist kastriert worden und gestern war ich mit ihr beim Tierarzt, die Fäden wurden entfernt.
Außerdem hat die arme zusetzlich eine Ohrenentzündung.
Das heißt, sie ist zur Zeit ehr gestresst, denn das ständige Medikamente geben und zum Tierarzt passt ihr natürlich nicht so gut.

Heute wollte ich mir ihren Bauch anschauen, was zur Zeit sehr schwer ist, da sie keine lust mehr dazu hat. Trotzdem konnte ich gut erkennen, dass die Narbe nach der Entfernung der fäden wieder abgeschwollen ist. Mir ist jedoch ein Stück von der Wunde entfernt ein "Ballon, Ball" aufgefallen. Irgendwie ist dort was angeschwollen. Ich habe leicht draufgedrückt, sie schien keine Schmerzen zu haben, will mich aber natürlich auch nicht mehr unbedingt immer an ihren Bauch lassen, zur Zeit.

Ich weiß, ich sollte deswegen den Tierarzt anrufen und fragen was es sein kann, vielleicht muss ich auch wieder hin, jedoch ist heute abend dort niemand mehr.
Um ruhig schlafen zu können wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand vielleicht auch so weiß was das ist. Sowas schon mal hatte nach einer OP oder ähnliches.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
A

Werbung

Ich hatte sowas noch nicht und habe auch keine Idee was das sein könnte.

Du solltest,wenn die Schwellung heute noch da ist,am besten deinen TA fragen.
 
Hallo Cookiiee,

mein Samson hatte sowas auch. Bei seiner Kastration wurde auch ein Nabelbruch behoben, so dass er eine Wunde am Bauch hatte.

Die Wunde ist toll verheilt, allerdings bildete sich ca. 2 tage nach der OP ein solch eine "Blase", die ganz weich war und ihm keinerlei Schmerzen verursachte.

Ich bin total ängstlich zum Tierarzt hin, der mir erklärt, dass es sich hier um ganz natürliche Wundflüssigkeit handelt, sie sich bei der Heilung entwickelt und ich mir keinerlei Sorgen machen muss, solange, die Blase nicht immer größer wird.

Nach einigen Tagen ist diese Blase auch geschrumpft und war dann gänzlich verschwunden.

Allerdings kann ich natürlich nicht garantieren, dass es bei Deiner Kleinen dasselbe ist. Solltest Du irgendwelche Zweifel haben, fahr lieber einmal mehr zum Tierarzt...

Viele Grüße
Kasia
 
Es ist Wundflüssigkeit, also brauche ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
D
Antworten
33
Aufrufe
3K
little-cat
L
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
18
Aufrufe
9K
Purzelwurzel
P
K
Antworten
6
Aufrufe
880
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben