Nach Durchfall wunder After

  • Themenstarter Stubs
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stubs

Stubs

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
58
Hallo,
meine Katze hatte vor 2 Tagen schlimmen durchfall (kam nur noch flüssig raus,aber keine würmer oder Blut drin zu sehen). Sie lag auch nur rum ließ sich kaum anfassen (was nicht zu vermeisen war um das Fell vom Kot zu säubern). Der Bauch war auch ziemlich fest beim tasten. Gestern ging es ihr wieder besser, sie trinkt gut und ließ sich auch wieder anfassen. Der Kot nahm auch langsam wieder normale festigkeit an. Heute geht es ihr wieder ein Stück besser, sie trinkt und frisst (nicht so viel wie sonst aber wenigstens etwas). Der Kot wird auch fester. Nun ist aber ihr After ganz schön wund (ich denke mal vom vielem Drücken und danach lecken), was ihr denke ich mal beim Kacken noch ganz schön weh tun wird. Ich habe schon etwas bepanthen drauf gemacht und dafür gesorgt das diese auch einzieht in die Haut bevor sie es sich abschleckt.Was kann man noch tun, damit der After sich wieder "beruhigt"?
 
A

Werbung

Den Durchfall hast du im Griff?

Hm, ich weiß nicht, ob es eine Creme gibt.
Bepanthen oder so würde ich nicht nehmen.

Irgendwie "schmier" ich auf alles Calendula drauf.
Also die Tinktur verdünnt mit Wasser.
Ds müsste am Hintern doch auch machbar sein.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand anderes ;)
 
Den Durchfall hab ich im Griff, der ist oder wird so langsam wieder fester (sind schon würste aber noch recht feucht,aber kein "gepinkel mehr"). Bis jetzt stört sie das nicht mit der Bepanthen. Ich schau mal wie der After morgen aussieht da ja heute erst der Kot fast wieder normal ist.
 
Hm, ich finde Bepanthen nicht gut...
Leckt sie das ab?
 
Wäre es mein Tier, würde ich hin und wieder und hauchdünn auf die wunden Stellen etwas Rotöl (Johanniskrautöl) tupfen.
Leckt sie sich noch mehr als die übliche Körperpflege dort? Riecht es unangenehm am Hinteteilchen?

Zugvogel
 
Sie leckt etwas mehr am After als sonst das kann ich bestätigen. Die Bepanthen salbe leckt sie nicht ab, meist ist sie schon eingezogen wenn ich sie wieder los lasse ;)
Aber riechen tut alles normal am Hintern.
 
Wirds schon besser?
 
Werbung:
Ich hab das Gefühl das sie im Gegensatz zu heute früh nicht mehr so oft am Hintern leckt. Ich werde das morgen mir nochmal anschauen und notfalls die Tierärztin nochmal um Rat bitten.
 
So kurze zwischeninfo:
Nachdem meine Katze heute früh wieder extrem am after leckte,hab ich mit meinem Tierarzt gesprochen und habe vorher noch auf Flöhe gekämmt (sogar welche gefunden),also gleich mal Flohmittel und Wurmtablette besorgt und meine zwei katzen beide gleich behandelt (wenn die eine das schon haben sollte ;)) Wegen dem Wunden After empfahl sie mir auch ne wundsalbe rauf zu machen und abzuwarten wie die wurmtabletten anschlagen. Also werde ich das jetzt weiter beobachten.
Ach ja mein kleiner Kater ist ein Meister im "Tabletten mit der Zunge aus dem Rachen holen um die bloß nicht zu schlucken" das war nen akt ganze 10 mal die tablette rein ins maul er spuckt sie wieder aus, nach den 10 mal war die von ihm aber so abgelutscht das diese somit weg war *fg*
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
ElliCat
E
K
Antworten
6
Aufrufe
972
Kathi711
K
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
F
Antworten
10
Aufrufe
935
little-cat
L
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Miau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben